Unterordner in Outlook 2016 PC verschwunden

Diskutiere Unterordner in Outlook 2016 PC verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich habe auf dem PC in Outlook unterordner wo ich wichtige Mails ablege. Da ich IMAP nutze, sind die Unterordner nicht abonniert...
C

coyo012

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
7
Version
10 Pro 1709
System
N4200
Hallo Zusammen, Ich habe auf dem PC in Outlook unterordner wo ich wichtige Mails ablege. Da ich IMAP nutze, sind die Unterordner nicht abonniert und somit auch nicht auf dem Webserver (web.de) oder auf der Outlook App auf dem Handy, sondern nur auf dem PC. Da kann ich diese leider auch nicht löschen.
Nun habe ich aufgrund einer Hilfestellung im Netz Folgendes versucht: Kontoeinstellungen / Internet Email Einstellungen / Stammordnerpfad INBOX eingeben
Problem neu: nun sind alle Unterordner verschwunden und leider auch die Mails darin. Unter gelöschte sind diese auch nicht auffindbar. INBOX wieder gelöscht (nun steht bei Stammordnerpfad wie zuvor wieder nichts drin) aber leider ändert sich das Bild nicht mehr...
Frage: wie komme ich nun wieder an diese Mails???
Vielen Dank schon mal
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.726
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo coyo012,
hast Du mal versucht im Ordner "Wiederherstellbare Elemente" zu gucken:
https://support.office.com/de-de/article/wiederherstellen-gelöschter-elemente-in-outlook-für-windows-49e81f3c-c8f4-4426-a0b9-c0fd751d48ce

oder hier:
https://gallery.technet.microsoft.com/office/gelschter-emails-aus-0f7d64c2

Je nach Wichtigkeit gibt es noch Tools,
evtl. mal testen:
https://www.systoolsgroup.com/de/pst/datei-reparieren.html


Edit:
Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist ein Verborgener Ordner", könntest also Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
und für die Zukunft der Sicherheit aller Mails!
Ich empfehle MailstoreHome zur Sicherung aller Mails. https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/ Einfach unschlagbar und sehr komfortabel incl Suchroutinen. Für Privatanwender kostenfrei installierbar.

Gruß Harald
 
C

coyo012

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
7
Version
10 Pro 1709
System
N4200
Hallo coyo012,
hast Du mal versucht im Ordner "Wiederherstellbare Elemente" zu gucken:
https://support.office.com/de-de/article/wiederherstellen-gelöschter-elemente-in-outlook-für-windows-49e81f3c-c8f4-4426-a0b9-c0fd751d48ce

oder hier:
https://gallery.technet.microsoft.com/office/gelschter-emails-aus-0f7d64c2

Je nach Wichtigkeit gibt es noch Tools,
evtl. mal testen:
https://www.systoolsgroup.com/de/pst/datei-reparieren.html


Edit:
Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist ein Verborgener Ordner", könntest also Glück haben.
Vielen Dank schon mal. Leider finde ich den Ordner wiederherstellbare Elemente nicht. Kann es daran liegen, dass kein Exchange Konto sondern IMAP habe?
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
bei einem IMAP Konto ist das etwas schwierig. Wenn denn auf dem Rechner aber noch alles da ist, ist es bei Deinem Provider auch noch vorhanden. Schau da mal rein, ob dort noch alles ist, was Du so suchst. Ist aber auf dem Rechner alles weg, dann ist beim Provider nichts mehr zu holen.

Gruß Harald
 
C

coyo012

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
7
Version
10 Pro 1709
System
N4200
bei einem IMAP Konto ist das etwas schwierig. Wenn denn auf dem Rechner aber noch alles da ist, ist es bei Deinem Provider auch noch vorhanden. Schau da mal rein, ob dort noch alles ist, was Du so suchst. Ist aber auf dem Rechner alles weg, dann ist beim Provider nichts mehr zu holen.

Gruß Harald
beim provider (web.de) waren diese Ordner nie, da dies Unterordner waren welche nicht abonniert werden konnten, somit waren diese nur lokal auf dem Rechner.
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
mmh, bei WEB.de habe ich ein POP3 Konto, aber bei T-Online ein IMAP Konto. Dort sind meine Ordner so, wie bei meinem Clienten. Allerdings nutze ich Thunderbird.

Gruß Harald
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.726
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin coyo12,
Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist ein Verborgener Ordner", könntest also Glück haben.
hast Du aber beachtet bzw. Dir ist klar wie sie angezeigt werden!?
Dann hilft wohl nur ein Tool, musst Du natürlich entscheiden ob es das Geld wert ist.

@ Harald
Ich habe tatsächlich im Outlook auch eine feinere Aufteilung der Unterordner.
Auf dem Smartphone nochmals anders, liegt aber meistens an der Beschränkung seitens der Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
.....Ich habe tatsächlich im Outlook auch eine feinere Aufteilung der Unterordner.
Auf dem Smartphone nochmals anders, liegt aber meistens an der Beschränkung seitens der Anbieter.
Hi IT-SK,

verstehe ich das jetzt richtig, daß bei Dir im Outlook die Aufteilung feiner ist als bei Deinem Provider?
Das ist bei mir bisher nur bei POP3 mit WEB.de der Fall.

Bei IMAP und T-Online deckt sich das bisher.
Warum frage ich nach?
Ich habe kein Outlook und mich interessiert der Unterschied zu Thunderbird.

Gruß Harald
 
C

coyo012

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
7
Version
10 Pro 1709
System
N4200
irgendwie finde ich die verborgenen Ordner nicht...:(

Wenn ich aber auf "Start" und "verschieben" gehe, zeigt es die Ordner als mögliche Zielordner an. Wenn ich drauf gehe, kommt aber "Ordner nicht verfügbar". Ich glaube, die sind wirklich weg... macht outlook nicht automatisch ein Backup irgendwo, wo ich ggf. rücksichern könnte?

Unbenannt.JPG
 
G

Gdijz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Version
Windows 10 Pro
System
i7 6700k, 16GB DDR4 RAM, GTX980
Ist zu dem Problem mittlerweile eine Lösung aufgetaucht?
Habe genau wie coyo012 unter Kontoeinstellungen / Internet Email Einstellungen / Stammordnerpfad "INBOX" eongegeben und plötzlich waren alle Offline Ordner weg.
Zudem sehe ich auch nicht den verborgenen Ordner "wiederherstellbare Elemente"

Eine Antwort mit Lösung wäre super
Martin
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Die "Wiederherstellung kürzlich gelöschter Elemente" ist eine Papierkorbeigenschaft von Exchange-Konten. Outlook speichert in der Tat außerhalb der Kontoordner angelegte Ordnerhierarchien, aber nur, wenn diese als Datendateien angelegt werden.
 
G

Gdijz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Version
Windows 10 Pro
System
i7 6700k, 16GB DDR4 RAM, GTX980
Danke für die Schnelle Antwort,
wo kann ich den sehen ob meine verschwundenen Ordner als Datendateien abgelegt wurden? Und Darf ich mich schon mal von den Mails verabschieden wenn dies nicht der Fall ist?
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Unter Outlook - Datei - Kontoeinstellungen - Datendateien findest du die durch Outlook bzw. dich gegebenenfalls angelegten Datendateien. Wenn deine alten Mails innerhalb der Kontostruktur abgelegt waren, könnten die alten Mails mit viel Glück und Vaterlandsliebe noch vorhanden sein, sonst wahrscheinlich nicht. Ein Tipp für die Zukunft: Nach Möglichkeit imap-Konten verwenden. Sollest du deine Mails trotzdem außerhalb der Kontostruktur speichern wollen oder müssen, lege den entsprechenden Ordner als Datendateiordner an. Outlook speichert dann im Ordner C:\Dokumente\Outlook-Dateien als *.pst ab. Viel Glück.
 
G

Gdijz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Version
Windows 10 Pro
System
i7 6700k, 16GB DDR4 RAM, GTX980
Sieht so aus als wären die Ordner weg. Unter Datendateien werden mir nur je eine .ost für jedes meiner Konten angezeigt.
Bei dem Account handelt es sich sogar um ein IMAP Konto. Aus irgendeinem Grund wurden jedoch diese Ordner nicht synchronisiert und bei meinem Versuch dies zu ändern sind die Ordner leider verschwunden :(.
Trotzdem danke für die Hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.275
Dann solltest Du mal Online bei Deinem Provider nachschauen. Also dort einloggen und den Mailaccount Online kontrollieren, ob da noch alles da ist. Denn irgendwie verstehe ich Deinen ersten Beitrag nicht so ganz. Wenn ich bei meinem IMAP Mailaccount Unterordner anlege, dann werden die auch Online bei meinem Provider abgelegt.
 
G

Gdijz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Version
Windows 10 Pro
System
i7 6700k, 16GB DDR4 RAM, GTX980
Hatte ich davor gemacht und gesehen, dass die nicht alle Ordner Online verfügbar sind.
Dies wollte ich ändern und hatte dann gesehen, dass jemand unter Datei -> Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen -> erweitert im Feld Stammordnerpfad "Inbox" eingetragen hat. Nachdem ich dann das selbe tat, waren dann die hälfte meiner Ordner weg. Anscheinend alle nicht IMAP Ordner.
 
Thema:

Unterordner in Outlook 2016 PC verschwunden

Sucheingaben

outlook ordner verschwunden

,

windows 10 update outlook ordner weg

,

Win 10 Outlook 16 Postfächer sind ausgeblendet

,
plötzlich ordner im Outlook weg
, outlook 2016 Unterordner angelegt aber nicht sichtbar, Nach Update von Windows 10 fehlen Emails bei outlook, ordner in outlook ist verschwunden, outlook 2016 ordner verschwunden, Persönlicher Ordner verschwunden, outlook 2016 ordner weg, plötzlich ist.com office 2016 verschwunden, youtube outlook Ordner verschwunden

Unterordner in Outlook 2016 PC verschwunden - Ähnliche Themen

  • Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar

    Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar: Hallo miteinander, ich habe heute Vormittag in Microsoft Outlook im Posteingang zusätzliche Ordner und Unterordner für ein verbundenes...
  • Outlook für Mac 2016 Unterordner verschwunden

    Outlook für Mac 2016 Unterordner verschwunden: Hallo zusammen, seit kurzen sind auf meinem Mac alle von mir eingerichteten Unterordner im Outlook verschwunden. Sie sind aber auf dem iPhone...
  • Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

    Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen: ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen...
  • Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen

    Outlook 2016 - Ordner mit Unterordnern anlegen, umbenennen und löschen: ich habe von einem älteren Computer die pst-Datei für den Post-Eingang importiert, doch nicht alle Unter-Ordner kommen mit und die Ordner lassen...
  • Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

    Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung): Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben