Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug

Diskutiere Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 nicht installieren. Ich erhalte von Windows Update die Meldung...
F

frittz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 nicht installieren. Ich erhalte von Windows Update die Meldung "Deaktivieren Sie Bitlocker. Er wird unter der zu installierenden Version von Windows nicht unterstützt" (Bitlocker ist allerdings auf diesem Laptop nicht aktiv). Klicke ich auf deaktivieren, erhalte ich eine Fehlermeldung von control.exe "Ordnungszahl 753 wurde in der DLL 'C:\windows\system32\inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl' nicht gefunden“.
Die Datei inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl scheint von der Dateiübertragung beim Umzug eines älteren Computer auf den neuen zu kommen. Es liegt auch eine Datei "inetcpl.cpl" mit jüngerem Datum vor.
Was ich dabei sehr interessant finde ist, dass wenn ich die Datei "inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl" umbenenne, Windows diese trotzdem noch zum sleben Moment liest. Ich kriege dann die selbe Fehlermeldung, einfach mit dem Dateinamen, so wie ich die Datei umbenannt habe – also "Ordnungszahl 753 wurde in der DLL 'C:\windows\system32\irgendwie_umbenannte_datei.cpl' nicht gefunden“.
Wie stellt Windows die Verbindung zu dieser Datei her? Kann ich Windows sagen, es soll die neue Datei inetcpl.cpl anstelle der inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl lesen?

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben und weiterhin Windows updaten zu können?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.180
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm dieser Datei die Endung .cpl, indem Du sie entsprechend umbenennst. Windows liest nämlich sämtliche .cpl (die Verknüpfungen der Systemsteuerung) ein.
 
Thema:

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug - Ähnliche Themen

  • Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

    Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg

    Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg: Hallo, seit dem Windowsupdate Version 1903 befindet sich mein Microsoft Office Professional Plus 2016 in einem Ordner auf dem Desktop...
  • "critical process died" seit irgendeinem Update in 1903

    "critical process died" seit irgendeinem Update in 1903: Hallo GlotzTube, soll ich Dir was sagen, ich glaube Dir. Ich bin nämlich genauso betroffen und weiß genau, dass es am 1909 liegt. Es ist leider...
  • Windows 10 Update to 1903 or 1909, immersive control panel crashes, night mode not working

    Windows 10 Update to 1903 or 1909, immersive control panel crashes, night mode not working: Hi, When I try updating from 1809 to 1903 as well as to 1909, the control panel crashes after some clicks. Additionally I can't activate the...
  • Windows 10 update 1903 auf 1909 , heute ganz frisch

    Windows 10 update 1903 auf 1909 , heute ganz frisch: Ich habe ein Asrock Mainboard und Windows 10 64 Bit gerade automatisch upgedatet. Läuft soweit auch - aber : Meine 2TB-SSD von Intel, als NVME...
  • Ähnliche Themen

    Oben