Unterpunkte verschwunden/Wlan geht nicht

Diskutiere Unterpunkte verschwunden/Wlan geht nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe mir nach meinem Laptop(an dem ich gerade schreibe) einen neuen PC gekauft. An sich läuft der auch gut mit Bildschirm etc. Aber...
G

Gast5654

Hallo,

Ich habe mir nach meinem Laptop(an dem ich gerade schreibe) einen neuen PC gekauft. An sich läuft der auch gut mit Bildschirm etc. Aber das Internet geht nicht, unten rechts steht keine Verbindungen verfügbar und bei den Einstellungen gibt es auch die Unterpunkte Flugzeugmodus und Wlan nicht. Ich habe jetzt schon lange gesucht und leider nur Standartantworten wie Router neu starten gefunden <.< Und bei der ''Problemlösung'' wird mir geraten ich solle doch das Ethernet Kabel anschließen....
Ich hoff' mal ihr könnt mir helfen.

LG
 
H

Heinz

Hallo
Bitte schreib vielleicht auch,ob du den PC mit einem vorinstallierten Windows 10 gekauft hast,oder was?
Hast du die notwendigen Windows Updates gemacht und die Treiber des Herstellers aktualisiert?
Vorallem die Chipsätze sind wichtig. Einer davon ist der WLan Treiber.
 
G

Gast5654

Hallo,

Also Windows 10 ist vorinstalliert und die notwendigen Windows Updates... hm also Windows an sich updaten kann ich nicht, mangels Internet und was du mit Treiber des Herstellers aktualisieren meinst, weiß ich nicht.
Zu den Chipsätzen: Ich habe ein MSI Z97 Mainboard und den Text auf der Internetseite kopier ich jetzt mal raus:

Chipsatz: Intel Z97 • Speicherslots: 4x DDR3 DIMM, dual PC3-24000U/DDR3-3000 (OC) • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 , 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 1x PS/2 Tastatur, 1x PS/2 Maus • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s, 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell, 1x parallel • Audio: 7.1 • RAID-Level: 0/1/5/10 • Multi-GPU: AMD 2-Way CrossFireX • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V •
Besonderheiten: All solid capacitors, UEFI

Sorry dass ich so unwissend bin.

LG
 
H

Heinz

Hallo Benutzername.
Mit den Daten du du schreibst kenn ich mich auch nicht so recht aus,
Windows Updates sind gewiss Wichtig und wenn du kein Internet hast,such dir einen Hotspot (Falls du Notebook und nicht PC hast,natürlich)
Und hast du dein Windows 10 shon beim Händler aktivieren lassen und dich als Nutzer angemeldet,mit Lokal Konto oder MS Konto?
was du tun kannst,ist,mal den Gerätemanager öffnen. Geh zu "Netzwerk Adaptor".ist ein Wireless aufgelistet.Rechtsklickdarauf und dann"Update driver".Auf der Seite die sich nun öffnet klick: "Browse my computer for Driver Software". Linksklick und es öffnet sich eine neue Seite wo du mit einem weitern Klick ausuchen kannst,was im Computer bereits an Treibern vorhanden ist. Klick diesen und klick Update. das geht dann offline.
Es geht ja erst mal darum dass du einen aktiven Treiber bekommst.entweder für WLan oder für Eternet,also Kabel.
 

Anhänge

  • treib1.PNG
    treib1.PNG
    101,7 KB · Aufrufe: 354
  • treib2.PNG
    treib2.PNG
    133,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Benutzername
Du bist Dir aber sicher, dass Du überhaupt einen Wlan Adapter besitzt? Ansonsten müsstest Du nämlich tatsächlich entweder einen Wlan-Stick anschliessen oder ein Kabel anstecken.
 
G

Gast5654

Also @Heinz unter diesem Punkt gibt es nur einen der aber nichts mit Wireless zu tun hat..
Von daher denke ich mal, dass @areiland Recht haben könnte, dass ich einfach keinen Wlan Adapter habe. Also muss ich wohl mir Lan besorgen? Wäre so etwas möglich? Und welche Art Lan Kabel bräuchte ich dann?

TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter 2er: Amazon.de: Computer & Zubehör

Laut einem Freund sind Wlan Sticks sehr schlecht und er meinte, dass Lan immer besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.242
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Also @Heinz unter diesem Punkt gibt es nur einen der aber nichts mit Wireless zu tun hat..
Von daher denke ich mal, dass @areiland Recht haben könnte, dass ich einfach keinen Wlan Adapter habe.

Also muss ich wohl mir Lan besorgen? Wäre so etwas möglich? Und welche Art Lan Kabel bräuchte ich dann?
Sehr wahrscheinlich hat @areiland recht. Oder kannst Du an Deinem Rechner sowas wie eine Antenne oder zumindest einen Anschluß für eine Antenne entdecken? Wenn nicht, hast Du ganz sicher kein WLAN. Das ergibt sich auch so aus Deiner Liste technischer Daten.
Bevor Du sowas kaufst, solltest Du überprüfen, ob die Steckdosen, die Du dafür benutzen willst, dem selben Stromkreis (Phase) zugehörig sind. Das ist hier nämlich explizit gefordert.
Laut einem Freund sind Wlan Sticks sehr schlecht und er meinte, dass Lan immer besser ist.
Ganz normales Netzwerkkabel, CAT4, CAT5 oder CAT6 (bei rel. kurzen Kabeln belanglos), STP oder UTP, nicht gekreuzt (nicht Crossover). Soll heißen, Du kannst praktisch jedis handelsübliche Netzwerkkabel verwenden. Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht gerade ISDN-Verbindungskabel in die Hand gedrückt kriegst, aber das dürfte recht selten vorkommen. Ich schreibe es nur, um diesen Fehler einfach auszuschließen.
 
G

Gast5654

Also von daher, dass mein PC in einer anderen Etage ist, ist der warscheinlich nicht im gleichen Stromkreis(die Steckdosen). Also schließ ich Lan schonmal aus.
Ich habe auch einen alten Wlan Stick gefunden, der allerdings nur mit Usb2.0 funktioniert und so denke ich mal, zu veraltet ist. Die Punkte Wlan und Flugzeugmodus sind auch nicht aufgetaucht.
Also jetzt ist halt die Frage: Stick oder was eingebautes? Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.242
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Also von daher, dass mein PC in einer anderen Etage ist, ist der warscheinlich nicht im gleichen Stromkreis(die Steckdosen).
Wie hast Du das überprüft? Nur daß es nicht die selbe Sicherung ist, bedeutet zwar anderer Stromkreis, aber längst nicht anderere Phase und nur das ist entscheidend.

Also schließ ich Lan schonmal aus.
Ich habe auch einen alten Wlan Stick gefunden, der allerdings nur mit Usb2.0 funktioniert und so denke ich mal, zu veraltet ist.
Auf USB2 kommt es nicht an, sondern auf die Verfügbarkeit der Treiber. Danach kannst Du auf der Herstellerseite des Sticks forschen. Evtl funktioniert ein Win8-Treiber, wenn ein Win10-Treiber nicht vorhanden ist und eine Suche über Microsoft erfolglos geblieben ist. Wenn Du mehr über die Hardware erzählen würdest, könnte man Dir auch gezielter helfen.
Die Punkte Wlan und Flugzeugmodus sind auch nicht aufgetaucht.
Wie sollen die auch auftauchen, wenn das System eigentlich noch nichts von dem eingesteckten Stick weiß. Dazu müssen erst die Treiber installiert sein.
Also jetzt ist halt die Frage: Stick oder was eingebautes? Könnt ihr mir da was empfehlen?
Was ist denn eingebaut?
 
Thema:

Unterpunkte verschwunden/Wlan geht nicht

Unterpunkte verschwunden/Wlan geht nicht - Ähnliche Themen

Drucker und Ordnerfreigabe bei einer Verbindung...: Liebe Win-10 Gemeinde, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Es geht um eine Verbindung, wo die Druckerfreigabe und die Orderfreigabe nicht...
WLAN Hotspot lässt sich nach Update nicht mehr einschalten: Hallo, ich habe gerade einige Windows-Updates installiert und nach dem Neustart des Computers (hp Probook, Windows 10) funktioniert der...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
WLAN 5GHz wird nicht gefunden/verbunden: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: der USB-WLAN-Adapter kann keine Verbindung herstellen. In der Box rechts unten zeigt es die...

Sucheingaben

windows 10 flugzeugmodus verschwunden

,

windows 10 flugzeugmodus und wlan verschwunden

,

windows 10 flugzeugmodus nicht vorhanden

,
windows 10 flugzeugmodus tastenkombination
, wlan unterpunkt sicherheit nicht vorhanden, windows 10 flugzeugmodus fehlt, wlan und flugmodus verschwunden win 10, flugzeugmodus verschwunden, 15063.250 kein wlan, winfows 10 wlan und flugzeugmodus weg, flugzeugmodus windows 10 nicht vorhanden, windows 10 flugzeugmodus aus kein WLAN , windows 10 flugzeugmodus und wlan nicht verfügbar
Oben