Update auf Build 10041 geht nicht

Diskutiere Update auf Build 10041 geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer...
G

Grandpa

Hallo,
wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer noch Build 9926.
Wo liegt der Fehler? Danke und Happy Weekend.
Gruß
Peter
 

ByteRider

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
11
Ort
Zizers, Schweiz
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Hast du Instalationsart auf "Schnell" gestellt?
 
H

Heinz

Ja,muss auf schnell gestellt sein,wenn du die 10041 wirklich schon haben willst. Alternativ kannst du aber auch abwarten und bald wird die Build auch in "Langam"angeboten werden. Vorteil: Im Moment ist 10041 noch ziemlich buggy. Die 9926 ist stabiler. Wenn du wartest,kriegst du wahrscheinlich eine korriegierte 10041,die stabiler laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grandpa

...ok, danke. Dann warte ich noch. - Jetzt habe ich zwar den Download, aber beim Versuch zu installieren kommt die Fehlermeldung 0x80070241.

Gruß
Peter
 
G

Grandpa

Hallo,

auch das Update auf WIN 10 Build 10056 geht nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten!" "Versuchen Sie es noch einmal" ist der ganze Kommentar, kein weiterer Hinweis. Was tun?
Danke.

Gruß
Peter Timm

Hallo noch einmal,
bei dem Versuch 10049 zu installieren, erscheint die Fehlermeldung: 0x80070241 .
Gruß
Peter Timm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Fehlermeldung spricht von fehlenden oder beschädigten Dateien. Also ist der Download beschädigt oder unvollständig. Deshalb lösch den Inhalt des Ordners "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" und lass erneut nach dem Update suchen. Der Download sollte nun nochmal erfolgen. Ausserdem solltest Du die Festplatte mal auf Dateisystemfehler überprüfen - bei den andauernden Problemen, die Du mit der Installation neuer Builds hast, hat möglicherweise Deine Festplatte Probleme.
 
G

Grandpa

Hallo areiland,

danke für Deine Antwort. Leider aber war mir kein Erfolg beschert. Den angeführten Ordner habe ich "entleert", die Prüfung meiner Festplatten, alle Partitionen, sowohl mit "chkdsk", als auch mit "CkeckDrive", ergaben keine Fehler. Was kann ich denn noch versuchen??

Gruß
Peter Timm
 
H

Heinz

Wenn das Update auf 10056 nicht klappt,so ist das nicht weiter verwunderlich,handelt es sich doch dabei nur um einen Leak und keine zugelassenen,legitime Build von Microsoft abgesegnet.!
Wo hast du denn die ISO runtergeladen?
 
G

Grandpa

Hallo Heinz,

von "WIN 10 (Build 9926) - Settings - Update & Wiederherstellung - Windows Update."
Danke.

Gruß
Peter Timm
 
H

Heinz

Das sagt mir nun nicht viel. Eine offizielle Microsoftseite kann es ja eigentlich nicht sein wenn dort die 10056 angeboten wird . Oder meinst du das Update von 9926 auf 10041? Meine Frage bezog sich aber auf: Woher hast du die 10056? Hast du zuvor alle Updates bei" fbl_awesome 9926" gezogen,bevor du auf fbl_impressive 10041 updaten wolltest.Ich frage so klar nach fbl, weil es ein spezielles vorbereitungsupdate gab um von awesome auf impressive wechseln zu können! dies waren die Zwei Updates KB3040021 und 3038930. check mal bei der 9926,ob du die hast.
 
G

Grandpa

Hallo Heinz,
danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich davon nicht viel. Das Update KB3040021 habe ich, das andere nicht. Ich meine natürlich das Update auf 10041. Das mit 10056 habe ich irgendwo gelesen, und dachte das wäre das neueste.

Gruß und Happy Weekend
Peter
 
H

Heinz

Ok,verstehe. Noch eine generelle Frage. Wie ist denn die 9926 auf deinen Rechner gekommen. ? Via ISO oder durch Windows Insider Anmeldung und Download? hattest du vor Windows 10, Windows 8 drauf? Vorinstalliert?
 
G

Grandpa

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort. Ja, WIN 10 habe ich von der Microsoft Seite runtergeladen. Das ging auch völlig problemlos. Vorher war auf dieser Partition WIN 7 HE x64 drauf. Schönen Sonntag und

Gruß
Peter
 
Thema:

Update auf Build 10041 geht nicht

Update auf Build 10041 geht nicht - Ähnliche Themen

Kann nicht von 1909 auf 20H2 updaten ...: Hallo Leute! Ich habe mich nie groß um die Updates auf meinem PC gekümmert, weil ohnehin die automatischen Updates eingeschalten sind, und ich...
Blue-Screen nach Druckauftrag: Hallo, jahrelang lief mein Kyocera FS-1030D einwandfrei, auch unter Windows 10. Gestern musste ich feststellen, dass der Drucker nicht mehr...
WIN10 pro auf 2 Geräten: Hallo Freunde, Ich besitze 2 Geräte mit Windows 10 pro: 1. 64Bit-PC mit WIN10 pro Version 2004 Build 19041.388 2. 64Bit-Laptop mit WIN10 pro...
"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." Windows10 Version 1803 (Build 17134.1345): Hallo, seit heute bekomme ich diese Meldung: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.". Ich habe die Update...
Serviceende für Win 10 Version 32 Bit? Welches Upgrade?: Hallo Community, seit einiger Zeit erscheint bei meiner täglichen Pflege von Updates unter dem Button "Nach Updates suchen" dauerhaft die...

Sucheingaben

windows 7 auf windows 10 windows 10 aktivieren 0x80070241

Oben