Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage

Diskutiere Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite mit Word 2016 und erstelle gerade eine Formatvorlage, um in Zukunft leichter Broschüren in einheitlichem Layout erstellen zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich arbeite mit Word 2016 und erstelle gerade eine Formatvorlage, um in Zukunft leichter Broschüren in einheitlichem Layout erstellen zu können. Ich würde gerne in der Kopfzeile immer den Titel des jeweiligen Titels angezeigt bekommen.

Nun habe ich verstanden, dass man unterschiedliche Kapitel über das Einfügen von Abschnittswechseln erreicht. Leider ist bei mir die Funktion "Umbrüche" ausgegraut, so dass sie sich nicht aktivieren lässt.

Die andere Möglichkeit, über die Feldfunktion "StyleRef" das entsprechende Format (Kapitelüberschrift) zuzuweisen, hat leider auch nicht die gewünscht Änderung gebracht. In der Kopfzeile erscheint immer nur der Titel des ersten Kapitels.

Ich wäre dankbar für Hinweise, wie ich mein Problem lösen kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?

Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?: Ich sehe unterschiedliche Angebote für diese beiden Tastaturen, aber ich kann keinen Unterschied zwischen beiden feststellen, außer dass die...
  • Textposition in Textfeldern unterschiedlich

Textposition in Textfeldern unterschiedlich: Hallo zusammen ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich...
  • Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen: Hallo, ich möchte eine Word-Vorlage (dotx) erstellen, die auf der ersten Seite eine höhere Kopfzeile hat , als auf den darauffolgenden Seiten...
  • Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile: Hallo zusammen, ich möchte eine zweite Tabelle als eine Fortsetzung der ersten Tabelle mit gleicher Kopfzeile mit einer anderen Beschriftung...
  • Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat: Guten Tag Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit Blätter in Hochformat und andere Blätter in Querformat. Bei beiden Blatt-Typen ist die Kopfzeile...