Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)?

Diskutiere Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft-Community, ich bin eben auf das Phänomen verschiedener Update/Upgrade-Typen von Windows 10 gestoßen und bitte um Erklärung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Microsoft-Community,

ich bin eben auf das Phänomen verschiedener Update/Upgrade-Typen von Windows 10 gestoßen und bitte um Erklärung:

Schritt => Ergebnis

Schritt 1:
Manuelle Suche nach Updates via Einstellungen/Windows Update
=> Ergebnis: "Sie sind auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, 23.24"

Schritt 2:
Manuelle Suche nach Updates via Desktop-Link "Windows 10-Update-Assistent" *) (Zieltyp: Anwendung; Zielort: Windows10Upgrade; Ziel: C:\Windows10Upgrade\Windows10UpgraderApp.exe)
=> Upgrade meines Windows 10 von Build 1803 auf Build 1809

*) dieser Link ist übrigens von selbst aufgetaucht ...

Schritt 3:
Wiederholung manueller Suche nach Updates via Einstellungen/Windows Update
=> Ergebnis: 3 Qualitätsupdates (KB4470502, KB4471331, KB4462930)


Sollte es für Windows 10 (ggf. auch für andere Microsoft-Produkte) verschiedene Delivery-Varianten geben bitte ich um Erklärung der Hintergründe/Zusammenhänge/Funktionen. Außerdem wüsste ich in diesem Fall gerne, über welche/n App(s)/Link(s) die Varianten manuell angestoßen werden können.

Besten Dank
ILE
 
Thema:

Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)?

Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)? - Ähnliche Themen

Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
Windows 10 Mai 2019 Update freigegeben: Microsoft hat zum 21. Mai 2019 das Windows 10 Mai 2019 Update freigegeben. Das Funktionsupdate kommt über Windows Update, wenn die Maschine für...
Oben