Update EP x64

Diskutiere Update EP x64 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für die EP-Version wurden mir schon mehr Updates angeboten. Nur mit dem DTMB BDA TV USB kann ich nur noch so richtig noch nichts anfangen und ist...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Für die EP-Version wurden mir schon mehr Updates angeboten.
Nur mit dem DTMB BDA TV USB kann ich nur noch so richtig noch nichts anfangen und ist auch im Gerätemanger danach gelb markiert.
TV-USB habe ich nicht auf dem System.
Weiß der Teufel wie MS-Update darauf kommt oder sich das her holt nach dem Motto - müsste noch installiert werden.
Suche via Device ID hat - "ACPI\HPQ6001="HP Wireless Button Driver" - ergeben, passt irgendwie nicht so richtig zusammen.
 

Anhänge

  • 20141003_EP_Update_01.jpg
    20141003_EP_Update_01.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 322
  • 20141003_EP_Update_02.jpg
    20141003_EP_Update_02.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 279
#
schau mal hier: Update EP x64. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wenn jemand das Update "DTM Software - Streaming Media and Boadcast Devices - DTMB BDA TV USB" im Windows Update angeboten bekommt - ablehnen, denn es deaktiviert die Möglichkeit des anbinden von externen CD/DVD-USB-Laufwerken.
Wird eh als - optional - angeboten.
Nachdem es hier installiert wurde war plötzlich mein externes USB-Laufwerk - HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 USB Device - verschwunden.
Im Gerätemanager wurde mir nur noch das interne NB-Laufwerk - hp CDDVDW SN-208BB - angezeigt und hatte erst mal keine Erklärung dafür.
Ursache konnte so nur ein kürzlich durchgeführtes Updates sein und da mir das DTMB schon ein Rätsel aufgegeben hatte blieb es nur übrig.
Entfernt bzw. deinstalliert und schon war auch mein zweites DVD-Laufwerk wieder da.

Driver Information
Driver Information: Coming Soon
Thank you for using Windows Update.
The More information feature is not available yet. We apologize for any inconvenience.
 

Anhänge

  • 20141003 DTMB_BDA_TV_USB.jpg
    20141003 DTMB_BDA_TV_USB.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke für diese Info @helmut44

Die Infos über diesen Treiber im MS-Update-Katalog sind recht spärlich:
Microsoft Update Catalog

Ich vermute, das dieser alte Treiber (2009 für Win7) fälschlicherweise angeboten wird, wenn es zu Problemen bei der Einbindung von USB-Cams (extern/intern) in der Preview kommt.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wird wohl noch einige Überraschungen geben - dafür ist es eben eine Preview.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dieses Problem ist schon mehrfach im Zusammenhang mit der Preview in verschiedenen Foren aufgetaucht.
Dank der "Schwatzhaftigkeit" von Windows dürfen wir sicher sein, das es MS inzwischen zur Kenntnis genommen hat und bald eine Lösung finden könnte.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Hier ist immer von der EP x64 Version die Rede, ich habe diesen Download:

WindowsTechnicalPreview-x64-EN-US

Ist das derselbe oder brauche ich einen anderen?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dieses Thema ist auch speziell der Enterprise-Version gewidmet.
Du hast die Pro-Version, welche auch normalerweise genutzt werden sollte.
Das zugehörige Thema ist hier zu finden:
Windows 10 Installation & Upgrade
 
Thema:

Update EP x64

Update EP x64 - Ähnliche Themen

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
This device cannot start. (Code 10) Insufficient system resources exist to complete the API: I am trying to get my DJ Controllers (Behringer CMD Studio 2a and Hercules DJ Control mp3 e2 LE) to work on my notebook (HP Pavilion 15-ec0140ng...
Touchscreen funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Nach dem Upadate auf Version 1909 funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Er scheint auch nicht im Geräte-Manager auf :( HP Stream x360 Model...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden: Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter von meinem PC. Von jetzt auf gleich hat mein Bluetooth Speaker die...

Sucheingaben

dvd gh22ns70 win10

Oben