Unterschiedliche Desktops

Diskutiere Unterschiedliche Desktops im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Experten, folgende Frage. Gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichen Desktops von Windows 10 unabhängig zu nutzen. Bsp. Auf dem...
D

Dream-Teacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
HOME
Hallo liebe Experten,

folgende Frage. Gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichen Desktops von Windows 10 unabhängig zu nutzen.
Bsp. Auf dem Desktop PRIVAT möchte ich Verknüpfung A,B,C anlegen und auf dem Desktop Arbeit möchte ich Verknüpfung D,E und F anlegen.
Diese Verknüpfungen sollen natürlich auch nach einem Neustart des OS erhalten bleiben.

Geht das? Wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe und vG

D-T

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht nicht, die Desktops sind nur virtuell und werden bei einem Neustart verworfen. Die Verknüpfungen werden deshalb auch nicht getrennt abgelegt, sondern immer für den gesamten Desktopbereich.

Wenn Du das wirklich trennen willst, kommst Du um verschieden konfigurierte Benutzerkonten nicht herum.

Thema:

Unterschiedliche Desktops

Unterschiedliche Desktops - Ähnliche Themen

Komische Dateiendung: Ich hatte vor einiger Zeit wichtige Dateien von einem USB Stick auf meine Festplatte gesichert. Es handelt sich um diverse Dokumente, Excel-Sheets...
Anordnung der Desktop-Icons/-Symbole: Hallo, das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen...
komma getrennte werte in cmd auswetren: Hallo allerseits,, ich habe ein kleines Batchproblem, welches mit Sicherheit ganz einfach zu lösen ist, ich seh nur wieder den Wald vor lauter...
Abschnittsumbruch; Buchsteg und Seitenzahl: Hallo community, ich habe bereits bei einigen wissenschaftlichen Arbeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich finde dazu auch keine...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben