Update ausblenden?

Diskutiere Update ausblenden? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es in Win10 auch die Möglichkeit, einzelne Updates auszublenden, damit sie nicht ausgeführt werden? Beim letzten Update wurde mir ein "Dell...
T

tjg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
6
Gibt es in Win10 auch die Möglichkeit, einzelne Updates auszublenden, damit sie nicht ausgeführt werden?

Beim letzten Update wurde mir ein "Dell Bluetooth USB adapter" installiert, der nun verhindert, daß ich keine
Treiber für meinen Bluetooth-Stack mehr laden kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, derzeit lassen sich die Updates nicht ausblenden oder selektieren. Da musst Du im Moment mit leben.
 
L

Legrand

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
5
ich hatte das gleiche Problem unter Windows 7, da wurde der Herstellertreiber gegen einen Windows-Treiber getauscht und somit funktionierte mein Bluetooth Audio Gerät nicht mehr... schau mal im Gerätemanager nach, da konnte ich unter Treiber /vorheriger Treiber den funktionierenden wiederherstellen. Den Gerätemanager gibt es unter Windows 10 auch noch.

Gruß Thorsten
 
T

tjg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
6
...das Problem ist, daß das bisherige Gerät :Dell Wireless 350 Bluetooth Internal Module gar nicht mehr in der
Gerätesteuerung auftaucht.

Gruß TJG
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Ich hänge mir hier nochmals ran.

Gibt es immer noch keine Möglichkeit Updates auszublenden?
Mir wird permanent ein Update für Realtek Semicoductor Corp. angeboten. Wenn ich dieses Update installiere, funktioniert meine Maus nicht mehr.
Dann muss ich alles über die Tastatur wieder rückgängig machen.
Was für ne umständliche Arbeit.
Ich möchte dieses Dauerupdate endlich los werden.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.401
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo miteinander,

...ich möchte eher nachfragen als unqualifiziert antworten...

Unter >> Systemsteuerung >> Geräte und Drucker mit RMK auf die (verwendete) Festplatte...im sich öffnenden Menü >>Geräteinstallationseinstellungen anwählen und gewünschte Option einstellen und speichern ...ob anschließend ein Neustart erforderlich ist weiß ich nicht...!?

- Ist dies die gewünschte Option die gesucht wird?
- BTW...gibt´s ja auch bei WIN 8...
- Ein SORRY wenn daneben ;-D

Gruß - Lasco
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Vielleicht sitze ich ja auf meinem Verstand. :cool:
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.401
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Sorry...RMK = Rechter-Maus-Klick auf die Festplatte auf welcher Windows 10 TP installiert ist...

Edit: Mein Gedanke war, mit der entsprechenden Einstellung Windows daran zu hindern Treiber-Updates für installierte Geräte zu erzwingen...

- ...geht aber wohl am eigentlichen Thema vorbei und war ein Schuss ins Knie :-( ...hab ich dann irgendwie falsch verstanden - sorry!

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo Alex
Ich möchte da widersprechen! Wie auf den Screens zu sehen,kann man in der Build 10041 einzelne Updates deinstallieren!
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ging um das verhindern der Installation von einzelnen Updates, indem man sie über einen Rechtsklick ausblenden lässt. So wie es bei Vista - 8.1 der Fall ist. Das geht eben derzeit nicht. Ausserdem wirst Du ein deinstalliertes Update auch regelmässig wieder installiert bekommen, weil Windows die deinstallierten Updates immer wieder findet und nachinstalliert.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wie vom @areiland geschrieben kann man es eben im Moment noch nicht verhindern aber mögliche Probleme auf andere Art umgehen.
Wenn ein Update Probleme bereiten sollte die KB-Nummer raus schreiben und sich das Update manuell von - Windows 10 Update Archive - holen.
Dabei aufpassen, denn dort stehen beide Versionen für x86 und x64.
Falls man die falsche geladen hat passiert aber trotzdem nichts - die Installation wird einfach abgelehnt, da nicht für das System.
Die Updatefunktion nicht wieder aufrufen sondern gleich die " xxx.msu " starten und zwar gleich nach dem Systemstart bevor die automatische Suche/Installation im Hintergrund wieder beginnt.
Es können auch mehrere .msu gleichzeitig ohne Neustart installiert werden aber manchmal bestehen eben Abhängigkeiten.
Wird aber vom System erkannt und dann zurückgestellt.
Dann eben mit schreiben was nachgeholt werden muss bzw. ist auch im Updateverlauf zu sehen was nicht installiert wurde.

Hatte die verschiedenen Situationen hier schon und konnten alle manuell beseitigt werden weil ohne eine vollständige Installation aller vorgegebenen KB-Updates die "Slow-Installation" der nächsten TP-Version nicht gestartet oder angeboten wird.

In - Windows 10 Update Archive - liegen z.Z.
Total archive size 1,728.05 MB.
Last updated 3 days, 14 hours and 38 minutes ago.
mit Beginn vom 12/09/2014 bis eben zum 26.03.2015
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Aha, also muss ich mir immer ein Update zwangsweise installieren lassen, welches am Ende zu katastophalen Fehlfunktionen führt?

Toll.

Dann werde ich wohl Windows 10 nach dem nächsten Update links liegen lassen und mich erst wieder damit beschäftigen wenn die nächste Build veröffentlicht wird.

Schade.
 
K

Klappdeckel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
Version
Windows 7
System
Intell I7
Bei mir hängt ein update bei 47 % und geht nicht weiter. kann man es nicht nochmal anstossen ??
 
A

anfaenger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
4
Aha, also muss ich mir immer ein Update zwangsweise installieren lassen, welches am Ende zu katastophalen Fehlfunktionen führt?
Bei meinem Toshiba-Laptop ist es noch schlimmer. Bei diesem wird seit mehr als einem Jahr ein WLAN-Treiber Update angeboten, welches einen Bluescreen zur Folge hat. Unter Windows 7 und Windows 8 habe ich es einfach ausgeblendet und gut war, Windows 10 ist deswegen jedoch nicht mal mit Fehlfunktionen funktionsfähig. Ich fand Windows 10 bisher wirklich klasse aber dass man Updates nicht verhindern kann ist absoluter Müll.

Auch ich werde auf dem Laptop wieder auf Windows 8.1 gehen (müssen), bis Microsoft diesen Unfug beendet hat.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
312
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,295)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Vielleicht ist dies die Lösung ?

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

:confused:

Dies funktioniert nur unter Windows 10 und Windows 10 Insider. :cool:

Hide Updates.JPG

Hide Updates_1.JPG

Dieser Treiber verursachte bei meinem DELL den Video Fatal-Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Super, klappt. Dieses Tool gehört ins System... ist aber selbst im R2 nicht zu finden. Vielen Dank für den Tipp... Udo
 
Thema:

Update ausblenden?

Sucheingaben

windows 10 einzelne updates ausblenden

,

windows 10 welche updates ausblenden

,

update ausblenden und blo

Update ausblenden? - Ähnliche Themen

  • Internetprobleme nach Windows-Update.

    Internetprobleme nach Windows-Update.: Nach einem Windows-Update, dass ich vorgestern, nach Aufforderung von Windows installierte, funktioniert mein W-Lan-Adapter von Asus nicht mehr...
  • Office 365-Update bei getakteter Verbindung

    Office 365-Update bei getakteter Verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Build: 17763.1 Updates ausblenden?

    Windows 10 Pro Version 1809 Build: 17763.1 Updates ausblenden?: Liebe Community, ist es unter Windows 10 möglich, Updates auszublenden. In Windows 7 ist dieses ja problemlos möglich. Ich möchte nämlich auf die...
  • Windows 10 - Updates unter "Installierte Updates" ausblenden

    Windows 10 - Updates unter "Installierte Updates" ausblenden: Hallo, wie kann man kumulative Updates oder generell bestimme Einträge unter "Installierte Updates" ausblenden? Ich kenne nur den DISM-Befehl...
  • Bestimmte Updates ausblenden?

    Bestimmte Updates ausblenden?: Hallo, gibt es bei Win10 eine Möglichkeit, wie auch bei den alten Windows-Versionen, die Updates auszublenden, die nicht heruntergeladen werden...
  • Ähnliche Themen

    • Internetprobleme nach Windows-Update.

      Internetprobleme nach Windows-Update.: Nach einem Windows-Update, dass ich vorgestern, nach Aufforderung von Windows installierte, funktioniert mein W-Lan-Adapter von Asus nicht mehr...
    • Office 365-Update bei getakteter Verbindung

      Office 365-Update bei getakteter Verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine...
    • Windows 10 Pro Version 1809 Build: 17763.1 Updates ausblenden?

      Windows 10 Pro Version 1809 Build: 17763.1 Updates ausblenden?: Liebe Community, ist es unter Windows 10 möglich, Updates auszublenden. In Windows 7 ist dieses ja problemlos möglich. Ich möchte nämlich auf die...
    • Windows 10 - Updates unter "Installierte Updates" ausblenden

      Windows 10 - Updates unter "Installierte Updates" ausblenden: Hallo, wie kann man kumulative Updates oder generell bestimme Einträge unter "Installierte Updates" ausblenden? Ich kenne nur den DISM-Befehl...
    • Bestimmte Updates ausblenden?

      Bestimmte Updates ausblenden?: Hallo, gibt es bei Win10 eine Möglichkeit, wie auch bei den alten Windows-Versionen, die Updates auszublenden, die nicht heruntergeladen werden...
    Oben