Update auf Win 1703 (Creators Upgrade) funktioniert nicht.

Diskutiere Update auf Win 1703 (Creators Upgrade) funktioniert nicht. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Fehler gefunden ! Hallo zusammen. Auf meinem Rechner läuft die aktuellste Version von Win 10 64Bit. Dieses OS ist auf einer primären Partition...
B

Brassel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
15
Version
Build 9926
Fehler gefunden !

Hallo zusammen.

Auf meinem Rechner läuft die aktuellste Version von Win 10 64Bit.
Dieses OS ist auf einer primären Partition (ca. 500GByte) installiert.
Zusätzlich habe ich noch in einer anderen Partition Win7 64 Bit drauf.
Beide Systeme boote ich über einen Bootmanager (BootUs).

Win 10 ist als primäres OS ausgewählt. Es wird also ohne eine Auswahl dieses OS gebootet.

Wenn ich nun Win 10 aktualisieren möchte, macht er dieses auch. Die Dateien werden herunter geladen, die Installation läuft. - Alles wunderbar.
Nur wenn ich dann Win 10 wieder starten möchte und mir die Version anschaue, steht dort immer noch 1607. Die Installation hat doch nicht statt gefunden :(
Eine Fehlermeldung habe ich bisher nicht beobachten können.
Für die Upgrade Funktion nutze ich das Tool von MS; Windows10Upgrade9252.exe welches ich bei MS herunter geladen habe.

Die gleiche Upgrade Funktion funktionierte bei den Firmenrechnern ohne Probleme, nur nicht auf meinem heimischen PC.

Hat jemand einen Tipp ? Sind mehr Infos nötig ?

PS: die normalen Updates funktionieren völlig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brassel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
15
Version
Build 9926
Hallo Michael.

Ich habe mir die .exe mal heruntergeladen. (aber noch nicht ausprobiert, Zeitmangel)
Wo ist denn der Unterschied zu der Upgrade .exe die ich genutzt hatte ?
Kannst Du ein paar Worte dazu schreiben ?

Gruß
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.815
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Upgrade....exe habe ich nicht ausprobiert. Sollte aber die Installationsdateinen für Win 10 1703 auf den Rechner laden und dann das Upgrade ausführen.

Das Media Creation Tool kann ebenfalls die Installationsdateien vin Win 10 1703 herunterladen und direkt upgraden. Man kann damit aber auch einen Installationsdatenträger in Form eines USB-Sticks oder eines iso-Files erstellen. Damit ist man dann flexibler für das Upgrade, oder man kann damit auch eine Neuinstallation von Win 10 durchführen.

Liebe Grüße

Sabine
 
B

Brassel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
15
Version
Build 9926
Sorry Michael + Sabine.

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=845981 - diese .exe macht das gleiche wie die von mir benannte.
Auch dieses Upgrade funktionierte nicht.

Ich werde mir jetzt wohl das ISO Image runterladen, eine DVD oder USB Stick erstellen und es damit versuchen.
So wie es Sabine empfohlen hat.

Eines noch vorweg... Die Version 1607 habe ich frisch installiert. Bis zum aktuellen Datum auch alle Updates eingespielt die MS mir geben wollte.

Gruß
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.603
Wie kommst Du auf obigen Link?
Den jeweils aktuellen bekommst Du --> hier <--

Im übrigen musst Du auch immer einen anderen, evtl. falschen Upgrade-Assistenten stets erst deinstellieren, bevor Du einen neuen installieren kannst. Denn der Assistent wird installiert. Wenn man es auch nicht direkt erkennen kann.

Du brauchst Dir übrigens, wenn Du das Update nur auf einem Rechner brauchst, auch keinen Datenträger erstellen.
Seit Windows 8 kann man eine ISO direkt als Laufwerk mounten, indem man sie schlicht durch einen Doppelklick (oder über Rechtsklick und "Öffnen mit..." - "Explorer") öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brassel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
15
Version
Build 9926
Hallo zusammen.

Danke den Vorpostern für die Hilfe. Leider führte dies nicht zum gewünschten Erfolg.

Nachdem ich einiges versucht habe das Creators Upgrade zu installieren, ist es mir nun endlich geglückt.
Ich habe mir Win 10 Crators als ISO aus dem Netz geladen. Dann mit Rufus (https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE) einen USB Stick erstellt.

Dann habe ich die Installation von diesem Stick aus gestartet. Wieder kam eine Fehlermeldung und es wurde das Upgrade nicht installiert.
Mit der Fehlermeldung 0x080020004 - ???? oder so ähnlich brach die Installation ab.
Der alte Zustand wurde automatisch wieder hergestellt. Jetzt hatte ich aber eine Fehlermeldung und konnte danach suchen.

Nach einigen Recherchen im Internet fand ich dann einen Lösungsmöglichkeit.
Ich habe Win 10 auf der 2. ten Festplatte installiert. Die Hauptinstallation liegt auf einer SSD, Laufwerk 1. Dort ist auch der Bootmanager drauf.
Nachdem ich die SSD abgeklemmt hatte und im Bios das 2.te Laufwerk als Startlaufwerk definierte, funktionierte auch das Upgrade.

Also das Creators Upgrade durchgeführt, fertig installieren lassen, den Rechner ausgeschaltet, die 1.te Festplatte SSD wieder angeklemmt, Rechner eingeschaltet und alles lief wie gewünscht.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Zusatz dem einen oder anderen helfen.
 
Thema:

Update auf Win 1703 (Creators Upgrade) funktioniert nicht.

Sucheingaben

windows 10 creators update lässt sich nicht installieren

,

windows 10 update 1703 funktioniert nicht

,

windows 10 creators update klappt Installation nicht

,
creators update geht nicht
, windows 10 pro 1703 wird nicht installiert, windows 10 creators update installiert nicht, Windows 10 Update 1703 nicht möglich, windows 10 creators update wird nicht installiert, update 1703 geht nicht, win 10 upgrade 9252 geht nicht, Creators Update lässt sich nicht installieren, Windows 10 update 1703 lässt sich nicht installieren, windows 10 1703 fehler bei installation, 1703 nicht updaten, update 1703 wird runtergeladen kann aber nicht installiert werden, creator update lässt sich nicht installieren, win 10 1607 updaten auf 1703 geht nicht, w 10 version 1703 lässt sich nicht herunterladen, update windows 10 version 1703 funktioniert nicht, creators update schlägt fehl 20, funktionsupdate 1703 läßt sich nicht laden, windows 10 enterprise update creator lasst sich nicht installieren, windows 10 1703 geht nicht, Windows Creator lässt sich nicht installieren, kein update von 1607 auf 1703 möglich

Update auf Win 1703 (Creators Upgrade) funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

    DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als...
  • Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D

    Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D: Hallo liebe Leute, dickes Problem: Meine Arbeitspartition D mit allen Daten ist seit gestrigem Updaten von WIN 10 blockiert. Ein...
  • Win 10 Pro x64 1903___Manche Updates nicht installierbar

    Win 10 Pro x64 1903___Manche Updates nicht installierbar: Seit einigen Wochen kann ich nur noch die kleineren Aktualisierungen installieren, die größeren, so um die 300 MB großen Aktualisierungen, nicht...
  • Update von Win 7 auf 10 klappt nicht

    Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
  • forced to update win 10 - WHY!!??? Stop it!

    forced to update win 10 - WHY!!??? Stop it!: Why are users forced win 10 updates? You've already destroyed my gameing-PC twice with the updates that it did not work anymore (Needs special...
  • Ähnliche Themen

    Oben