Unsere PC´s schalten automatisch ein.

Diskutiere Unsere PC´s schalten automatisch ein. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Manchmal, wenn ich morgens an meinen Laptop gehe, ist dieser an, obwohl ich ihn am Vorabend in den...

Schuppistruppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Premium
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Manchmal, wenn ich morgens an meinen Laptop gehe, ist dieser an, obwohl ich ihn am Vorabend in den "Ruhezustand" (NICHT Energiersparmodus) versetzt habe. Der Laptop ist dann auch neu gestartet (alle vorher geöffneten Programme sind dann geschlossen). Der Laptop hat nur WLAN, so dass die Wake-up on LAN Funktion nicht der Grund sein kann.
Bei Windows 7 habe ich den Laptop in den Ruhezustand versetzt, und er startete NUR, wenn ich den Power Button gedrückt habe.
Was mir aufgefallen ist: Immer wenn der Laptop selbstständig einschaltet, gab es ein Windows Update. Aber im Ruhezustand ist ja der Computer "aus", es besteht ja keine Internetverbindung. Warum startet er trotzdem? Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, dass der PC z.B. um 6:00 Uhr startet, wenn am Vorabend updates durchgeführt wurden??? Dieses Problem besteht an zwei Laptops, mit verschiedener Bauart.
Danke für eure Antworten.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

Unsere PC´s schalten automatisch ein.

Unsere PC´s schalten automatisch ein. - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Anniversary Update hängt bei 91 % - Rechner neu starten per Powerknopf?: Dieses Thema wird in mehreren Threads diskutiert, jedoch habe ich noch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden: Mein Laptop (Win10 Upgrade...
Windows 10 Insider Build 17083 für Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead bereit gestellt: Als Windows-Insider-Chefin hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend den berühmten Knopf für die Freigabe der neuen Windows 10 Insider Build 17083...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...

Sucheingaben

windows 10 schaltet pc ein

,

pc schaltet sich automatisch ein windows 10

,

pc Windows 10 schaltet sich ein

Oben