Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Diskutiere Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alles zusammen, Ich habe eine Frage, bzw. brauch ich euren Rat. Ich will meinen PC auf Windows 10 upgraden. Jedoch habe ich mir gedacht ob...
S

sv4

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3
Hallo alles zusammen,

Ich habe eine Frage, bzw. brauch ich euren Rat.
Ich will meinen PC auf Windows 10 upgraden. Jedoch habe ich mir gedacht ob ich meinen PC davor nicht auf Werkseinstellungen zurück stelle, denn mein PC ist schon etwas langssam und alle Programmme die ich zurzeit besitze, brauche ich entweder nicht mehr oder muss ich so oder so wieder upgraden. (Übrigens ich habe zurzeit windows 8.1)

Meine Frage ist ob es gut/klug ist, dass ich meinen PC zuerst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze, oder ist diese Idee blöd?

Mit freundlichen Grüßen Stefan :-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

sv4

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3
Danke, für diesen gute Tipp und den Link.

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich das mach sind dann auch alle installierten Programme und alle Datein weg?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deine Dateien musst Du dann natürlich sichern! Die Programme sind natürlich alle weg, weil es sich ja um eine Neuinstallation handelt und kein Upgrade. Ausserdem sagtest Du ja oben recht deutlich, dass eine Übernahme der Programme nicht unbedingt gewollt ist. Wenn Du dann doch eher ein Upgrade durchführen möchtest, lies das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html, damit Du weisst auf was unbedingt geachtet werden sollte.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.374
Wenn Du eine Neuinstallation und kein Upgrade machen möchtest, ja. Aber das ist ja auch der Sinn einer sauberen Neuinstallation. ;)

Während des Setups würde ich Dir dann noch empfehlen, alle Partitionen zu löschen und dann die Installation auf die leere Platte durchzuführen. Das ist die sicherste Art ALLEN Ballast loszuwerden.
 
S

sv4

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3
Ja es ist eh mein Ziel das alles weg ist, ich wollte mir nur sicher sein ob das dann eh geht.

Ich danke für eure rasche und klaren Antworten.

LG Stefan
 
Thema:

Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Ähnliche Themen

PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Windows 10 PC startet und schließen sehr langsam bis zu 30 min: auf meinem PC ist Windows 10 Pro bereits seit 2015 Installiert für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt hat bisher...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...

Sucheingaben

windows 10 werkseinstellungen wiederherstellen nach upgrade

,

windows 10 upgrade nach wiederherstellung auf werkseinstellung

,

update win 10 auf werkseinstellung gesetzt

,
Werkseinstellung windows upgrade
, windows 10 updates nach werkseinstellung, nach werkseinstellung windows 10 weg
Oben