MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Am Dienstag, 17.9.2017 wurde meinem System überraschender Weise schon wenige Minuten nach 19 Uhr das Update 1709 angeboten.
Ein zweifacher Installationsversuch scheiterte. Es sind und waren keine Fremdvirenscanner oder "Systemverbesserer" jemals auf diesem Rechner installiert.
Mittwoch schaffte ich dann mit der Hilfe des MediaCreativTool 16299.15 die Installation. Das System lief die ganzen Tage absolut sauber, schnell und stabil.
Gestern Abend machte ich einen "sauberen Neustart" und die ganze Herrlichkeit brach zusammen. Drei erneute Installationsversuche am heutigen Regen-Sonntag scheiterten dann bei der abschließenden Installationsroutine jeweils nach ca. 33 %.
Die Fehlermeldung ist 0xC1900101 - 0x30018 beim First-Boot Vorgang Sysprep.
Die angebotenen Hilfe mit chkdsk /f C: hat nichts bewirkt. Den weiteren Tipp, ISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth (kopiert von der MS-Seite), wurde erst gar nicht akzeptiert.
Was nun? Wer kann von den hier versammelten Insidern den entscheidenden Hinweis geben, denn das Update hat ja bereits einmal sehr zufriedenstellend funktioniert.
HJM
Ein zweifacher Installationsversuch scheiterte. Es sind und waren keine Fremdvirenscanner oder "Systemverbesserer" jemals auf diesem Rechner installiert.
Mittwoch schaffte ich dann mit der Hilfe des MediaCreativTool 16299.15 die Installation. Das System lief die ganzen Tage absolut sauber, schnell und stabil.
Gestern Abend machte ich einen "sauberen Neustart" und die ganze Herrlichkeit brach zusammen. Drei erneute Installationsversuche am heutigen Regen-Sonntag scheiterten dann bei der abschließenden Installationsroutine jeweils nach ca. 33 %.
Die Fehlermeldung ist 0xC1900101 - 0x30018 beim First-Boot Vorgang Sysprep.
Die angebotenen Hilfe mit chkdsk /f C: hat nichts bewirkt. Den weiteren Tipp, ISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth (kopiert von der MS-Seite), wurde erst gar nicht akzeptiert.
Was nun? Wer kann von den hier versammelten Insidern den entscheidenden Hinweis geben, denn das Update hat ja bereits einmal sehr zufriedenstellend funktioniert.
HJM