Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te)

Diskutiere Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mir ist bewusst, dass das Thema schon gehäuft diskutiert worden ist, trotzdem finde ich zu meinem Anliegen keine Lösung und hoffe auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mir ist bewusst, dass das Thema schon gehäuft diskutiert worden ist, trotzdem finde ich zu meinem Anliegen keine Lösung und hoffe auf Hilfestellungen! Ein großes Danke im Voraus.

Folgende Device-Umgebung:
Laptop: Lenovo Yoga
Windows 10 (letztes Update 1703) installiert.

Als Monitor 1 in den Bildschirmeinstellungen konfiguriert. Skalierung und Anordnung / Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 % (empfohlen). Auflösung: 1920 x 1080 (empfohlen).
Erweiterter zweiter Monitor: Skalierung und Anordnung 100 % (empfohlen). Auflösung 1920 x 1080 empfohlen.

Mittels Type-C HUB / HDMI mit externem Monitor verbunden.
Monitor: Samsung SyncMaster 27"

Mein Problem: Am Monitor 1, sprich am Laptop ist das Bild gestochen scharf. Am Monitor 2 / externer Monitor findet sich eine extrem unangenehme Unschärfe vor. Dies trifft nicht nur vereinzelte Apps, sondern auch den Text/Namen der Apps im Startmenü, Systemsteuerung... dh. gesamtheitlich. Nach mehreren Stunden im Word habe ich massive Augenschmerzen. Browser detto.

Ich habe gelesen, dass das neueste Windows Update 1703 hierzu eine Lösung bringen soll. Ich wende diese Lösung offensichtlich nicht korrekt an.
Folgendes habe ich getestet:
- unterschiedliche Skalierungen
- Single Monitor Betrieb
- Bei einzelnen Apps in der Exe "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschrieben" aktiviert

Leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter. Kann mir BITTE jemand helfen?
Danke!
 
Thema:

Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te)

Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te) - Ähnliche Themen

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Anzeige Problem (Schriftgröße und Menüband): Hallo, ich habe das Problem, dass meine Anzeige nicht mehr korrekt ist. Die App-Größe am Desktop wird richtig angezeigt. Die Beschriftung der...
Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten: Mein Problem trat nachdem ich Windows 10 1703 Version jetzt im September neuaufgestpielt habe. Folgendes Problem: Alle Anzeigen bzw...
Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen: Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage zur Darstellung der Schrift bei Windows 10. Folgendes Setup/Situation: - i7 - Win 10 Neuinstallation -...
Oben