Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2

Diskutiere Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2. Wie kann man verhindern, daß das Update von Adobe flash player KB4580325 nicht...

maja123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Ort
im Keller
Version
noch keine
Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2. Wie kann man verhindern, daß das Update von Adobe flash player KB4580325 nicht mehr ausgeführt wird. Jedes mal nach dem Update muss ich es wieder deinstallieren. Weil dadurch mein Macromedia Flash Player 8 danach nicht mehr läuft. Gibt es dafür eine Lösung ?
mfg
maja123
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.229
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Flash ist von Adobe zum 31.12.2020 eingestellt worden.

Produkteinstellung von Adobe Flash Player

Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, das Win 10-Update zum Entfernen des Flash Players mit WUShowHide zu verhindern:

Anleitung: Windows-Updates gezielt verhindern | Tutonaut.de

Ich drücke mich bewusst vage aus, da ich es nicht ausprobieren möchte. Flash ist immer schon ein Sicherheitsrisiko gewesen, und nach der Einstellung noch mehr.
 

maja123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Ort
im Keller
Version
noch keine
Danke Sabine ich werde es mal ausprobieren! Habe das Adobe flash gelöscht. Mal sehen ob es nicht wieder installiert wird.
mfg
maja123
 
Zuletzt bearbeitet:

maja123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Ort
im Keller
Version
noch keine
Win10 wurde heute updedatet , und das Update von Adobe flash player (kb4580325) war nicht dabei 👍 Sabine deine Idee: Mit Entfernen des Flash Players mit WUShowHide zu verhindern wahr super.
vielen Dank
maja123
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
792
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Schon mal mit "HTML5" probiert,dem "Quasinachfolger" vom Flash ?
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.229
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das freut mich, dass es so geklappt hat. Andererseits muss ich darauf hinweisen, dass der Flashplayer ein riesiges Sicherheitsleck auf dem PC ist. Das wurde regelmässig durch Angriffe ausgenutzt.

Deshalb lieber auf Flash verzichten. So toll können Flash-Programme gar nicht sein, dass ich meinen Rechner solch einem Risiko aussetzen würde. Justmy2cents!
 

maja123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Ort
im Keller
Version
noch keine
Hallo Heinz
Schon mal mit "HTML5" probiert,dem "Quasinachfolger" vom Flash ? ... Nein , den habe ich noch nicht aus probiert. Ich habe im Moment Macromedia Flash Player 8 installiert. Ich benötige die flash version für Incredimail. Und mit Adobe läuft IM nicht.
mfg
maja123
 

maja123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Ort
im Keller
Version
noch keine
Du hast Recht. Aber die alten Leute trennen sich nicht gerne. So lage wie es noch läuft, möchte ich es gerne behalten. Weiß auch nicht was ich dann nehmen sollte?
mfg
maja123
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.453
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Weiß auch nicht was ich dann nehmen sollte?
.... vielleicht den Thunderbird, recht beliebt und im Hilfefall mit einem guten Forum.
 
Thema:

Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2

Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2 - Ähnliche Themen

Adobe Flash Player Icon im Windows Explorer weiter vorhanden trotz Deinstallation: Windows 10 Home 20H2 Build 19042.746 nur Defender, keine weitere AV-Software benutzt werden Firefox, Edge und Google Chrome Servus aus Bayern...
Brother Drucker/Scanner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert mein Brother Scanner nicht mehr. Wenn ich das Menü aufrufen will, habe ich nur ein leeres...
Flash Player: Es hat sich Ausgeflasht. Das Update kommt nicht über Windows Update, es muss aus dem Update Katalog manuell installiert werden. Microsoft Update...
Adobe Flashplayer Deinstallation: Hi, ja, dieses Thema wurde paar mal duskutiert hier, allerdings im Herbst. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand wie soll man den Adone...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Oben