Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto

Diskutiere Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Betriebssystem warnt mich regelmäßig wegen "Problemen mit dem MS-Konto". Wenn ich mich dann aber dort einlogge, sind alle Daten...
A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Version
64
Hallo,
mein Betriebssystem warnt mich regelmäßig wegen "Problemen mit dem MS-Konto". Wenn ich mich dann aber dort einlogge, sind alle Daten aktuell. Wieso merkt das BS das nicht und wie stelle ich die Warnmeldung ab?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Da gibt es ein Button "Reparieren". Dort draufklicken. Danach sollte es wieder OK sein. Hatte ich auch schon mal.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kommt ganz einfach davon, dass man sich nicht regelmässig ins MS Konto einloggt. Tut man das routinemässig in regelmässigen Intervallen, dann gibts keine solchen Meldungen. Ist einfach eine Sicherheitseinrichtung, die dafür sorgt, dass man regelmässig sein Kontenpasswort neu eingibt.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Das stimmt so nicht ganz.
Selbst wenn ich am Vortag auf der Konto-Webseite eingeloggt war, kommt diese Meldung.
Allerdings habe ich mehrere Rechner auf diesem Konto registriert.
Einer davon wurde wegen Homeoffice allerdings seit mehr als 6 Monaten nicht mehr benutzt.
Nachdem ich mit meinem Firmen-Laptop dort eingeloggt war, kommt die Meldung auch dort.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich bekomme diese Meldung immer nur exakt auf den Rechnern, die seltener laufen, auch wenn sie sich alle am gleichen Konto anmelden. Denn MS managed das per Gerät und hinterlegt auf dem betreffenden Rechner dann ein Token, das aber ein Ablaufdatum besitzt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das stimmt so nicht ganz.
Selbst wenn ich am Vortag auf der Konto-Webseite eingeloggt war, kommt diese Meldung.
Allerdings habe ich mehrere Rechner auf diesem Konto registriert.
... ist bei mir genau so. Wenn ich in einer VM mich in meinem MS-Konto angemeldet habe, bekomme ich im Hostrechner dann manchmal auch diese Meldung.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.572 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das passierte hier auch auf allen Geräten.
Da ich das MS Konto sehr selten nutze, nichts abgleiche und bei Bedarf mich dort einlogge,
habe ich die Meldungen unterdrückt ( was man nur machen sollte, wenn man den Überblick nicht verloren hat).
Mich nerven diese Hinweise, Werbung und Warnungen generell.

A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Version
64
Aaah-jou! Nun passiert das auf meinem "Hauptrechner", den ich täglich mehrfach nutze und auch noch, nachdem ich vor 3 Wochen wegen einer neuen Emailadresse gerade das MS-Konto aktualisiert habe. Es kann doch wohl nicht gemeint sein, dass ich mein Passwort im BS hinterlege.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Es kann doch wohl nicht gemeint sein, dass ich mein Passwort im BS hinterlege.
Natürlich nicht, das wäre ja noch schöner, wenn das BS, in dem ich mich mit einem Passwort anmelde auch noch mein Passwort kennt.
Allerdings kannst Du mit einem lokalen User arbeiten und dem ein anderes PW geben, als das, welches Du für den MS-Account verwendest.

A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Version
64
Genau das mache ich ja nun schon seit Jahrzehnten (Ich nutze PCs seit 1978 für berufliche und private Zwecke. Tja, wie alt bin ich wohl?) Ich habe mich schon gefragt, ob die Warnmeldung nicht ein Hack ist, mich auf diesen link zu lotsen mit ganz anderen Folgen. Aber anscheinend muss ich mit dem nervigen Sch... leben. Denn er wird ja nicht beseitigt, wenn man sich auf sein Konto einloggt. Wann macht man das schon mal?!

Thema:

Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto

Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto - Ähnliche Themen

• Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis

Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. ;) Könntet Ihr...
  • Word 2016: Bei Wechsel in Querformat werden Seitenränder "unlogisch" mitgedreht

Word 2016: Bei Wechsel in Querformat werden Seitenränder "unlogisch" mitgedreht: Hallo Community Ausgangslage und Ziel: Ich möchte im Word 2016 den Anwendern eine firmenspezifische Vorlage bereitstellen, die Logo, Kopf- und...
  • unlogische Fehlermeldung nach Update

unlogische Fehlermeldung nach Update: Hallo. Ich hoffe, hier ist das richtige Unterforum, es geht nämlich um einen Fehler, der seit dem letzten Update aufgetreten ist. Seit dem...
  • Seit heute eine Warnmeldung wenn ein Link einer Sway aufgerufen wird

Seit heute eine Warnmeldung wenn ein Link einer Sway aufgerufen wird: Hallo allerseits, seit heute Abend kommt so eine blöde Warnmeldung bei meinen Sways: z. B. bei der: Fitline im Radsport "You’re about to be...