Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten

Diskutiere Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich nutze Microsoft Word auf dem Mac. Seit neuestem tritt bei mir der Fehler auf, dass sich bei der Eingabe von Umlauten die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich nutze Microsoft Word auf dem Mac. Seit neuestem tritt bei mir der Fehler auf, dass sich bei der Eingabe von Umlauten die Schrift von Times New Roman in Calbri ändert und dies nicht nur für das mit Umlauten betroffene Wort, sondern für mehrere Wörter (genau ich keine Systematik erkennen, wann wieder in Times New Roman gewechselt wird). Ich kann auch nicht erkennen, zu welchem Zeitpunkt die Textart wechselt, außer dass es nicht daran liegt, dass ich den genauen Textbaustein bearbeitet habe, d.h. es kann auch in ganz anderen Absätzen liegende Textbausteine treffen.

Wenn ich den Text markiere und auf Times New Roman umstellen will, passiert gar nicht. Ich muss immer die Pinsel-Funktion nutzen, wobei sich der Text beim nächsten Mal wieder umstellt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten

Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten - Ähnliche Themen

• Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners

Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners: Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen (u.a. Office Programme, Sony Movie Studio) die Fonts- und...
  • Ungewolltes Update und fast alle Dateien weg

Ungewolltes Update und fast alle Dateien weg: Hallo! Ich weiß nicht, was genau passiert ist, aber anscheinend hat Windows (10) einfachso ein Update gemacht. Ich weiß nicht wann das passiert...
  • Installation MS Office 2019 installieren bei vorinstallierter (ungewollter) Testversion Office 365

Installation MS Office 2019 installieren bei vorinstallierter (ungewollter) Testversion Office 365: Hallo zusammen ich habe mir einen DELL AIO PC gekauft, der serienmäßig mit Windows 10 pro und vorinstallierter 30 Testversion von Office 365...
  • Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger

Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger: Immer wieder bin ich überrascht von Änderungen, die Windows auf meinen Geräten selbst vornimmt. Diesmal hat sich beim Aufklappen eines zuvor...
  • Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem in Word: Beim Einfügen von Text ändert sich nach jedem Umlaut die Schriftart von Calibri...