Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage

Diskutiere Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite mit Word 2016 und erstelle gerade eine Formatvorlage, um in Zukunft leichter Broschüren in einheitlichem Layout erstellen zu...
  • Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich arbeite mit Word 2016 und erstelle gerade eine Formatvorlage, um in Zukunft leichter Broschüren in einheitlichem Layout erstellen zu können. Ich würde gerne in der Kopfzeile immer den Titel des jeweiligen Titels angezeigt bekommen.

Nun habe ich verstanden, dass man unterschiedliche Kapitel über das Einfügen von Abschnittswechseln erreicht. Leider ist bei mir die Funktion "Umbrüche" ausgegraut, so dass sie sich nicht aktivieren lässt.

Die andere Möglichkeit, über die Feldfunktion "StyleRef" das entsprechende Format (Kapitelüberschrift) zuzuweisen, hat leider auch nicht die gewünscht Änderung gebracht. In der Kopfzeile erscheint immer nur der Titel des ersten Kapitels.

Ich wäre dankbar für Hinweise, wie ich mein Problem lösen kann.
 
Thema:

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage - Ähnliche Themen

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen: Hallo, ich möchte eine Word-Vorlage (dotx) erstellen, die auf der ersten Seite eine höhere Kopfzeile hat , als auf den darauffolgenden Seiten...
Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme...
Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift: Liebe Community, Es stellt sich für mich folgendes Problem: In einem doch recht komplexen Word Dokument gibt es neben einer klassischen...
Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei: Hallo Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer...
Oben