Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade

Diskutiere Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Win7-auf-Win10-Upgrade aktiviert. Nach dem Neustart habe ich nun etliche Programme und Sichtfenster in...
P

peecee10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
2x 3433MHz, 12288MB RAM, AMD Radeon HD 7800
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich das Win7-auf-Win10-Upgrade aktiviert. Nach dem Neustart habe ich nun etliche Programme und Sichtfenster in verschwommener Darstellung. Vor dem Neustart waren diese Programme einwandfrei und blickecht. Es liegt nicht an meiner Grafikkarte oder Monitor, weil andere Programme wie z.B. Advanced SystemCare Ultimate 8.1, Modzilla Thunderbird, Fritz!Box, Windows 10 superscharf in ihrer Darstellung sind. Unscharfe Darstellung (Schrift und Skin) z.B. bei AnVir Task Manager Free, Spybot-S&D, Everst Home Edit., AIMP3, OpenOffice 4.1.1...

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen damit?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

peecee10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
2x 3433MHz, 12288MB RAM, AMD Radeon HD 7800
Heureka :o, ich hab die Lösung gefunden:
Anzeige Schrift Grafik verschwommen Windows 10 Deskmodder Wiki

Text wird nicht korrekt im Programm angezeigt

Sollte die Schrift in einem einzelnen Programm nicht korrekt dargestellt werden, so hat man die Möglichkeit:

- Rechtsklick Programm-Icon auf dem Desktop / Eigenschaften
- Unter dem Reiter Kompatibilität einen Haken setzen bei: Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren

Das Programm neu starten und testen.

Windows 10 DPI FIX hat bei mir nicht funktioniert!

cheers,
peecee10
 
Thema:

Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade

Sucheingaben

open office text unscharf windows 10

,

nach upgrade auf windows 10 spiel unscharf

,

win10 open office dpi

,
windows 10 skalierung bei hohem dpi-wert deaktivieren
, anzeige verschwommen nach update, windows 10 unscharf, windows 10 unscharfer text, windows 10 programme unscharf

Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade - Ähnliche Themen

  • Automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis - Gliederungsebene 3 unscharf

    Automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis - Gliederungsebene 3 unscharf: Hallo zusammen Beim automatischen Erstellen des Inhaltsverzeichnisses für meine Masterarbeit erscheint die dritte Gliederungsebene immer...
  • Screenshots - unscharfe Darstellung

    Screenshots - unscharfe Darstellung: Ich besitze einen Screen mit einer Auflösung von 1920x1080 (Full HD). Eingestellte Skalierung in Windows per default 125 % (empfohlen). Wenn ich...
  • Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te)

    Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te): Hallo, mir ist bewusst, dass das Thema schon gehäuft diskutiert worden ist, trotzdem finde ich zu meinem Anliegen keine Lösung und hoffe auf...
  • Office 365 - unscharfe Darstellung unter Win7

    Office 365 - unscharfe Darstellung unter Win7: Guten Abend liebe Community, ich habe leider ein ziemlich störendes Problem mit Microsoft Office. Ich habe das Programm unter Win8 und Win10...
  • unscharfe Darstellung nach heutigem Update

    unscharfe Darstellung nach heutigem Update: Hallo, nach dem heutigen Update ist für einen Benutzer ist die Bildschirmdarstellung extrem pixelig und bei längerer Bildschirmarbeit sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben