unlogische Fehlermeldung nach Update

Diskutiere unlogische Fehlermeldung nach Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich hoffe, hier ist das richtige Unterforum, es geht nämlich um einen Fehler, der seit dem letzten Update aufgetreten ist. Seit dem...
D

demeter123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
3
Version
1607
System
Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz // 8 GB RAM // 64-Bit-System // NVIDIA GeForce GTX 970
Hallo.

Ich hoffe, hier ist das richtige Unterforum, es geht nämlich um einen Fehler, der seit dem letzten Update aufgetreten ist. Seit dem bekomme ich nämlich immer beim Hochfahren des PCs die folgende Mitteilung:

"Diese App ist nicht mehr verfügbar.
HP Deskjet 1510 Series.
Grundiegende Software für das Gerät wurde von Ihrem PC entfernt, weil es mit dieser Windows-Version nicht funktioniert."

Nun habe ich den Drucker zuvor aber auch hervorragend unter Windows 10 benutzt und er zeigt auch jetzt keine Anzeichen, nicht mehr zu funktionieren. Nach dem Update kam einmal die Nachricht "Das Gerät wird installiert", woraufhin ein Testdruck gemacht wurde (könnte möglicherweise aber auch damit zusammenhängen, dass ich kurz zuvor die Patrone gewechselt habe) und gerade eben habe ich es nochmal probiert und er druckt tadellos.

Ich habe nun schon versucht, einfach diese Mitteilungen abzustellen, aber obwohl ich diese auf "Aus" stehen habe, taucht die oben beschriebene Meldung auf.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

demeter123
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Es mag sich dabei um eine Zusatzsoftware für den Drucker handeln, die nicht mehr kompatibel ist, während der Druckertreiber weiterhin funktioniert.
Schau mal unter Software, was da alles von HP drin ist.
 
D

demeter123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
3
Version
1607
System
Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz // 8 GB RAM // 64-Bit-System // NVIDIA GeForce GTX 970
Software? Du meinst das, was bei Win10 "Apps" heißt?

Da steht folgendes drin:
- HP AiO Printer Remote
- HP Deskjet 1510 series - Grundlegende Software für das Gerät
- HP Deskjet series Hilfe
- HP FWUptdateEDO2
- HP Support Solutions Framework
- HP Update
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo demeter123,
Du hast quasi das Komplett Paket von HP installiert mit allem Gedöns um das eigentlich Drucken herum.
Brauchen tut das Windows nur den eigentlichen Druckertreiber.
Am saubersten wäre es, wenn Du den Drucker abhängst und alle Software von HP deinstallierst(auch den Druckertreiber).
Dann einen Neustart, Treiber und Software(falls Du sie überhaupt willst) vorher von HP laden (meist aktualisiert für Windows 10!) wieder installieren, nach Aufforderung erste den Drucker anschließen!

Das Problem hatte ich mit mehreren Canon Geräten auch, bei einigen keine Probleme bei anderen Kunden ging es nur über obige Neuinstallation.
Ich sehe gerade, HP bietet nur eine Komplett exe Datei(ist vom 6.2015) Bei der Installation fragt er dich was Du alles installieren willst!
HP Kundensupport kontaktieren | HP® Kundensupport

Die Software findest Du über >Systemsteuerung > Programme und Features, den Druckertreiber über den Gerätemanager.
 
D

demeter123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
3
Version
1607
System
Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz // 8 GB RAM // 64-Bit-System // NVIDIA GeForce GTX 970
Erstmal: Wow, die Systemsteuerung gibt es noch!

Ich habe nun alles so gemacht, wie du es gesagt hast und die Sache scheint sich tatsächlich gelöst zu haben. Heute ist jedenfalls keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht. Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

unlogische Fehlermeldung nach Update

unlogische Fehlermeldung nach Update - Ähnliche Themen

  • Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto

    Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto: Hallo, mein Betriebssystem warnt mich regelmäßig wegen "Problemen mit dem MS-Konto". Wenn ich mich dann aber dort einlogge, sind alle Daten...
  • Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis

    Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. ;) Könntet Ihr...
  • Word 2016: Bei Wechsel in Querformat werden Seitenränder "unlogisch" mitgedreht

    Word 2016: Bei Wechsel in Querformat werden Seitenränder "unlogisch" mitgedreht: Hallo Community Ausgangslage und Ziel: Ich möchte im Word 2016 den Anwendern eine firmenspezifische Vorlage bereitstellen, die Logo, Kopf- und...
  • Habe ein Office 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo abgelaufen' und ich kann nichts bearbeiten

    Habe ein Office 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo abgelaufen' und ich kann nichts bearbeiten: Hallo, ich habe ein Office 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo abgelaufen' und ich kann nichts bearbeiten...
  • Ähnliche Themen
  • Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto

    Unlogische Warnmeldung wegen MS-Konto: Hallo, mein Betriebssystem warnt mich regelmäßig wegen "Problemen mit dem MS-Konto". Wenn ich mich dann aber dort einlogge, sind alle Daten...
  • Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis

    Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. ;) Könntet Ihr...
  • Word 2016: Bei Wechsel in Querformat werden Seitenränder "unlogisch" mitgedreht

    Word 2016: Bei Wechsel in Querformat werden Seitenränder "unlogisch" mitgedreht: Hallo Community Ausgangslage und Ziel: Ich möchte im Word 2016 den Anwendern eine firmenspezifische Vorlage bereitstellen, die Logo, Kopf- und...
  • Habe ein Office 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo abgelaufen' und ich kann nichts bearbeiten

    Habe ein Office 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo abgelaufen' und ich kann nichts bearbeiten: Hallo, ich habe ein Office 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo abgelaufen' und ich kann nichts bearbeiten...
  • Sucheingaben

    windows update

    Oben