Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

Diskutiere Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke @IT-SK Deinstallation mache ich demnächst. Ärgerlich wäre es als Fehlerursache, da ich gerade eine Verlängerungs-Lizenz für 2 Jahre gekauft...
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Danke @IT-SK

Deinstallation mache ich demnächst.
Ärgerlich wäre es als Fehlerursache, da ich gerade eine Verlängerungs-Lizenz für 2 Jahre gekauft habe

@areiland Script habe ich bisher nicht genutzt, da ja 2 Optionen waren, für die, die einzeln die Befehle eingeben und die, die es nicht wollen ;)
Im Anhang der Output über das Skript

Anhang anzeigen DnsCache Bereinigung.txt

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dir wird zur Ursachenforschung aber nichts anderes übrig bleiben als den Avast zu deinstallieren. Bevor der nicht definitiv als Verursacher identifiziert oder ausgeschlossen werden konnte, muss man gar keine weiteren Versuche unternehmen. Ausserdem solltest Du mal im Gerätemanager alle überzähligen Netzwerkadapter entfernen. Da gibts nämlich unverbundene "LAN-Verbindung* 2", "LAN-Verbindung* 3", "Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2" und "Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3", die allesamt wohl durch Deine Behebungsversuche entstanden sind und weg sollten.

Dazu im Gerätemanager zunächst im Menü "Ansicht" den Punkt "Ausgebendete Geräte anzeigen" aktivieren und dann unter Netzwerkadapter diese Adapter deinstallieren.

Von der Zuordung der IP Adressen ist alles in Ordnung, Windows findet also sein Netzwerk und dessen Einstellungen.

D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Mache ich die Tage, das mit Avast

Tatsächlich diese alle?
Netzwerkadapter.JPG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nicht alle, aber die Microsoft WiFi Direct Virtual Adapter würde ich schon mal löschen. Ausserdem im Netzwerk und Freigabecenter (findet man wieder über die Suche) unter "Adaptereinstellungen" die überzähligen Netzwerkadapter entfernen.

D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Gelöscht ist schnell was, um sicher zu gehen, Du meinst diese Beiden?

Netzwerkadapter.JPG

Im Freigabecenter und Adaptereinstellungen finde ich nur die Beiden..

N.JPG

Thema:

Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan - Ähnliche Themen

• SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein

SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein: Ich weiß dieses Problem lst bekannter und aich bei anderen aufgetreten habe bis jetzt aber keine lösung gefunden vlt weiß ja jmd konkret...
  • Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und...
  • Windows friert unregelmäßig kurz ein

Windows friert unregelmäßig kurz ein: Hallo an alle Mitleser, habe mir vor wenigen Monaten einen neuen PC zusammen gestellt und habe seit kurzem das Problem das sich das System kurz...
  • Outlook unregelmäßig getrennt

Outlook unregelmäßig getrennt: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit wir vor einem halben Jahr den Mail Server neu aufgesetzt haben, ist bei vielen Kollegen Outlook...
  • Outlook unregelmäßig getrennt

Outlook unregelmäßig getrennt: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit wir vor einem halben Jahr den Mail Server neu aufgesetzt haben, ist bei vielen Kollegen Outlook...