update dienst lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere update dienst lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich habe das Problem dass mein update dienst deaktiviert ist und wenn ich versuche ihn zu aktivieren steht zugriff verweigert könnte mir...
  • update dienst lässt sich nicht aktivieren Beitrag #1
J

jenniferw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1
hallo ich habe das Problem dass mein update dienst deaktiviert ist und wenn ich versuche ihn zu aktivieren steht zugriff verweigert
könnte mir vielleicht irgendjemand helfen
 

Anhänge

  • 1627371662726.png
    1627371662726.png
    261 KB · Aufrufe: 137
  • update dienst lässt sich nicht aktivieren Beitrag #2
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
179
Als Otto Normalverbraucher würde ich dort einmal auf "Problembehandlung" klicken.
 
  • update dienst lässt sich nicht aktivieren Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.014
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @jenniferw

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hier im Forum letzte Woche bei einem anderen User ein ähnliches Problem mit Windows Update auftauchte, und die Lösung recht simpel war, habe ich erstmal folgende Fragen:

  • Betreut Deinen Rechner jemand anderes, ein Freund, ein Bekannter oder jemand, der sich mit PC's auskennt?
  • Welche Tuning Software ist evtl. installiert?
  • Konkret: Ist ein Update-Blocker installiert?
  • Welches AntiViren Programm oder welche Internet Security Suite läuft auf dem Rechner?
PS: Wir bevorzugen hier im Forum die Groß- und Kleinschreibung.
 
  • update dienst lässt sich nicht aktivieren Beitrag #4
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
264
Moin...

Starte mal eine CMD-Konsole mit administrativen Berechtigungen und führe die Befehle
net start wuauserv
net start bits
aus...
 
  • update dienst lässt sich nicht aktivieren Beitrag #5
G

Gast17914

Vielleicht auch noch wichtig ,ist, zu wissen, mit welcher Windowsversion du unterwegs bist. Win 10 oder Win 11 ?
Wenn Win 11, wurde das aktiviert ?
 
Thema:

update dienst lässt sich nicht aktivieren

update dienst lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert.: Servus. Ich kann seit längerem kein Windows Update mehr machen. Jedes mal steht dort, dass ich es ein anderes mal versuchen soll. Dann habe ich...
Dienste Windows Update lässt sich nicht aktivieren: Zugriff verweigert: Guten Abend, ich wollte bei Windows ein neues Sprachpaket installieren. Allerdings bekam ich da den Fehlercode 0x80070422. Nach eine Recherche...
Fehlercode 0x80070422. Hilfe.: Hallo. Ich probiere schon seit tagen mein WIndows 10 Update zu machen. Leider kommt stets folgende Meldung: Auch wenn ich das Spiel Minecraft...
Updates installieren nicht automatisch: Hallo in die Runde, da denkt man, dass man bereits alles erlebt hat und schon wird man vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt Die Suche habe...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Oben