Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden

Diskutiere Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal, habe ein kostenloses Upgrade von win 8.1 Prof. auf Windows 10 gemacht. Leider wurden die Profile von Mozilla ( Firefox - Verlauf...
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
28
Hallo erstmal,

habe ein kostenloses Upgrade von win 8.1 Prof. auf Windows 10 gemacht.

Leider wurden die Profile von Mozilla ( Firefox - Verlauf / Passwörter und Thunderbird samt Mails) dabei gelöscht, die ich aber durch vorheriges Backup wieder herstellen konnte (Mozilla Backup). Nach jedem Neustart sind die Profile aber wieder weg. Muss auch jedesmal nach dem Start wieder Mozilla als Standard festlegen. Windows 10 "vergisst" das immer wieder.Bin jetzt wieder zu Windows 8.1 zurückgekehrt.

Woran könnte das liegen, bzw. wie kriege ich es hin, dass alles für immer übernommen wird?

Trotz Backup also kein vernünftiges Arbeiten möglich, da ich das Backup nach jedem Neustart einspielen muss.

Da muss es doch eine Lösung geben

Gruß,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
28
Hat keiner eine Idee?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
K

kerberos

@ otsche62

Wenn du dein "neues" Profil anlegst, oder das "alte", das du wieder eingespielt hast, weiterhin nutzen möchtest, dann solltest du auch die Datei Profile.ini angleichen,
d. h. dort den Namen des neuen Profils eingeben. Ansonsten startet Firefox, oder auch Thunderbird, immer das Profil, welches bei der Installation erstellt wurde.
Kopierere dein Profil in den Ordner Mozilla\Firefox\Profile ein, kopiere den Namen des Profils und ändere den dann unter der Profile.ini um.
Gleiches bei Thunderbird. Dann klappt das auch ;)
 
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
28
wo finde ich denn den Ordner "Mozilla"? Wo die Profile.ini? Dann könnte ich diese zunächst unter Win8 sichern und in Win 10 einfach wieder hineinkopieren. Mit dem Backup Programm geht das automatisch, da brauche ich keine Ordner angeben

Bei der Installation von Win 10 werden bei mir gar keine Profile erstellt, Firefox und Thunderbird sind jungfräulich - als hätte ich sie erstmalig installiert. Ersteres ist eh ganz weg und muss neu installiert werden. Nach dem Einspielen des Backups ist dann alles korrekt. Auf Standard gesetzt sind auch beide Programme. Aber nach dem Neustart sind sie wieder nicht Standard und profillos.

Ich bin jetzt zum dritten Mal auf Win 8.1 zurück - gut dass es diese Funktion mit einem Klick gibt. Unter Win 8 ist alles wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
28
Nachdem ich ja jetzt wieder zurück zu Win 8.1 gekehrt bin, schlägt Windows erstmal wieder vor, mich für das kostenlose Upgrade in die Warteschlange einzureihen. Das habe ich gemacht. Vor dem nächsten Upgrade (sofern ich dann mal wieder dran bin), werde ich wie empfohlen vorher alle nicht benötigten Programme und den Virenscanner deinstallieren. Muss jetzt erstmal wieder meine EMail Adresse eingeben, um eine Bestätigung zu erhalten. bin gespannt
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.784
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Deine Profile von Firefox und Thunderbird liegen in Windows.old unter deinem Benutzer \AppDate\Roaming\Mozilla und \Firefox.
Einfach FF u nd TB als Standard deklarieren und den Inhalt der alten Ordner in die Neuen kopieren.
Alternativ kannst du auch die portablen Versionen benutzen, mache dies schon seit ewigen Zeiten.
 
O

otsche62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
28
Ich will jetzt erstmal gründlich aufräumen und XP loswerden (Windows 8 hat damals ein Dual Boot eingerichtet). Win XP liegt auf Laufwerk C.
In der Datenträgerverwaltung wird C als "Fehlerfrei, System, aktiv und Primär" angezeigt, D als "Start, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Logisches Laufwerk" angezeigt.

Kann ich C mit WinXP einfach löschen? Merkt der Bootmanager das und startet dann auch noch Windows 8?

Danach würde ich Windows 10 auf die leer gewordene Partition installieren, und könnte nach und nach anpassen (ich denke, dass Win10 dann auch ein Dualboot einrichtet?)
 
Thema:

Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden

Sucheingaben

thunderbird nach windows 10 update

,

thunderbird windows 10 probleme

,

windows 10 update firefox passwörter weg

,
thunderbird weg nach upgrade windows 10
, thunderbird windows nach update profil verschwunden, windows 10 update thunderbird, mozilla thunderbird daten sichern, thunderbird profil verschwunden, windows 10 löscht mozilla darten, windows 10 mozilla thunderbird, firefox profil windows 7 zu 10, nach thunderbird update emails weg, windows old firefox profile sind weg, nach win10 update alle firefox einstellungen gelöscht, windows 10 thunderbird probleme, firefox nach windows update weg, Firefox Profil weg nach Win 10 upgrade, windows 10 Firefox verschwunden, firefox problem passwörter und profil gelöscht, windows 10 update firefox einstellungen weg, seamonkey problem nach 1803 update, thunderbird konto nach update Windows 10, update windows 10 firefox weg, seamonkey mail geht nicht mehr seit 1709, windows 10 upgrade thunderbird

Update auf Windows 10 / Mozilla Profile verschwunden - Ähnliche Themen

  • Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

    Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Windows Deactivated itself after update, Error code: 0x803F7001

    Windows Deactivated itself after update, Error code: 0x803F7001: Hello a few months ago (around 2) my windows suddenly deactivated after I got a new monitor. Along with getting a new monitor it updated. For a...
  • Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg

    Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg: Hallo, seit dem Windowsupdate Version 1903 befindet sich mein Microsoft Office Professional Plus 2016 in einem Ordner auf dem Desktop...
  • Windows Update

    Windows Update: Hi, ich musste meinen PC neu einrichten lassen, und habe dabei zugestimmt, dass die automatische Update-Aktualisierung deaktiviert wird. Nun kann...
  • Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr

    Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben