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Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich
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<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 333975" data-attributes="member: 8097"><p>Hallo,</p><p></p><p> </p><p></p><p>Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht.</p><p></p><p>Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung:</p><p></p><p><em>"Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt.</em></p><p><em></em></p><p><em>Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar.</em></p><p><em></em></p><p><em>Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die</em></p><p><em></em></p><p><em>IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungs-</em></p><p><em></em></p><p><em>gemäß konfiguriert."</em></p><p></p><p> </p><p></p><p>Ich habe sämtliche Angaben, gemäß der Windows-Support-Vorgabe, eingegeben und wiederholt kontrolliert. - Jedoch vergebens.</p><p></p><p>Als VPN-Typ habe ich „automatisch“ hinterlegt.</p><p></p><p>Ich habe es sowohl mit der Eingabe der IP-Adresse des PCs als auch des Kabelrouters probiert. In beiden Fällen erhalte ich keine VPN- Netzwerkverbindung, mit jeweils derselben Fehlermeldung.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Ich verwende Bitdefender-Internet-Security. Ein bestehendes Modul dieser Software ist <em>Safepay, über welches ein bereits von Bitdefender eingerichtetes VPN genutzt werden kann</em>. Kann es evtl. daran liegen?</p><p></p><p>Wenn ja, was müsste ich in diesem Fall tun.</p><p></p><p><em>Das VPN von Bitdefender ist nur für Safepay und nur begrenzt nutzbar. Eine unbegrenzte Nutzung wäre kostenpflichtig.</em></p><p></p><p>Daher möchte ich für die unbegrenzte VPN-Nutzung den Weg über Win10 nutzen.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Für EureHilfe danke ich im Voraus.</p><p></p><p>Gruß Haribo-1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 333975, member: 8097"] Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung: [I]"Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungs- gemäß konfiguriert."[/I] Ich habe sämtliche Angaben, gemäß der Windows-Support-Vorgabe, eingegeben und wiederholt kontrolliert. - Jedoch vergebens. Als VPN-Typ habe ich „automatisch“ hinterlegt. Ich habe es sowohl mit der Eingabe der IP-Adresse des PCs als auch des Kabelrouters probiert. In beiden Fällen erhalte ich keine VPN- Netzwerkverbindung, mit jeweils derselben Fehlermeldung. Ich verwende Bitdefender-Internet-Security. Ein bestehendes Modul dieser Software ist [I]Safepay, über welches ein bereits von Bitdefender eingerichtetes VPN genutzt werden kann[/I]. Kann es evtl. daran liegen? Wenn ja, was müsste ich in diesem Fall tun. [I]Das VPN von Bitdefender ist nur für Safepay und nur begrenzt nutzbar. Eine unbegrenzte Nutzung wäre kostenpflichtig.[/I] Daher möchte ich für die unbegrenzte VPN-Nutzung den Weg über Win10 nutzen. Für EureHilfe danke ich im Voraus. Gruß Haribo-1 [/QUOTE]
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