Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer

Diskutiere Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe festgestellt, dass meine Dateien mit Makros, die ich mit Excel 2010 erstellt habe, unter Excel 2013 deutlich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,



ich habe festgestellt, dass meine Dateien mit Makros, die ich mit Excel 2010 erstellt habe, unter Excel 2013 deutlich langsamer ablaufen. Es geht nicht um das Thema "Blattschutz", sondern um einfachste Befehle, die normal in Bruchteilen von Sekunden ausgeführt werden.



In einer Musterdatei habe ich als Beispiel ein unter Excel 2010 erstelltes Blatt mit Excel 2013 kopiert. Während im aktiven "alten" Blatt der simple Code ca. 1 Sekunde läuft, ist der Ablauf im aktiven kopierten neuen Blatt gar nicht spürbar. Und jetzt wird es spannend: Die beiden Blätter haben eine Fensterfixierung. Nehme ich diese im "alten" Blatt heraus, läuft der Code schon deutlich schneller ab, aber immer noch nicht so schnell, wie im neuen kopierten Blatt. Ich finde keine Erklärung dafür :(



Ich hoffe, es hat jemand eine Idee. Leider finde ich hier keine Möglichkeit diese Musterdatei hochzuladen.



Beste Grüße

TomS
 
Thema:

Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer

Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer - Ähnliche Themen

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam: Liebe Community, seit Umstieg auf Excel 2013 laufen Makros in Dateien, die ich unter Excel 2010 erstellt habe, teilweise unerträglich langsam...
Volatiler INDIREKT-Befehl in Excel verursacht seit Umstieg 2010 und 2013 massive Probleme wegen ständigen Datei- / Order- / Netzwerkzugriffen: Hallo Zusammen, wir haben ein massives Problem mit dem volatilen (wird bei jeder Änderung sofort ausgeführt - unabhängig davon, ob von dieser...
MS365 Makros in Excel fast zehnmal langsamer als in Excel MS2016, HILFE!: Liebes Forum, ich habe Microsoft Windows 10 Pro und MS 365. Ich teste für einen Kunden eine Kalkulationsdatei in Excel mit VBA Makros. In den...
Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich: Diese Frage kann vermutlich nur ein Excel-Guru oder gar einer von Microsofts Excel-Programmierern beantworten: Es handelt sich um sehr große...
Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität: Hallo zusammen, ist es möglich Worksheets die in Excel 2016 erstellt wurden, für ältere Excel Versionen (Excel 2013/ 2010) zu sperren? Aktuell...
Oben