Unglaublich hohe RAM Auslastung durch System! Erbitte Hilfe!

Diskutiere Unglaublich hohe RAM Auslastung durch System! Erbitte Hilfe! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seid gegrüßt! Vorab: Ich bin kein Computerspezialist, daher bitte ich um verständliche Rückmeldungen, die ich nachvollziehen kann. Danke :) Mein...
RyZoX

RyZoX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
5
Ort
NRW
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5- 4200H @2,80Ghz, 1x 8GB RAM, NVIDIA GeForce 840M
Seid gegrüßt!

Vorab: Ich bin kein Computerspezialist, daher bitte ich um verständliche Rückmeldungen, die ich nachvollziehen kann. Danke :)

Mein System:
Windows 10 Home
Intel i5 4200H CPU @ 2,80GHz
1x 8,00GB RAM
NVIDIA GeForce 840m

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 folgendes Problem:

Egal was ich mache, ob ich zocke, browse oder nur auf dem Desktop bin, beansprucht der System Prozess unglaublich viel RAM (zw. 450 & 600mb --> Dauerhaft ~90% Auslastung). Siehe Bild:
Unbenannt.png

Dadurch habe ich extreme Performance Probleme egal was ich mache. Beim zocken äußert es sich natürlich durch niedrige FPS & Framelags, beim arbeiten in zB. Photoshop sind Programmabstürze an der Tagesordnung.

Ich habe vor einiger Zeit schon von 8.1 auf Win 10 geupdatet und hatte das gleiche Problem, worauf ich den Rechner neu aufgesetzt habe. Nach erneutem Upgrade habe ich aber nun das gleiche Problem. Treiber sind meines wissens alle auf dem neusten Stand & ich bin echt überfordert, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank im vorraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.198
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal ganz unten auf dieser Seite, da sind mindestens zwei Threads verlinkt, in denen genau dieses Thema abgehandelt wurde. Möglicherweise findest Du darin schon die Lösung Deines Problems.
 
RyZoX

RyZoX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
5
Ort
NRW
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5- 4200H @2,80Ghz, 1x 8GB RAM, NVIDIA GeForce 840M
Leider nicht :/
Es wird auch immer schlimmer..11909597_944261478949649_1130249041_n.jpg
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
8GB Ram - da würde ich ein 64-bit System nutzen!
Warum läuft dann dort ein 32-bit Kasper? Welche Kasper-Version?
 
RyZoX

RyZoX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
5
Ort
NRW
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5- 4200H @2,80Ghz, 1x 8GB RAM, NVIDIA GeForce 840M
8GB Ram - da würde ich ein 64-bit System nutzen!
Warum läuft dann dort ein 32-bit Kasper? Welche Kasper-Version?
Nutze ein 64-bit system. Warum Kaspersky in 32 bit läuft weiß ich selber nicht :D
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Mein Norton Security läuft bei mir auch mit 32 bit und viel andere Programme auch, das wird wohl üblich sein.
 
RyZoX

RyZoX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
5
Ort
NRW
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5- 4200H @2,80Ghz, 1x 8GB RAM, NVIDIA GeForce 840M
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
T

Tom.Task

hab das gleiche problem auf meinem surface 2 pro
aktuell 1,1gb
weis wer eine lösung?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.691
Die Erklärung dafür habe ich mal irgendwo gelesen. Finde den Artikel allerdings nicht mehr.
Grob gesagt sieht es so aus:
Das ist kein Problem, sondern ein neuer Mechanismus in Win10.
Es gibt ja die Auslagerungsdatei bei Windows. In diese werden Speicherseiten geschrieben, die gerade nicht benötigt werden, um physikalischen Speicher frei zu bekommen.
Windows 10 kann jetzt nicht benötigte Speicherseiten im RAM komprimiert ablegen und spart so Zugriffe auf die HD und ist natürlich wesentlich schneller. Dieser "Auslagerungsspeicher" wird auch als belegter Speicher vom System angezeigt, ist aber nicht "schädlich" für freien Arbeitspeicher. Wird mehr Platz benötigt, wird weiterhin auf Platte ausgelagert. Ist aber genügend vorhanden, wird dieser für die "Auslagerung" verwendet.

Ergänzung: So, hier habe ich es gefunden: --> Windows 10: Hohe RAM-Auslastung bei neuem Insider-Build kein Fehler <--
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unglaublich hohe RAM Auslastung durch System! Erbitte Hilfe!

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4000-unglaublich-hohe-ram-auslastung-system-erbitte-hilfe-2.html

,

windows 10 system hohe auslastung

,

taskmanager arbeitsspeicher auslastung bei win 10

,
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4000-unglaublich-hohe-ram-auslastung-system-erbitte-hilfe.html
, ram auslastung 32bit

Unglaublich hohe RAM Auslastung durch System! Erbitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hohe Pingrate nur auf Windows Rechner

    Hohe Pingrate nur auf Windows Rechner: Hallo erstmal, ich habe ein Problem was ich denke ich relativ gut schon im Titel beschrieben habe, aber trotzdem nochmal um genauer darauf...
  • Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart

    Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen. Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei...
  • Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam

    Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam: Liebe Community, seit 2 Tagen ist meine Internetverbindung nahezu unbrauchbar. Webseiten werden gar nicht, oder nur extrem langsam geladen. Ich...
  • Humble Telltale Games Bundle: unglaublich viele Adventures zum Schnäppchen-Preis

    Humble Telltale Games Bundle: unglaublich viele Adventures zum Schnäppchen-Preis: Humble Bundle hat mit dem neuen und mittlerweile zweiten Telltale Games Bundle ein Spielepaket zusammengestellt, welches Serien wie "The Walking...
  • unglaubliches Verhalten

    unglaubliches Verhalten: Ich startete wie immer meinen Rechner. Festplattengeräusche wie Immer aber kein Piep. BIOS Batterie ausgetauscht. gleicher Fehler. Batterie raus...
  • Ähnliche Themen

    Oben