Unsere PC´s schalten automatisch ein.

Diskutiere Unsere PC´s schalten automatisch ein. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Manchmal, wenn ich morgens an meinen Laptop gehe, ist dieser an, obwohl ich ihn am Vorabend in den...
S

Schuppistruppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home Premium
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Manchmal, wenn ich morgens an meinen Laptop gehe, ist dieser an, obwohl ich ihn am Vorabend in den "Ruhezustand" (NICHT Energiersparmodus) versetzt habe. Der Laptop ist dann auch neu gestartet (alle vorher geöffneten Programme sind dann geschlossen). Der Laptop hat nur WLAN, so dass die Wake-up on LAN Funktion nicht der Grund sein kann.
Bei Windows 7 habe ich den Laptop in den Ruhezustand versetzt, und er startete NUR, wenn ich den Power Button gedrückt habe.
Was mir aufgefallen ist: Immer wenn der Laptop selbstständig einschaltet, gab es ein Windows Update. Aber im Ruhezustand ist ja der Computer "aus", es besteht ja keine Internetverbindung. Warum startet er trotzdem? Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, dass der PC z.B. um 6:00 Uhr startet, wenn am Vorabend updates durchgeführt wurden??? Dieses Problem besteht an zwei Laptops, mit verschiedener Bauart.
Danke für eure Antworten.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.976
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Unsere PC´s schalten automatisch ein.

Unsere PC´s schalten automatisch ein. - Ähnliche Themen

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen": Guten Tag sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe folgendes Problem: Mein PC geht nicht mehr in den Energiesparmodus (bzw. nicht richtig). Ich habe...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig: Hallo zusammen, vorab: Ich bin ein Laie. Ich werde vermutlich etwas ausholen müssen, da die Ursache des Problems u. U. weiter zurückliegt. Ich...
Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf?: Dieses Thema wird in mehreren Threads diskutiert, jedoch habe ich noch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden: Mein Laptop (Win10 Upgrade...

Sucheingaben

windows 10 schaltet pc ein

,

pc schaltet sich automatisch ein windows 10

,

pc Windows 10 schaltet sich ein

Oben