Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden

Diskutiere Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal, habe ein kostenloses Upgrade von win 8.1 Prof. auf Windows 10 gemacht. Leider wurden die Profile von Mozilla ( Firefox - Verlauf...
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo erstmal,

habe ein kostenloses Upgrade von win 8.1 Prof. auf Windows 10 gemacht.

Leider wurden die Profile von Mozilla ( Firefox - Verlauf / Passwörter und Thunderbird samt Mails) dabei gelöscht, die ich aber durch vorheriges Backup wieder herstellen konnte (Mozilla Backup). Nach jedem Neustart sind die Profile aber wieder weg. Muss auch jedesmal nach dem Start wieder Mozilla als Standard festlegen. Windows 10 "vergisst" das immer wieder.Bin jetzt wieder zu Windows 8.1 zurückgekehrt.

Woran könnte das liegen, bzw. wie kriege ich es hin, dass alles für immer übernommen wird?

Trotz Backup also kein vernünftiges Arbeiten möglich, da ich das Backup nach jedem Neustart einspielen muss.

Da muss es doch eine Lösung geben

Gruß,
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hat keiner eine Idee?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

K

kerberos

@ otsche62

Wenn du dein "neues" Profil anlegst, oder das "alte", das du wieder eingespielt hast, weiterhin nutzen möchtest, dann solltest du auch die Datei Profile.ini angleichen,
d. h. dort den Namen des neuen Profils eingeben. Ansonsten startet Firefox, oder auch Thunderbird, immer das Profil, welches bei der Installation erstellt wurde.
Kopierere dein Profil in den Ordner Mozilla\Firefox\Profile ein, kopiere den Namen des Profils und ändere den dann unter der Profile.ini um.
Gleiches bei Thunderbird. Dann klappt das auch ;)

O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
wo finde ich denn den Ordner "Mozilla"? Wo die Profile.ini? Dann könnte ich diese zunächst unter Win8 sichern und in Win 10 einfach wieder hineinkopieren. Mit dem Backup Programm geht das automatisch, da brauche ich keine Ordner angeben

Bei der Installation von Win 10 werden bei mir gar keine Profile erstellt, Firefox und Thunderbird sind jungfräulich - als hätte ich sie erstmalig installiert. Ersteres ist eh ganz weg und muss neu installiert werden. Nach dem Einspielen des Backups ist dann alles korrekt. Auf Standard gesetzt sind auch beide Programme. Aber nach dem Neustart sind sie wieder nicht Standard und profillos.

Ich bin jetzt zum dritten Mal auf Win 8.1 zurück - gut dass es diese Funktion mit einem Klick gibt. Unter Win 8 ist alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nachdem ich ja jetzt wieder zurück zu Win 8.1 gekehrt bin, schlägt Windows erstmal wieder vor, mich für das kostenlose Upgrade in die Warteschlange einzureihen. Das habe ich gemacht. Vor dem nächsten Upgrade (sofern ich dann mal wieder dran bin), werde ich wie empfohlen vorher alle nicht benötigten Programme und den Virenscanner deinstallieren. Muss jetzt erstmal wieder meine EMail Adresse eingeben, um eine Bestätigung zu erhalten. bin gespannt

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Deine Profile von Firefox und Thunderbird liegen in Windows.old unter deinem Benutzer \AppDate\Roaming\Mozilla und \Firefox.
Einfach FF u nd TB als Standard deklarieren und den Inhalt der alten Ordner in die Neuen kopieren.
Alternativ kannst du auch die portablen Versionen benutzen, mache dies schon seit ewigen Zeiten.

O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich will jetzt erstmal gründlich aufräumen und XP loswerden (Windows 8 hat damals ein Dual Boot eingerichtet). Win XP liegt auf Laufwerk C.
In der Datenträgerverwaltung wird C als "Fehlerfrei, System, aktiv und Primär" angezeigt, D als "Start, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Logisches Laufwerk" angezeigt.

Kann ich C mit WinXP einfach löschen? Merkt der Bootmanager das und startet dann auch noch Windows 8?

Danach würde ich Windows 10 auf die leer gewordene Partition installieren, und könnte nach und nach anpassen (ich denke, dass Win10 dann auch ein Dualboot einrichtet?)

Thema:

Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden

Sucheingaben

thunderbird nach windows 10 update

,

thunderbird windows 10 probleme

,

windows 10 update firefox passwörter weg

,
firefox nach windows update weg
, windows 10 update thunderbird, mozilla thunderbird daten sichern, thunderbird profil verschwunden, windows 10 löscht mozilla darten, windows 10 mozilla thunderbird, firefox profil windows 7 zu 10, nach thunderbird update emails weg, windows old firefox profile sind weg, firefox nach update verschwunden, thunderbird windows nach update profil verschwunden, nach win10 update alle firefox einstellungen gelöscht, Firefox Profil weg nach Win 10 upgrade, windows 10 Firefox verschwunden, firefox problem passwörter und profil gelöscht, windows 10 update firefox einstellungen weg, seamonkey problem nach 1803 update, thunderbird konto nach update Windows 10, update windows 10 firefox weg, seamonkey mail geht nicht mehr seit 1709, windows 10 upgrade thunderbird , firefox einstelolungen nach update auf windows 10

Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update endet im Chaos.

Windows 10 Update endet im Chaos.: Habe heute das neue Windows 10 Update durchgeführt. Resultat: Mein Hauptbenutzerkonto ist am A*sch! Ich kann mich dort nicht anmelden. Versuche...
  • Internetprobleme seit Windows-Update

Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...