Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug

Diskutiere Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 nicht installieren. Ich erhalte von Windows Update die Meldung...
F

frittz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 nicht installieren. Ich erhalte von Windows Update die Meldung "Deaktivieren Sie Bitlocker. Er wird unter der zu installierenden Version von Windows nicht unterstützt" (Bitlocker ist allerdings auf diesem Laptop nicht aktiv). Klicke ich auf deaktivieren, erhalte ich eine Fehlermeldung von control.exe "Ordnungszahl 753 wurde in der DLL 'C:\windows\system32\inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl' nicht gefunden“.
Die Datei inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl scheint von der Dateiübertragung beim Umzug eines älteren Computer auf den neuen zu kommen. Es liegt auch eine Datei "inetcpl.cpl" mit jüngerem Datum vor.
Was ich dabei sehr interessant finde ist, dass wenn ich die Datei "inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl" umbenenne, Windows diese trotzdem noch zum sleben Moment liest. Ich kriege dann die selbe Fehlermeldung, einfach mit dem Dateinamen, so wie ich die Datei umbenannt habe – also "Ordnungszahl 753 wurde in der DLL 'C:\windows\system32\irgendwie_umbenannte_datei.cpl' nicht gefunden“.
Wie stellt Windows die Verbindung zu dieser Datei her? Kann ich Windows sagen, es soll die neue Datei inetcpl.cpl anstelle der inetcpl_fromAlter-Laptop.cpl lesen?

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben und weiterhin Windows updaten zu können?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.089
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm dieser Datei die Endung .cpl, indem Du sie entsprechend umbenennst. Windows liest nämlich sämtliche .cpl (die Verknüpfungen der Systemsteuerung) ein.
 
Thema:

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug - Ähnliche Themen

  • 2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x80070002

    2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x80070002: Hallo, beim herunterladen dieses Updates erscheint immer dieser Fehler
  • Win10-Update 1903 endet im temporären Desktop

    Win10-Update 1903 endet im temporären Desktop: Hallo, nach dem Win10-Update wird mir ein temporärer Desktop, der zum Abschluß der Installation nicht wieder zurückgeschrieben wird. Und: nach...
  • Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device

    Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kommt es nach dem zweiten Neustart zu einem Abbruch mit dem Fehlercode: Inacessible Boot device...
  • Sound-Probleme seit Update auf 1903

    Sound-Probleme seit Update auf 1903: Hallo Ich habe seit dem Update auf Windows 10 1903 das Problem mit dem Sound. Beim Soundsymbol unten rechts ist ein rotes Kreuz und ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • 2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x80070002

    2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x80070002: Hallo, beim herunterladen dieses Updates erscheint immer dieser Fehler
  • Win10-Update 1903 endet im temporären Desktop

    Win10-Update 1903 endet im temporären Desktop: Hallo, nach dem Win10-Update wird mir ein temporärer Desktop, der zum Abschluß der Installation nicht wieder zurückgeschrieben wird. Und: nach...
  • Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device

    Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kommt es nach dem zweiten Neustart zu einem Abbruch mit dem Fehlercode: Inacessible Boot device...
  • Sound-Probleme seit Update auf 1903

    Sound-Probleme seit Update auf 1903: Hallo Ich habe seit dem Update auf Windows 10 1903 das Problem mit dem Sound. Beim Soundsymbol unten rechts ist ein rotes Kreuz und ich habe...
  • Oben