UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

Diskutiere UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich erhalte nach dem Systemstart durch mein Virenprogramm AVG eine angebliche Bedrohung angezeigt. Es handelt sich um eine .exe von Intel...
L

Lizardd

Hi,

ich erhalte nach dem Systemstart durch mein Virenprogramm AVG eine angebliche Bedrohung angezeigt. Es handelt sich um eine .exe von Intel WiDi wie ich über Google herausgefunden habe.

Sollte ich es vorsichtshalber löschen und in Quarantäne verschieben?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht ja auch Intel WIDI einfach deinstallieren? Bist Du schon mal auf diese Idee gekommen?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.884
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Also wenn Du Intel WiDi nicht brauchst, ich kenne ja leider Dein Gerät, seine Möglichkeiten und Deine Nutzerwünsche nicht,

WiDi, war eine Technologie von Intel, die es erlaubte, den Bildschirminhalt eines Desktop-Computers (mit WiDi-fähigem Mainboard) oder Notebooks an ein kompatibles Gerät (Fernseher, Videoprojektor, HDMI-Adapter etc.) zu streamen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Wireless_Display

- dann kannst Du es deinstallieren. Wenn Du es benötigst, musst Du Deinem AVG verklickern, dass das keine Bedrohung ist und es dort in die Ausnahmeliste eintragen.
 
Thema:

UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi

Sucheingaben

uoipservice

UOIPSERVICE.EXE Bedrohung durch Intel Widi - Ähnliche Themen

  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

    "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • Spoolsv.exe / Splwow64.exe problem bei encrypted Folders

    Spoolsv.exe / Splwow64.exe problem bei encrypted Folders: Hi, mein Anliegen ist sehr speziell. Dennoch versuche ich hier mein Glück. Kurz um, es geht um die Funktionen Print2Pdf aus einem Word Doc heraus...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

    wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

    msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

    splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben