Unterschiedliche Anzeigen für Thunderbird in der Programmaufstellung

Diskutiere Unterschiedliche Anzeigen für Thunderbird in der Programmaufstellung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Warum wird das Programm unterschiedlich angezeigt ? beim Admin: beim User: Installiert ist die Version 38.5.1 und kann auch genutzt werden...
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19041,329)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Warum wird das Programm unterschiedlich angezeigt ?

beim Admin:

Admin_ANZ.JPG

beim User:

User_ANZ.JPG

Installiert ist die Version 38.5.1 und kann auch genutzt werden.

Was ist hier schief gelaufen ? :confused::confused:

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Jeder User hat sein eigenes Thunderbirdprofile. Ich gehe mal davon aus dass du Thunderbird 38.5.1 nicht mit Adminrechten installiert hast.
Sichere unter den entsprechenden Usern "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" den Profilordner und deinstalliere (unter Programme und Features) ggf. alle Thunderbirdversionen. Nach der Neuinstallation mit Adminrechten (und Zugriff für alle User) kannst du den/die Profilordner wieder zurück kopieren. Alternativ kann jeder User seinen eigenen (portablen) Thunderbird benutzen, ist die "sichere" Methode.
Ansonsten gibt es noch das Thunderbird-Forum: https://www.thunderbird-mail.de/board-list/?ca1c274d

Zuletzt bearbeitet:
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19041,329)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Alles wieder im Lot. Danke. :)

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

Unterschiedliche Anzeigen für Thunderbird in der Programmaufstellung

Unterschiedliche Anzeigen für Thunderbird in der Programmaufstellung - Ähnliche Themen

• jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files

jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein...
  • Onedrive - Anzeige von besonderen Zeichen als Fragezeichen unterschiedlich auf verschieden Computern

Onedrive - Anzeige von besonderen Zeichen als Fragezeichen unterschiedlich auf verschieden Computern: Moin Moin, wir benutzen die Onedrive in der Business-Variante in der Firma. Da wir in den Dateien teilweise in der Cloud untereinander...
  • großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen: Hallo, ich habe an einen Laptop via Hub einen großen Monitor angeschlossen. Nun ist die Darstellung auf dem Desktop-Monitor zu groß; beim...
  • Anzeige Word Tabelle unterschiedlich

Anzeige Word Tabelle unterschiedlich: Hallo, wie man auf den beiden Bildern unschwer erkennen kann ist auf dem Bild mit dem rosa Kringel die Formatierung anders. Bei meinem Freund...