Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10

Diskutiere Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern Abend wollte ich die Tagesschau sehen. Ausgerechnet in dieser Zeit startet das Update KB3194496 mit dem download. Für unsere Verhältnisse...
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Gestern Abend wollte ich die Tagesschau sehen. Ausgerechnet in dieser Zeit startet das Update KB3194496 mit dem download.
Für unsere Verhältnisse haben wir eine sehr schnelle Verbindung (10MB), aber es war nicht mehr möglich, die Tagesschau zu sehen.
Habe ich keine Möglichkeit mehr, die Update dann zu Downloaden, wenn ich es will und nicht einfach startet nach Lust und Laune.
Hier möchte ich wieder die alten Update-Parameter zurück, oder gibt es das einfach nur sehr gut versteckt?
Überbringend, das besch...... Update war heute morgen nicht durch. Abbruch durch Fehler.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Pura Vida,
falls Du die Pro Version hast gehst einfach unten rechts auf Benachrichtigungen>alle Einstellungen> Updates und Sicherheit> Erweiterte Optionen /Nutzungszeit. Dann kannst Du zumindest bei der Pro alles Mögliche Einstellen.





Windows 10 Upgrades zurückstellen » WinTotal.de
 
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
So überwältigend sind die Optionen auf jeden Fall nicht.
Wenn ich "Featureupdates zurückstellen" setze, bekomme ich dann auch eine Mitteilung, dass neue Updates verfügbar sind? Sonst nützt mich diese Option absolut nichts.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Überbringend, das besch...... Update war heute morgen nicht durch. Abbruch durch Fehler.
Und der wäre? Vielleicht auch ein Grund warum der Stream abbrach?
Wenn Du so unzufrieden bist, installiere doch wieder Win 7 bzw. Du hast laut Profil mehrere Systeme, wo ist dann das Problem?
Und ein Update hat bei mir noch nie den TV Stream gestört. ;-)
Im Keller hätte ich aber noch eine Röhre, die könnte ich Dir gerne zukommen lassen.
*Portokosten zu Deinem Lasten.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Besten Dank für deine unqualifizierte Antwort.
Ich wünsche dir mal für einen Monat unsere Internetverbindung, vielleicht kannst du dann verstehen, warum ich überhaupt die Frage gestellt habe.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

sofern Du die Windows 10 Pro Version verwendest, besteht die Möglichkeit über den lokalen Gruppenrichtlinien-Editor die automatische Update-Funktion zu konfigurieren (deaktivieren).

- Windows-Taste + R-Taste
- Befehl: gpedit.msc
>> Computerkonfiguration (!)
>> Administrative Vorlagen
>> Windows Komponenten
>> Windows Update

- Selektiere Option ACHT >> „Automatische Updates konfigurieren“…

>> „Aktiviert“ markieren und unten die voreingestellte Konfiguration…
>> Auswahl 4 (Automatisch herunterladen und nach Zeitplan installieren) ändern auf
>> Auswahl 2 (Vor Herunterladen und Installation benachrichtigen) …

Die Einstellungen werden normal sofort übernommen…ansonsten kurz ABMELDEN/ANMELDEN…
Du wirst nun wie gewohnt informiert, dass neue Updates zu Verfügung stehen…den Zeitpunkt zum Download und zur Installation kannst Du fortan selbst bestimmen!

Gutes Gelingen!

Gruß - Lasco

Screen:
grupp_7.png
 
P

Pura Vida

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
97
Ort
Liberia Costa Rica
Version
5 x Win 10 Prof
System
mehrere
Besten Dank für deine Antwort @Lasco
Ich habe die Gruppenrichtlinien mal so angepasst und warte auf die nächsten Update-Meldung.
schönes Wochenende.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
SEHR GERNE!

Solltest Du den Windows Defender als Viren-Wächter verwenden, bekommst Du spätestens Morgen im Laufe des Tages eine Push-Meldung, dass Updates zur Verfügung stehen...einfach mal anklicken...Du wirst sehen, dass ein Button "Herunterladen" angeklickt werden muss bevor das Update gestartet wird...Du hast wieder die "Macht" :)

BTW: Die Updates für den Defender (wenn in Verwendung) sollte man natürlich umgehend mitnehmen...

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Lasco,
eine gute Beschreibung!


@Pura Vida Gefühlt wurde ich erst etwas ironisch als Deine Rückmeldung mittelmäßig höflich war....
Hauptsache Dir wurde geholfen.
 
J

Jürgen N.

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10 KB3194496

Auch ich hatte arge Probleme mit diesem Update!
Nach Installation konnte ich den PC nicht mehr hochfahren! Nur schwarzer Bildschirm und drehender Kreis.
Stundenlang!:mad:
Nach Wiederherstellung war es endlich möglich zu arbeiten.
Aber beim Runterfahren installierter sich das Ding sofort wieder selbst.
Heute konnte ich hochfahren, getraue mich aber kaum mehr den PC auszuschalten.
Frage: sollte ich wieder Problem damit haben, wie kann ich Otto Normalverbraucher verhindern das sich dieser Moloch wieder selber einnistet?
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 
J

Jürgen N.

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10 KB3194496

AV-Software komplett deinstallieren und den Defender deaktivieren
Ich habe nur den original Defender.
Und den soll ich stilllegen? :confused: Wirklich? Für immer? Da ist mir gar nicht wohl dabei!
Das Update wurde ja angeblich "OK" installiert. Das Problem kam erst nach Neustart.
Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10 KB3194496

Nicht für immer, nach dem Update wieder aktivieren.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10 KB3194496

@Jürgen N.

Vielleicht kann der folgende Link zur Problemlösung beitragen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12373/windows-update-faq?tduid=(0a614dea759dd0a851fd050e5b8d3497)(81561)(411323)(dl)()

BTW: Eigentlich hatte ja das vorletzte Kumulativ-Update vom 13.09.2016 etlichen Usern mächtige Sorgen bereitet;
Ich selbst hatte weder mit diesem noch mit dem aktuellen Kumulativ-Update Probleme und von daher auch keine direkte Lösung parat...eventuell könnte man das vorletzte "Problem-Update" vorab deinstallieren und anschließend das aktuelle Kumulativ-Update manuell installieren...so wäre mein Vorgehen (versuchsweise), hätte ich mit dem Problem zu tun...

Viel Erfolg!

Gruß - Lasco
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.795
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10 KB3194496

Bei mir war es ganz genauso. Erst, als ich den Defender deaktiviert hatte, lief das Update komplett und fehlerfrei durch.

Wenn man den Defender deaktiviert, bekommt man einen Hinweis, daß er sich irgendwann selbst wieder aktiviert. Ein dauerhaftes Deaktivieren ist also gar nicht möglich. Das geht nur, wenn man eine andere AV-Software installiert.
 
daLexi

daLexi

Benutzer
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
52
Ort
Kellerwald
Version
WIN 10 PRO
System
FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W
Ich habe WIN 10 64 Pro.
Ich kann mir immer aussuchen ob die Updates installiere beim herunterfahren bzw. neustarten.
Oder es sein lasse...

Das letzte Update lief auch erst durch, nachdem ich das Kaspersky Internet Security 2016 (kurz: KIS) deaktiviert hatte.

Nach dem Update hat KIS gemeldet, das diverse Programmbestandteile beschädigt seien.
Habe ich dann zum Anlass genommen es gegen KIS 2017 auszutauschen.
 
Thema:

Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10

Sucheingaben

schwarzer bildschirm windows 10

Unglücklich mit Kumulative Update für Windows 10 - Ähnliche Themen

  • 2019-06 Kumulatives Update - KB4501375 - lässt nach Installation PC nicht mehr starten

    2019-06 Kumulatives Update - KB4501375 - lässt nach Installation PC nicht mehr starten: Ich habe jetzt schon 2-mal hintereinander obiges Update installiert. Danach versuche ich neu zu starten, aber der PC loopt endlos. Ich musste eine...
  • Kumulatives Update KB4501375 - Fehler 0x800f0988

    Kumulatives Update KB4501375 - Fehler 0x800f0988: Guten Morgen, bei dem Versuch das Update zu installieren, erhalte ich immer diese im Titel erwähnte Fehlermeldung. Das läuft schon seit Tagen so...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371): Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf von...
  • 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701

    2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701: 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701 Was kann ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben