Update auf 1909

Diskutiere Update auf 1909 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe zwei Probleme mit Update. Das erste ist dass immer wenn ich Windows Update aufrufe das Programm mir zeigt dass das Windows-Tool zu...
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
143
Hallo, habe zwei Probleme mit Update.
Das erste ist dass immer wenn ich Windows Update aufrufe das Programm mir zeigt dass das Windows-Tool zu entfernen bösartige Software zu installieren bereit ist, obwohl das schon geschehen ist. (siehe Bild). Die Meldung geht dann nach einigen Minuten von alleine weg.
Das zweite ist ein Fehler den ich schon mal aufgeführt hatte.
Wenn ich Update Verlauf anklicke dauert es 15 bis 20 Sekunden bis dieses öffnet und mir die installierte Patches anzeigt.
Ich hatte das schon im September mit Updateverlauf anzeigen angefragt, aber kein positives Ergebnis bekommen.
Nun habe ich das Funktionsupdate 1909 bekommen in der Hoffnung das die Qualitätsupdates (19) gelöscht werden wie bei den vorherigen Funktionsupdates, und alles wieder schneller ginge. Leider nichts des gleichen.

Gibt es eine Lösung?

Grüße
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.579
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Öffnen des Updateverlaufes dauert immer noch ein paar Sekunden, auch gerade eben nach dem neuesten Update bei mir. Damit müssen wir halt leben, bis MS das verbessert.

Das Tool wurde bei mir 2 x installiert. Zuerst wurde bei mir das kum. Update KB 4524570 (18362.476) installiert, dazu das besagte Tool. Nach dem Neustart und dem erneuten Aufrufen der Update-Einstellung wurde dann das Funktionsupdate angeführt, dazu erneut das besagte Tool. Es steht, wenn dessen Installation beginnt, etwas länger bei 0%, läuft dann aber schnell durch.

Die Qualitäts-Updates wurden dieses Mal nicht gelöscht, weil das Funktions-Update erstmalig ebenfalls als kumulatives Update installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
143
Ich verstehe aber nicht das auf den Laptop, mit genau die gleiche Hardware und Software wie am Desktop, der Verlauf sofort auf geht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.579
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
tja, ich auch nicht.^^ - muss man ja auch nicht verstehen. Wir hatten ja schon festgestellt, dass es diese Verzögerung auf fast allen Rechnern gibt. - Nichts, was in unserer Hand liegt, das zu beeinflussen, würde ich meinen.
 
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
143
Danke. Dann warte wir bis April ob dann ein Funktionsupdate kommt mit löschen der alten Updates
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.180
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@andol
Das löschen der alten Updates besorgt die Datenträgerbereinigung! Und wenn Du den Updateverlauf meinst, der zeigt auch nur den Verlauf der installierten Updates. Kannst Du auch selbst löschen, indem Du die Updatedatenbank (C:\Windows\Softwaredistribution\DataStore) löschst. Dann hast Du den gewünschten jungfräulichen Updateverlauf. Den Updateverlauf kannst Du mit dieser: windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler Methode löschen. Oder Du nimmst Winset10, dort ist auf dem Tab "Wartung" eine entsprechende Möglichkeit vorhanden, die das auf einen Klick durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
(Inhalt gelöscht - Hat sich (s.u.) erledigt). :up
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.180
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieser Link war gar nicht vorgesehen, da hat das kopieren nicht geklappt! Ist jetzt korrigiert und verweist auf den richtigen Post.
 
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
143
@areiland

Hallo Alex
Danke für den Tip. Wie immer das richtige.
Jetzt springt der Update Verlauf (natürlich leer) sofort an.

Grüße Angelo
 
Thema:

Update auf 1909

Sucheingaben

kb 4524570

Update auf 1909 - Ähnliche Themen

  • X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr !

    X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr !: Hello Engineers and Hobby People, ja mein folgendes Problem, sagt ja schon der Titel des Threads. Seit dem 1909 Update funzt mein Adapter für...
  • Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr

    Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
  • Windows 10 Update von 1809 auf 1909

    Windows 10 Update von 1809 auf 1909: Windows 10 konnte nicht installiert werden ... Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die...
  • Windows 10 Update to 1903 or 1909, immersive control panel crashes, night mode not working

    Windows 10 Update to 1903 or 1909, immersive control panel crashes, night mode not working: Hi, When I try updating from 1809 to 1903 as well as to 1909, the control panel crashes after some clicks. Additionally I can't activate the...
  • Windows 10 update 1903 auf 1909 , heute ganz frisch

    Windows 10 update 1903 auf 1909 , heute ganz frisch: Ich habe ein Asrock Mainboard und Windows 10 64 Bit gerade automatisch upgedatet. Läuft soweit auch - aber : Meine 2TB-SSD von Intel, als NVME...
  • Ähnliche Themen

    Oben