Update auf Build 10130 mit Fehler

Diskutiere Update auf Build 10130 mit Fehler im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich erhalte zur Zeit die Build 10130,öffnet den Download eine Sekunde und dann Error!
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Heinz

Ich erhalte zur Zeit die Build 10130,öffnet den Download eine Sekunde und dann Error!
 

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ungarnjoker

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Läuft bei mir auch seit ca 5 Min. Bisher kein Fehler.

02-27.jpg
Im Moment liegt er schon bei 30%, aber das dicke Paket kommt ja erst noch.
Werde aber nicht solange warten, sondern lieber mal Matratzenhorchdienst machen und mich dann freuen, wenn anschließend alles läuft: :p
 
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felix_stgt

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10130
Das neue Build 10130 hat den Windows Defender deaktiviert und dieser lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Neustart hat nichts gebracht. Alle vorherigen builds liefen bisher anstandslos.

Unter Sicherheit und Wartung steht unter:
Virenschutz: Windows Defender ist daktiviert
Schutz vor Spyware und unerwünscher Software: "Spybot - Search and Destroy" ist aktiviert.

Wer hat das gleiche Problem und wie kann man dieses beheben. Bin mit Mircrosoft Security Essentials bzw. mit Windows Defender seither gut gefahren und will kein anderes Antiviren-Programm aufspielen.

Zwischenablage01.jpg
 
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Harald_Pützing

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Schnüff!

Ich kriege die 10130 nicht. Das wurde bei meinem Rechner heute installiert:
Updateverlauf 2015-05-30.jpg
Liegt es evtl. daran, dass ich die Enterprise-Version in 32Bit habe? Grübel!?

Gruß
HP
 
wolf66

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Für EP musst du vielleicht noch etwas warten - da es noch nicht ausgerollt wurde.
Kommt immer etwas später.
 
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felix_stgt

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10130
Hat mir jemand einen Tip wie ich den Windows Defender aktivieren kann? Aktuell habe ich wohl keinen Virenscanner? Wenn ich den Windows-Defender-Dienst manuell starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Dienst "Windows-Defender-Dienst" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Oder soll ich zu meinem Problem ein eigenes Thema erstellen. Wenn ja, bitte ich den Administrator meine Beiträge in ein neues Thema zu verschieben. Danke.
 
fritzABG

fritzABG

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Also bei mir kam vorhin die Meldung das der PC einen Neustart braucht. Nun habe ich die 10130 und es funktioniert, nach erstem drüberschauen, nach wie vor alles Problemlos.

mfg der Fritz
 
Lasco

Lasco

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@felix_stgt
Wenn ich mir Deinen geposteten Screen anschaue sticht mir direkt die App >> SpyBot in die Augen ;-)

- Wird wohl der Übeltäter sein...!?

Gruß - Lasco
 
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Kettenraucher

Hallo felix,

versuche mal folgendes.

Eingabeaufforderung öffnen und services.msc eingeben.
Dann öffnet sich ein Fenster in dem Du nach unten den Windows Defender-Dienst suchen musst.

Starttyp soll auf Automatisch stehen und Anmelden als Lokales System.

Ist das auch der Fall bei Dir,dann ist ein Fehler bei dem Update die Ursache.Da wird vermutlich nur ein zurücksetzen des Windows 10 helfen.

Wichtig ist das alles an Security Software irgendwelcher Drittanbieter deinstalliert ist.
 
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Harald_Pützing

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Für EP musst du vielleicht noch etwas warten
Und beide Product-Keys, die ich für die Pro-Version kenne, sind nicht gültig, um von der Enterprise- wieder auf die Pro-Version zurückzu"aktivieren". Ich könnte jetzt nur einen clean-install mit einem Pro-Product-Key machen, aber dazu bin ich zu faul.

Gruß
HP
 
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Harald_Pützing

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Gerade sagte mir Update, dass bei der Installation von 10130 ein Fehler aufgetreten ist. Erneutes Update suchen meinte dann, dass mein System up-to-date sei. Und kein 10130 wurde installiert, doof!

Gruß
HP
 
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ninamann

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Habe das Gleiche Problem . Bei mir funktioniert seit dem Letzten Update weder der Startknopf noch Cortana. Ich hoffte buiöd 11130 würde die Fehler beheben
 
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Heinz

Hallo felix-stgt
Das ist ja klar,dass der Defender deaktiviert wird,wenn du eine andere AV/Spyware Software installiert hast. Sobald du diese entfernt hast,aktiviert der Defender von selbst!
 
Lasco

Lasco

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@Heinz
Ich glaube der Lümmel wollte nur mal kurz unsere Aufmerksamkeit testen...;-D

Grins - Lasco

@felix_stgt
Sorry...das war auch nur ein kleiner Scherz am Rande...nix für Ungut ;-D

Gruß - Lasco
 
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felix_stgt

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@Heinz
Ich glaube der Lümmel wollte nur mal kurz unsere Aufmerksamkeit testen...;-D

Grins - Lasco
Nein wollte ich nicht (sofern ich gemeint war), war einkaufen und fern vom PC.

Bisher liefen seit allen Updates Spybot und Windows Defender parallel und die Freeversion von Spybot hat ja keinen Virenscanner. Deinstalliere jetzt mal Spybot und sehe dann ja was passiert.

Nachtrag:
Spybot deinstalliert => Windows Defender geht
Spybot wieder installiert => Windows Defender geht wieder nicht

Bisher war ein paraller Betrieb von Viren- und Malwarescanner möglich, geht jetzt wohl nicht mehr. Komisch nur, dass sich andere mit eventuell demselben Problem noch nicht gemeldet haben
 
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Harald_Pützing

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Jetzt läuft der Update auf 10130 (wahrscheinlich!). Ich habe ein Rollback auf die 10074 pro gemacht. Glücklicherweise war mein Umstieg auf die Enterprise-Version erst danach.

Gruß
HP
 
wolf66

wolf66

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Das Update der EP-Version läuft inzwischen auch - hier von 74 auf 130.
 
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Heinz

Hallo Harald
Bei mir ist die 10130 nun auch drin - nach einem ISO Clean Install zurück auf 10074 hat's dann geklappt!
 
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Freddy210

Ich bekomme seit Gestern immer nur diese Meldung das ein Update auf • fbl_impressive Professional 10130 – Fehler 0x80246017 nicht möglich ist.
Besteht die Möglichkeit bei der nächsten Build das sich diese dann installieren läßt oder wäre es besser wenn ich mal die 10074 jetzt installiere und dann versuche das update auf 10130 zu machen.
 
Thema:

Update auf Build 10130 mit Fehler

Sucheingaben

windows 1ß moment warten

,

ein fehler ist beim update aufgetreten spybot

,

probleme sondblaster z norton security

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