Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert

Diskutiere Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, habe nen großes Problem habe mir am Releasetag Windows 10 heruntergeladen, nun wollte ich heute das erste mal mein DVD-Laufwerk bzw...
  • Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert Beitrag #1
M

MrHallo2210

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo Forum,
habe nen großes Problem habe mir am Releasetag Windows 10 heruntergeladen, nun wollte ich heute das erste mal mein DVD-Laufwerk bzw. den Brenner verwenden um mir eine Musik-CD zu brennen, jetzt erkennt das Laufwerk aber die Leere-CD nicht, es liegt nicht an der CD, denn auch Spiele wovon ich die CD hereingelegt habe funktionieren nicht, also erkennt Windows 10 praktisch das Laufwerk nicht :mad:

Bin bei Chip auf diese Sache gestoßen: Windows 10 erkennt DVD-Laufwerk nicht ? so gehen Sie vor - CHIP
Habe alles probiert, bekomme es aber nicht hin, woran kann soetwas liegen?

Grüße

• Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

• Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert Beitrag #3
M

MrHallo2210

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ich habe ursprünglich Windows 7 Home Premium installiert gehabt, und jetzt aufgestockt zu -> Windows 10 Home. Das ganze System bzw. der Pc ist schon ca. 5 Jahre alt, allerdings funktionierte das DVD-Laufwerk immer perfekt und ohne Probleme, auf einmal unter Windows 10 erkennt er keine einzige CD,DVD oder ein Spiel mehr. Ist doch schon recht merkwürdig, wollte mit Burn Aware Free heute was brennen und dann wird mir angezeigt "Brenner nicht erkannt". An Sicherheitssoftware nutze ich Avast, also die Virensoftware Avast.

Hoffe auf Hilfe von euch :)

Grüße

• Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du VOR dem Upgrade AvastClear verwendet?

• Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert Beitrag #5
M

MrHallo2210

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Habe es mit Hilfe eines Videos hinbekommen :)

Klappt anscheind auch bei Windows 10, da fehlte eine Datei, die habe ich hinzugefügt und nun läuft es :P

Trotzdem danke :)

Nachtrag: Nein habe ich nicht g202e ;)

Thema:

Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert

Unter Windows 10 bekomme ich das Laufwerk nicht installiert - Ähnliche Themen

externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.: Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem: Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

windows 10 erkennt dvd laufwerk nicht

,

laufwerk installieren windows 10

,

windows 10 erkennt kein dvd-laufwerk

,
dvd Laufwerk zu alt für windows 10
, dvd Laufwerk für win10 zu alt, kein cd unter Win10, unter win 10 laufwerk, windows 10 erkennt dvd laufwerk nicht mehr, brenner installieren windows 10, dvd laufwerk erkennt keine dvd windows 10 site:www.win-10-forum.de, windows 10 erkennt keine leere cd, win 10 laufwerk nicht installiert, cd laufeerk unter win 10 installieren
Oben