Update auf 1511 -> System unbenutzbar

Diskutiere Update auf 1511 -> System unbenutzbar im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gestern Nacht habe ich das Update auf 1511 gemacht. Das an sich hat schon mal ewig gedauert und es hat mir, da es eine zusätzliche...
  • Update auf 1511 -> System unbenutzbar Beitrag #1
M

mahescho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
1
Hallo,

gestern Nacht habe ich das Update auf 1511 gemacht. Das an sich hat schon mal ewig gedauert und es hat mir, da es eine zusätzliche Partition angelegt hat es mein parallel installiertes Linux zerstört, das aber nur am Rande. Jetzt ist es so, dass das System praktisch unbenutzbar ist. Jede Reaktion auf Klicks dauert zwischen 5 und 20 Sekunden. Vor dem Update: Einschalten, Bios, 2 Sekunden, Login - Anmelden, 2 Sekunden, Windows bereit. Jetzt dauert das jeweils ca. 20-30 Sekunden. Weis jemand Rat?

TIA
Matthias

Ich führe mal ein bisschen Selbstgespräche :)

Seit heute Morgen habe ich mich mit der Sache herumgeärgert und das Notebook sicher 15 mal heruntergefahren und wieder neu gestartet. Nach dem ich den Post geschrieben hatte habe ich mal "neu gestartet" (also nicht herunterfahren und wieder ein schalten ...) und ab da war alles wieder gut. Alles wieder völlig normal.

In der Zwischenzeit weiss ich auch was das mit der neuen Partition soll. Das ist eine ca. 450 MB grosse Recovery-Partition. Unschön dabei ist halt dass das Update damit einfach mein Linux Setup überbügelt hat. Der Kollege hier: Windows 10 v 1511 very slow login @ AskWoody.com schreibt auch dass er zwei davon hat, da "jedes Update" eine erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Update auf 1511 -> System unbenutzbar Beitrag #2
X

X99Fan

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro
System
i7 5820K, 16GB, GTX980,
Hallo,
habe gerade mal nachgesehen, habe auch eine 500 MB große Partition auf meiner Systemplatte. Ist allerdings kein Notebook, weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Das mit dem langsamen Starten hatte ich auch, aber nur zweimal glaub ich, direkt nach der Installation. Nun läuft alles wieder wie vorher.
 
Thema:

Update auf 1511 -> System unbenutzbar

Update auf 1511 -> System unbenutzbar - Ähnliche Themen

Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux: Wenn das eine falsche Rubrik ist dann bitte verschieben. Da mich ein anderer Beitrag heute inspiriert hat, das Multi-Boot mit Windows 10 und...
Problemupdate auf Version 1809: Vor drei Tagen wurde mir am Lenovo ThinkPad T410 das Update auf Version 1809 angeboten. Die Installation einschl. der verschiedenen Neustarts...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln, defekte Kachel: Nach dem Windows 10 Creators Update dauert das Booten länger als vorher und es gibt unregelmäßig Darstellungsprobleme. Nachdem das Windows-Logo...
Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen: Problem? Windows 10 Professional 64bit version 1607: wenn ich im Login-Screen mein Passwort eingebe und Enter drücke, passiert zunächst nichts und...

Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

,

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

,

windows 1511 probleme langsam

,
es fehlt ein netzwerkprotokoll
, windows 10 es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de, es fehlt mindestens ein netzwerkprotokolll, windows 10 1511 zu langsam, netzwerkprotokoll fehlt windows 10, windows 10 threshold 2 zerstört computer, Windows 1511 slow login, windows 10 1511 es fehlt ein netzwerkprotokoll, win 10 mindestens ein computer fehlt ein netzwerkprotokoll, windows 10 update 1511 dauert lange, update 1511 dauert lang, threshold 2 auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll, fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll, auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de
Oben