Update-Einstellungen

Diskutiere Update-Einstellungen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, was bewirkt die Einstellung: Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren ? Hat das positive...
H

hostmi

Benutzer
Threadstarter
Version
Home 1903
System
Intel Core i3 2120 CPU 3.3 GHz, 4 RAM, Graka: AMD Radeon HD 6570
Servus,
was bewirkt die Einstellung: Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren ?
Hat das positive Auswirkungen auf die Sicherheit des Systems?

Ich hatte diese erweiterte Funktion immer ausgeschaltet, habe jetzt aber in einem Forum gelesen (in Sicherheitstipps), dass diese Einstellung aktiviert sein sollte.
Also was bewirkt dies?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Einstellung wirkt sich nur aus, wenn Du noch andere Software von Microsoft installiert hast und diese über Windows Update aktuell gehalten werden soll oder muss. Dies betrifft vor allem die älteren Produkte wie die Office Versionen vor 2010 etc. Zusätzliche Sicherheitsupdates für Windows kommen darüber also nicht, ausserdem sind die aktuellen Produkte wie Office 201x und 365, Visual Studio und weitere mit eigenen Updatern ausgestattet, die unabhängig von Windows Update nach Aktualisierungen suchen und diese entweder automatisch installieren oder zumindest anbieten.

H

hostmi

Benutzer
Threadstarter
Version
Home 1903
System
Intel Core i3 2120 CPU 3.3 GHz, 4 RAM, Graka: AMD Radeon HD 6570
Vielen Dank

Schönen Tag noch

Thema:

Update-Einstellungen

Update-Einstellungen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am...
  • Microsoft Office 2010-alle Office Dateien werden nach Update Einstellung direkt beendet

Microsoft Office 2010-alle Office Dateien werden nach Update Einstellung direkt beendet: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ein einem Arbeitsplatz bei einem User nach dem öffnen einer Office Datei (egal ob Word, Excel der...
  • alle Office Dateien werden nach Update Einstellung direkt beendet

alle Office Dateien werden nach Update Einstellung direkt beendet: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ein einem Arbeitsplatz bei einem User nach dem öffnen einer Office Datei (egal ob Word, Excel der...
  • Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Vers

Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Vers: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
  • Einstellen Router Speedport Entry über Browser nach letzten Update win 10 nicht möglich

Einstellen Router Speedport Entry über Browser nach letzten Update win 10 nicht möglich: Routereinstellungen Speedport Entry können über Browser, nach update win10, nicht ausgeführt werden. Aufruf erfolgte über https://speedport.id...