Update 100% installiert - aber nicht erfolgreich

Diskutiere Update 100% installiert - aber nicht erfolgreich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit mehreren Tagen installiert Windows 10 ein Update (auch wenn ich die Berechtigung auf manuell gestellt habe) ist laut Anzeige zu 100%...

ulmy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
5
Ort
Franken
System
ASUS, i5-2430M, 6GB
Seit mehreren Tagen installiert Windows 10 ein Update (auch wenn ich die Berechtigung auf manuell gestellt habe) ist laut Anzeige zu 100% erfolgreich, macht einen Neustart und sagt dann "Update kann nicht installiert werden" und deinstalliert die gemachten Änderungen.
Das Ganze dauert ewig und wird alle 2 bis 3 Tage automatisch wiederholt.
Das nervt !!!!:mad:
Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann?
 

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Um welches Update geht es denn?

Was man immer machen kann, aber die Ursache nicht behebt:
Rechtsklick auf das Update und "Ausblenden".
 
H

Heinz

Stell mal die manuelle Berechtigung wieder zurück auf den Standard. Vielleicht geht es dann !
 

ulmy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
5
Ort
Franken
System
ASUS, i5-2430M, 6GB
Sorry, war einige Tage unterwegs.
Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 – Fehler 0x8024a206
Das ist alles, was ich rausfinde.

Hab ich gerade gemacht. Mal sehen, was passiert.

Das konnte ich noch finden:
Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3105213)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Sind Fremdvirenscanner installiert? Wenn ja, dann deinstallier die mal mit dem Removal-Tool des Herstellers. Nicht einfach nur deinstalliern. Es bleiben gerne Reste zurück.
 

gerd99

Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

ulmy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
5
Ort
Franken
System
ASUS, i5-2430M, 6GB
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe deinen Rat befolgt und die Batch-Datei ausgeführt und hatte gehofft, dass damit alles erledigt wäre.
Heute kam dann das automatische Update und der PC hat auch lange, lange gewerkelt. Dachte, jetzt hat er es.
Aber dann alles wie bisher: Update konnte nicht installiert werden - der Ausgangszustand wird wieder hergestellt.
 

gerd99

Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Hol dir das ISO von Microsoft von tech bench (Link in meinem Beitrag #6). Ich hatte auch nach mehrmailgen Update und dem anschließenden Hinweis, dass es nicht installiert wurde, die Nase voll. Während ich mit der ISO keine Probleme mit dem ACER Laptop meiner Frau hatte. Sie wurde auch langsam ungeduldig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update 100% installiert - aber nicht erfolgreich

Update 100% installiert - aber nicht erfolgreich - Ähnliche Themen

Windows-Update läuft (meist) nicht automatisch: Nutzer hier Win10 Pro 10.0.19041 Build 19041 Ich versuche die Logik hinter den Windows-Updates zu begreifen. Ziel: Ich möchte das Updates...
Fehler: 0x800f0922 bei Windows update kb4556799 für 1909 x86-basierte Systeme: Hi, seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich das Update KB4556799 - kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme zu...
Keine Anmeldefenster: Hallo. Auf meinen acer aspire (älteres Datum) gibt es seit einem automatischen update ein massives Problem. Ich komm erst gar nicht mehr zum...
Probleme mit OneNote: Hallo zusammen, wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und...
Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...

Sucheingaben

0x8024a206

,

windows 10 update hängt bei 100

,

Windows 10 update 100

,
fehler 0x8024a206
, windows download fehler 0x8024a206, win 10 installation hängt bei 100, updates werden installiert 100, lenovo windows update hängt bei 100, win 10 update hängt bei 100, Updates 100
Oben