Update auf Build 10122 immer fehlerhaft.

Diskutiere Update auf Build 10122 immer fehlerhaft. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kann mich nur wiederholen und dazu ebenfalls folgende Fehlermeldung einbringen: fbl_impressive Professional 10122 – Fehler...

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
Hallo zusammen,
ich kann mich nur wiederholen und dazu ebenfalls folgende Fehlermeldung einbringen:

fbl_impressive Professional 10122 – Fehler 0x80246017

Mein Testsystem läuft seit 23.01. mit Windows 10 reibungslos mit den bekannten Bugs.
Alle Updates auf die verschiedenen Builds waren auf Anhieb richtig installiert.
Vor ca. 8-9 Tagen erschien das Build 10122. Seither erscheint tgl. die o.g. Fehlermeldung.
Alle anderen Updates Security etc. weden erfolgreich installiert.
Auf meinem System sind natürlich etliche Programme installiert, deren Funktionsfähigkeit ich in den letzten 5 Monaten getestet habe.
(z.B. Firefox, Thunderbird, Office 365, VLC, Google Earth, Picasa Skype Wiso Mein Büro und Wiso Mein Verein)
Alle Programme laufen bestens und sehr performat (32bit-Rechner, 3 GB RAM und AMD x2 Prozessor)

Vielleicht gibt es doch jemand, der mir den entscheidenden Tip gibt.

Als Ergänzung. Auf einem zweiten Testsystem (64bit-Rechner, GB RAM und AMD x2 Prozessor)
läuft alles bestens, auch das Update auf Build 10122!

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,
versuche mal eine Datenträger-Bereinigung durchzuführen...wenn sonst alles funktioniert liegt die Fehlermeldung wohl noch temporär vor und sollte damit gelöscht werden!?

- Vorausgesetzt, ich habe Dein Problem richtig verstanden - Viel Erfolg ;-)

Gruß - Lasco
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.087
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.928)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Als Ergänzung. Auf einem zweiten Testsystem (34bit-Rechner, GB RAM und AMD x2 Prozessor)
läuft alles bestens, auch das Update auf Build 10122!
WOW! Schreibfehler? Oder Zwitter?

SCNR
 

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo ungarnjoker!

Naja, leichte Weiterentwicklung halt....

Muss ja nicht jeder gleich auf 64 Bit umstellen, oder...? ;)
 

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
Danke,
habe ich gestern Abend noch bereinigt - auch Systemdateien und bis heute gewartet ob sich was tut.
Mit fällt auf, daß das Update seit der Bereinigung nicht mehr angeboten wird, und damit natürlich auch die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.
Das Win-Defender Security-Update von heute früh
Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.199.1271.0)
wurde richtig installiert.
Gruß-Buschbaer
 
Thema:

Update auf Build 10122 immer fehlerhaft.

Update auf Build 10122 immer fehlerhaft. - Ähnliche Themen

Mit kb4593175 gehen einige Programme nicht mehr: Hallo, in einem anderen Beitrag war ich auf der Problemsuche, wieso einige Programme nicht mehr gehen (hier der Originalbeitrag). Da ich nun...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: Unsere Bürocomputer haben letzte Woche das Funktionsupdate 1903 installiert. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart...
Update von 1803 auf 1809 verhält sich wie ein Upgrade: Hallo zusammen, mein Windows 10 habe ich am 19.05.2017 installiert, müsste damals also Version 1703 gewesen sein. Inzwischen läuft es auf Version...
Windws Update startet immer wieder neu: Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit (noch) ein 64-bit Windows 10 Pro, V. 1709, Build 16299.547, auf einer AMD Achtkern-Prozessor-Umgebung mit 16...
Oben