Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen

Diskutiere Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, grundsätzlich irritiert es mich, dass es bei vielen Microsoft-Programmen mehrere Versionen gibt (ich habe ein Update von Win 8.1 auf...
P

pimpl

Guten Tag,

grundsätzlich irritiert es mich, dass es bei vielen Microsoft-Programmen mehrere Versionen gibt (ich habe ein Update von Win 8.1 auf Windows 10 durchgeführt). Als Beispiel sei hier "Microsoft Office Picture Manager" genannt. Nun weiß ich garnicht welche Version die neue, bzw. bessere ist und welche ich löschen kann.. Oder unterscheiden sich die (am Beispiel von 'Microsoft Office Picture Manager') beiden Versionen garnicht voneinander.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Bei einigen Programmen wird die Schrift unscharf dargestellt. Die Schrift erscheint dicker und - wie gesagt - unscharf/verschwommen. Es wirkt so, als sei die Schrift (schlecht) hochskaliert/interpoliert. (Siehe Bild: links unscharf - rechts scharf)
Wo und wie kann ich dies ändern, sodass ich bei allen Programmen ein einheitliches Schriftbild erhalte?

Ich bedanke mich für alle Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen

Sucheingaben

microsoft lens unscharf

,

office 2016 schrift unscharf

,

siri bildschirm schwammig

,
schrift skalierung bei office 2016 abstellen
, office 2016 unscharf windows 10, Unscharfe Schrift in diversen Programmen

Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen - Ähnliche Themen

• Schrift wird unscharf

Schrift wird unscharf: Bei meinem neuen Notebook wird als Anzeige-Einstellung 125% empfohlen. Die Schrift wird dabei aber sehr unscharf bei OpenOffice. Stelle ich auf...
  • Schrift unscharf / schlecht leserlich

Schrift unscharf / schlecht leserlich: Ich habe seit dem Update auf Windows 10 Home auf 1709 das Problem, dass die Schrift unleserlich, mal dick mal dünn und etwas verschoben erscheint...
  • Schrift unscharf / schlecht leserlich

Schrift unscharf / schlecht leserlich: Ich habe seit dem Update auf Windows 10 Home auf 1709 das Problem, dass die Schrift unleserlich, mal dick mal dünn und etwas verschoben erscheint...
  • Schriften nach Update unscharf

Schriften nach Update unscharf: Hallo, meine Windows-10-Version ist 1703 (Build 150963.786). Seit einem Update im Sommer werden Schriften nur noch unscharf dargestellt, sowohl...
  • Schrift unscharf.

Schrift unscharf.: Seltsames Problem. Wenn ich mit meinem Win10 Rechner Twitch Videos ansehe, dann wird nach einigen Minuten die Schrift und das Bild unsauber...