Uniblue PC Mechanics findet viele Fehler

Diskutiere Uniblue PC Mechanics findet viele Fehler im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, in einem anderen Thread wurde dieses Tool genannt, um evtl. Fehler bei der Installation/Upgrade von Win8.1 auf Win10 zu finden...
OrionVII

OrionVII

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
24
Ort
Frankreich
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wurde dieses Tool genannt, um evtl. Fehler bei der Installation/Upgrade von Win8.1 auf Win10 zu finden. Es werden tatsächlich viele Fehler in der Registry, Leistungsprobleme etc. gefunden. Kann ich die alle automatisch bereinigen lassen?

Vielen Dank im Voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Wenn Du der Meinung bist das eine Firma die den Quellcode von Microsoft nicht kennt deren System besser im Griff hat, Ja.
Sonst lasse die Finger davon.
Wenn Du nachvollziehen kannst was ein Tool veranstaltet benutze es, kannst Du es nicht macht es wenig Sinn.
Die Meisten dieser sogenannten Fehler, sind irgendwelcher Kram der mit der Hauseigenen Datenträgerbereinigung besser zu lösen ist.
Wirklich was können tun die meisten dieser Tools nicht, in aller Regel setzen Sie auf das was eh schon vorhanden ist.
Das mit den Leistungsproblemen vergiss es, da geht es meistens nur um die grafische Darstellung,
so die Richtung wenn sie Animation x abschalten braucht ihre Kiste 0,0001 weniger Ressourcen,Lachhaft mehr ist das nicht, ein Schenkelklopfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.245
FINGER WEG von diesem Tool. Ich denke nicht, dass dieses Tool irgend jemand hier empfohlen hat. Wenn Du das noch mal irgendwo hier siehst, dann schau mal genau hin: Links, wo sonst das Benutzerprofil steht, steht dort "Werbung" oder "Anzeige" !!!!!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.245
Gar keines. Von der Registry sollte man generell die Finger lassen. Da ist alles i.O., so wie es ist. Da lässt sich nichts "reparieren" oder "optimieren".
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Alle wenn Du testen möchtest wie ein System an die Wand gefahren wird.
Ich habe da früher viel getestet heute keinen Bock mehr, Ich fand es spaßig wenn was gelöscht wurde, gebracht hat es eher nichts
Du kannst mir glauben seit ich nichts mehr mit externen Programmen bereinige gibt es auch keine Probleme.
Wenn diese Programme wirklich was könnten gäbe es Sie auch bei Linux.
Wie gesagt diese Programme stellen Dinge als Probleme dar die keine sind.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du kannst zumindest das Windows System auf Fehler überprüfen ohne Tool:

Eingabeaufforderung > CMD > als Admin ausführen(Re.Maustaste): sfc /scannow
eingeben(Leerzeichen hinter sfc!). Dann sucht er und repariert/versucht es zumindest.

Die meisten dieser Tools sind nur für deren Kontostand gut, Boardmittel sind ok!
Was sagt denn Deine Ereignissanzeige über Fehler?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Noch umfassender ist diese: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html Methode der Systemüberprüfung.
Solche Tools wie Uniblue PC Mechanics geben meist nur vor, dass sie Fehler finden würden - um zum Kauf von kostenpflichtigen Reparaturtools zu animieren.

Leider werden uns diese Werbeanzeigen zugeliefert und wir haben keinen Einfluss auf ihren Inhalt. Aber normalerweise sollte man ohnehin unterscheiden können, ob ein Nutzer was empfiehlt, oder ob da "Anzeige" drüber steht.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@OrionVII

Obwohl ich um Computer Bild einen Bogen mache, habe ich auf deren Homepage tatsächlich einen Artikel gefunden, der Dir bei der Einschätzung vielleicht weiter hilft:

Uniblue-Software im Test: Das sollten Sie wissen! - COMPUTER BILD

Fazit:

Fazit: Uniblue-Software
Zwar sind die Programme keine betrügerische Scareware, aber im Test erwiesen sich selbst die Kaufversionen als nahezu nutzlos: DriverScanner findet keine aktuellen Treiber und ist damit absolut unbrauchbar. SpeedUpMyPC bringt allenfalls minimale Geschwindigkeitsverbesserungen. Und MaxiDisk defragmentiert zwar ordentlich, aber Windows 7 erledigt das genauso gut. Alle drei Programme hinterließen im Test einen minderwertigen Eindruck, lediglich das clevere Marketing scheint zu funktionieren. Die Uniblue-Programme leisten sehr wenig und kosten viel. In allen drei Programmkategorien gibt es Alternativen, die mehr leisten und weniger oder sogar gar nichts kosten. Die Uniblue-Programme sind also nicht mehr als teurer Software-Schrott.
Mehr ist dazu nicht zu sagen, auch wenn sie PC Mechanics überhaupt nicht erwähnt haben.

Einfach vom PC deinstallieren und gut is'.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Uniblue PC Mechanics findet viele Fehler

Sucheingaben

uniblue pc mechanic

Uniblue PC Mechanics findet viele Fehler - Ähnliche Themen

  • Win findet trotz vollem wlan empfang kein netz

    Win findet trotz vollem wlan empfang kein netz: Hallo, Win 10 findet trotz vollem WLAN Empfang kein Netz weder mein Firefox oder Opera oder Thunderbird laden Seiten bezw. Mails. gestern...
  • Explorer suche findet vorhande Daten nicht (*.xls)

    Explorer suche findet vorhande Daten nicht (*.xls): Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass die Suche im Explorer kaum suchergebnisse ausspuckt. Ich habe in meinem Kunden-Ordner nach allen...
  • Acrobat Pro DC findet die Surface Pro 6 Kamera nicht

    Acrobat Pro DC findet die Surface Pro 6 Kamera nicht: Leider findet Acrobat DC die Surface Pro 6 Kamera nicht (Treiberauswahl: "Keine Scanner gefunden"). Surface Pro 6, Win 10/64 Hat jemand eine...
  • Malware in Uniblue DriverScanner

    Malware in Uniblue DriverScanner: Hallo zusammen, dieses Thema wurde bereits ungelöst in ähnlicher Form diskutiert...
  • Malware in Uniblue DriverScanner

    Malware in Uniblue DriverScanner: Hallo zusammen, dieses Thema wurde bereits ungelöst in ähnlicher Form diskutiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben