Update, Fehlercode (0x8007010b)

Diskutiere Update, Fehlercode (0x8007010b) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung:


Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8007010b).


Ich habe mich bereits informiert, was ich gegen dieses Problem machen kann, und nicht hat geklappt.

Zum Beispiel habe ich mal meine Firewall während des Updates ausgeschaltet oder auch in der Eingabeaufforderung (Administrator) den Befehl sfc /scannow versucht. Fehlermeldung:

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.(immer wenn es bei 11% war.)

Auch da habe ich mich weiter informiert und daraufhin versucht, den sfc scan im abgesicherten Modus durchzuführen -keine Änderung, außer, dass die Fehlermeldung erst bei 100% kam...-und mich auf der Microsoft Website informiert:

Auch die Ordner „PendingDeletes“ und „PendingRenames“ unter „%WinDir%\WinSxS\Temp“ waren wie empfohlen an Ort und stelle.

Davor beim Befehl DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth kam bei mir fehlercode 50. Um den zu Beheben, sollte man "MiniNT" Unter HOTKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MiniNT löschen, diese war bei mir allerding von vornherein nicht vorhanden...

Daraufhin habe ich einfach meinen Pc zurücksetzen wollen, auch dort gab es einen Fehler...


Danke schonmal für eure Mühe mir zu helfen :)


P.S Meine Treiber sind alle auf neuestem stand aktualisiert.

Hier noch mein Betriebssystem:


System Model: A960D+V3


BIOS: Default System BIOS (type: BIOS)
Processor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8192MB RAM
Page File: 6572MB used, 5075MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DirectX Database Version: 1.0.8
DxDiag Version: 10.00.19041.0084 64bit Unicode
 
Thema:

Update, Fehlercode (0x8007010b)

Update, Fehlercode (0x8007010b) - Ähnliche Themen

Anzeige Projizieren auf dieser PC ist ausgegraut: Hallo, In Enthusiasmus von gestern, in welchen mir gut geholfen werden konnte, habe ich noch diesen Fall zu lösen. Auf mein Dell Latitude...
MS FlightSimulator 2020 startet nicht: Hallo zusammen, habe den FS2020 bei Amazon als Downloadversion gekauft. Das freischalten im Store und die Installation verlaufen schnell und...
Miracast wird nicht unterstützt: Hallo, ich möchte per LAN das Bild von meinem Desktop PC auf meinen TV übertragen. Dafür habe ich mir extra den Microsoft Wireless Display...
System stürtzt willkürlich ab nach Windows 10 update.: Hallo, seit ich letztes Wochenende eine neue Grafikkarte ein gebaut und mein Betriebssystem von Win7 auf win10 geupdated habe, fängt mein...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Oben