Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)?

Diskutiere Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft-Community, ich bin eben auf das Phänomen verschiedener Update/Upgrade-Typen von Windows 10 gestoßen und bitte um Erklärung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Microsoft-Community,

ich bin eben auf das Phänomen verschiedener Update/Upgrade-Typen von Windows 10 gestoßen und bitte um Erklärung:

Schritt => Ergebnis

Schritt 1:
Manuelle Suche nach Updates via Einstellungen/Windows Update
=> Ergebnis: "Sie sind auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, 23.24"

Schritt 2:
Manuelle Suche nach Updates via Desktop-Link "Windows 10-Update-Assistent" *) (Zieltyp: Anwendung; Zielort: Windows10Upgrade; Ziel: C:\Windows10Upgrade\Windows10UpgraderApp.exe)
=> Upgrade meines Windows 10 von Build 1803 auf Build 1809

*) dieser Link ist übrigens von selbst aufgetaucht ...

Schritt 3:
Wiederholung manueller Suche nach Updates via Einstellungen/Windows Update
=> Ergebnis: 3 Qualitätsupdates (KB4470502, KB4471331, KB4462930)

Sollte es für Windows 10 (ggf. auch für andere Microsoft-Produkte) verschiedene Delivery-Varianten geben bitte ich um Erklärung der Hintergründe/Zusammenhänge/Funktionen. Außerdem wüsste ich in diesem Fall gerne, über welche/n App(s)/Link(s) die Varianten manuell angestoßen werden können.

Besten Dank
ILE

Thema:

Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)?

Unterschiedliche Varianten/Möglichkeiten von Windows-Updates (-Upgrades)? - Ähnliche Themen

• Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?

Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?: Hallo zusammen, auf einem PC und einem Surface habe ich beiderseits das gleiche Microsoft-Konto angelegt und alle Synchronisations-Optionen...
  • unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
  • Die Installationsdatei von Office 2016 wird 2x unterschiedlich auf der gleichen Seite gedownloadet

Die Installationsdatei von Office 2016 wird 2x unterschiedlich auf der gleichen Seite gedownloadet: Ich habe meinen PC letztens zurückgesetzt und da ich Office 2016 nutze, ist mir etwas komisches beim Installieren aufgefallen. Wenn ich den...
  • Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend...

Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend...: Hallo! Vorhin habe ich mit dem Brother Control Center ein Dokument gescannt und als pdf gespeichert. Im Aufklappmenü habe ich Desktop ausgewählt...