Update-Button verschwindet und erscheint nach dem Klicken erneut

Diskutiere Update-Button verschwindet und erscheint nach dem Klicken erneut im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da wir schon vom ursprünglichen Thema weg sind, gestatte ich mir noch eine Frage dazu. Was hältst du davon: PUA Schutzfunktion im Windows Defender...

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
218
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@MoriEmi, das ist doch schon der Standard 😉
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.125
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Da wir schon vom ursprünglichen Thema weg sind, gestatte ich mir noch eine Frage dazu. Was hältst du davon:
PUA Schutzfunktion im Windows Defender aktivieren – Windows 10
Da verhält sich der Defender noch anders wie ESET NOD32 AV. ESET meldet bei der Installation von z.B. FormatFactory (sehr schönes Beispiel, der will nämlich immer PUP's nachladen), dass da PUP's drin sind und führt die Installation von FormatFactory durch, verhindert aber die Installation der PUP's. Der Defender verschiebt aus meiner Erinnerung her das Setup in die Quarantäne (bin mir aber nicht mehr ganz so sicher) und verhindert die Installation.

So, genug :offtopic
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Der Defender meldet sich nach dem Download mit PUA. Bei der Installation von FormatFactory blockt der Defender, dann muss man diese setup.exe explizit zulassen und die App kann installiert werden.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
617
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo MoriEmi
Dein Link ist bereits bald zwei Jahre alt und der Screenshot darin sieht heute anders aus.
So wie hier und das sind die Standardeinstellungen.
rep1.png

rep2.png
 

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
218
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
@Heinz
Vielen Dank für deinen Hinweis! Die in deinem Screenshot gezeigten Einstellungen waren bei mir identisch. Ich habe die in dem alten Deskmodder-Beitrag angegebene Testdatei heruntergeladen: sofort erschien eine Warnung von „Windows Sicherheit“. Die aktuelle Version von FormatFactory habe ich versucht zu installieren: die Installation wurde blockiert. Also alles o.k.
Gruß MoriEmi
 

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
332
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4; Ryzen 3 2200G; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4; GTX 1050 Ti 4 GB

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@AdminLizzy,

das mag zwar sein, aber sein Verhalten den helfenden Usern gegenüber ist nicht gerade von Wertschätzung seinerseits geprägt. Schließlich hat der Dr.Windows und uns im Unklaren gelassen. Das kommt davon, wenn man den gleichen Thread in 3 Foren postet.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.873
Version
Verschiedene WIN 10
Ich habe alle drei Threads verfolgt und gerade noch mal gelesen.
Letzendlich ist ein Update per Update Assistent ja auch nur ein Inplace Upgrade.
Mir ist nur ein entscheidender Unterschied zu den Threads hier und beim Doktor zum Computerbase-Thread aufgefallen.
 
Thema:

Update-Button verschwindet und erscheint nach dem Klicken erneut

Update-Button verschwindet und erscheint nach dem Klicken erneut - Ähnliche Themen

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. (und 0x800706D9): Moin! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Update-Dienst. Updates für Windows und auch durch den Microsoft Store werden nicht...
Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
Windows Update Dienst nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich treffe seit dem Windowsupdate im September immer wieder auf Fehler mit dem Windows update. Hierbei bekomme ich immer erst...
Probleme mit Win10 Update KB4556799: Hallo, ich benütze ein Dell XPS 13 9560 mit Windows 10 und habe ein Problem mit dem letzten Update. Das Gerät hat gestern beim Neustart...
Oben