Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?

Diskutiere Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe einen Windows10-Rechner, der des Öfteren nachts aus dem Ruhezustand aufwacht. ICH will allerdings selbst entscheiden, ob und wann der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe einen Windows10-Rechner, der des Öfteren nachts aus dem Ruhezustand aufwacht. ICH will allerdings selbst entscheiden, ob und wann der Rechner aufgeweckt wird, nicht dieses dämliche Betriebssystem! Ich hab nämlich keine Lust, nach mehrtägiger Abwesenheit heim zu kommen und festzustellen, dass mein Rechner tagelang gelaufen ist, unnötig Energie verbraucht und die Wohnung geheizt hat. Das ist MEIN persönlicher, privater Rechner, den MS nicht per Fernsteuerung zu manipulieren hat.
Ich hab schon diverse Aktionen versucht - z.B. im UpdateOrchestrator Reboot und ResumeOnBoot deaktiviert, beim Reboot den Haken bei "Computer reaktivieren" entfernt (der dann aber ständig wiederkommt) usw.
Wie kann ich dem Rechner derartig ungezogenes Verhalten abgewöhnen, ohne ihn ganz ausschalten und meine Arbeitsumgebung jeden Morgen neu einrichten zu müssen? Falls Jemand eine Antwort kennt: Vielen Dank bereits im Voraus!
 
Thema:

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?

Oben