Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich?

Diskutiere Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab mir einen DVB-T Stick unter anderem für SDR besorgt. Dafür brauche ich einen "besonderen" Treiber. Würde den Stick aber auch gerne...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 1909 (18363.592)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
hab mir einen DVB-T Stick unter anderem für SDR besorgt. Dafür brauche ich einen "besonderen" Treiber. Würde den Stick aber auch gerne "normal" mit dem DVB Viewer nutzen (ursprünglicher Treiber). Gibt es da eine Möglichkeit, beide Treiber zu nutzen, z.B. durch Umstöpseln in einen anderen USB Port. Momentan wird immer der SDR Treiber verwendet, egal welchen USB Port ich ausprobiere. Kann man Treiber einen USB Port für ein Gerät fix zuweisen?
Hoffe, ihr wisst was ich meine.
Schönes Wochenende,
Michael

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich fürchte nein, weil es unter Windows ist es so, dass Geräte anhand der
  • Vendor-ID (Herstellerkennung)
  • Produkt-ID
  • und Seriennnummer
unterschieden werden.
Dabei dürfte die Seriennummer das größte Problem darstellen.
Ob man per Script den Treiber wechseln kann, könnte ich mir vorstellen, habe das aber mangels Notwendigkeit nicht ausprobiert.
Vielleicht hilft da ja die Schwarmintelligenz im Forum weiter.

Thema:

Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich?

Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich? - Ähnliche Themen

• Viele unterschiedliche BSOD

Viele unterschiedliche BSOD: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Computer (Windows Version und Bauteile stehen am Ende). Es tauchen seit ca. 2 Wochen immer wieder BSOD auf...
  • Unterschiedliche Skalierung für Bildschirme nicht mehr möglich

Unterschiedliche Skalierung für Bildschirme nicht mehr möglich: Hallo, Ich wechsle oft zwischen TV und Monitor, und früher war es so dass mein TV auf 125% skaliert war, und die Skalierung ist automatisch auf...
  • Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten

Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und um ihn in Betrieb zu nehmen habe ich mir ein neues Microsoft-Konto und einen Hello-PIN...
  • 2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf

2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf: Hallo Ich habe seit Neukauf einer Grafikkarte und eines 27 Zoll Monitors das Problem, daß mein Office 2010 auf dem alten Monitor plötzlich...
  • 2 tastaturen unterschiedlich binden

2 tastaturen unterschiedlich binden: Hallo Leute. Ich hoff mir kann jemand helfen ich bau mir grade eine art Cockpit zusammen und möchte eine oder 2 zusätliche Tastaturen...