Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert"

Diskutiere Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert" im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da meine Windows Updates nicht mehr funktionieren, habe ich den Dienst "Windows Update" geprüft und fest gestellt, dass er...
  • Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert" Beitrag #1
Y

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
29
Version
Home 20H2 19042.928
System
4 x [email protected] - 8GB RAM - GeForce MX130
Hallo zusammen,

da meine Windows Updates nicht mehr funktionieren, habe ich den Dienst "Windows Update" geprüft und fest gestellt, dass er deaktiviert ist.
Als ich ihn auf "automatisch" umstellen wollte , kam die Meldung "Zugriff verweigert".

Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich bin Alleinbesitzer, Administrator, mit allen Rechten, usw.

Windows 10, 64 bit, Version 1803, installiert am 08.09.2018

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.
Viele Grüße
YEC
 
  • Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert" Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Um up to date zu kommen, kannst Du ein Inplace Upgrade machen. Das müsste auch den Update Dienst richtig stellen. Warum der deaktiviert wurde, kann ich so aus der Ferne natürlich nicht sagen. Könnte was mit einer extrnen Sicherheitslösung zutun haben.

Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren
 
  • Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert" Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.390
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert" Beitrag #4
G

Gast10191

Noch nebenbei
Bei mir ist der Dienst von Standard her imer auf manuell.
Kannst du das auch nicht auf manuell statt auto ändern?
 

Anhänge

  • wi up.PNG
    wi up.PNG
    74,7 KB · Aufrufe: 427
  • Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert" Beitrag #5
Y

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
29
Version
Home 20H2 19042.928
System
4 x [email protected] - 8GB RAM - GeForce MX130
runit
Um up to date zu kommen, kannst Du ein Inplace Upgrade machen. Das müsste auch den Update Dienst richtig stellen. Warum der deaktiviert wurde, kann ich so aus der Ferne natürlich nicht sagen. Könnte was mit einer extrnen Sicherheitslösung zutun haben.


Runit hatte den richtigen Riecher ! "Könnte was mit einer extrnen Sicherheitslösung zutun haben".
Das war's. Ich hatte (blöderweise) mit Winaero Tweaker (gibt ansonsten gute Sachen dabei) die Update-Funktion ausgeschaltet... :flenn
Habe sie wieder reaktiviert: Jetzt tut sie problemlos wieder.

Mein Dank an alle für ihre Antworten und Mühe, mir zu helfen.

Grüße
YEC
 
Thema:

Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert"

Update-Dienst lässt sich nicht aktivieren "Zugriff verweigert" - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert.: Servus. Ich kann seit längerem kein Windows Update mehr machen. Jedes mal steht dort, dass ich es ein anderes mal versuchen soll. Dann habe ich...
Dienste Windows Update lässt sich nicht aktivieren: Zugriff verweigert: Guten Abend, ich wollte bei Windows ein neues Sprachpaket installieren. Allerdings bekam ich da den Fehlercode 0x80070422. Nach eine Recherche...
update dienst lässt sich nicht aktivieren: hallo ich habe das Problem dass mein update dienst deaktiviert ist und wenn ich versuche ihn zu aktivieren steht zugriff verweigert könnte mir...
Fehlercode 0x80070422. Hilfe.: Hallo. Ich probiere schon seit tagen mein WIndows 10 Update zu machen. Leider kommt stets folgende Meldung: Auch wenn ich das Spiel Minecraft...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...

Sucheingaben

windows 10 dienste können nicht deaktiviert werden zugriff verweigert

,

win 10 dienst starten kein zugriff trotz admin

,

dienst windows update zugriff verweigert

,
windows 10 update deaktivieren zugriff verweigert
, windows update aktivieren zugriff verweigert, windows update dienst lässt sich nicht aktivieren, windows 10 dienste zugriff verweigert
Oben