Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge)

Diskutiere Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge) im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand Zugriff verschaffen wollte (leichtsinnig Video auf unsicherer Website abgespielt). Es gab keine konkreten Zeichen, die vollständige Untersuchung aller Dateien mit Kaspersky Internet Security hat keine Bedrohungen aufgezeigt, allerdings hat mich die plötzliche Nachricht "Microsoft Edge verwendet die Webcam" verunsichert (ja ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus).
Ich habe also den Computer mit allen Dateien zurückgesetzt, Windows neu installiert, mit Kaspersky Internet Security mehrere Untersuchungen auf Viren/Malware/Rootkits gestartet und wie zuvor wurde mir berichtet, dass keine Bedrohungen vorhanden wären.
Zur Sicherheit habe ich die Befehle "cleanmgr" zur Datenträgerbereinigung und "sfc/scannow" ausgeführt, ohne Ergebnis.

Jetzt zu dem was mich belastet:

1.) Kaspersky Meldung SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat gefunden: "dubaivm1.uaenorth.cloudapp.azure.com"
Als Programm wird "Search and Cortana Application" angegeben. Ich habe Azure Cloud noch nie verwendet und mit Dubai habe ich auch nichts zu tun.
"Zertifizierungspfad: DigiCert Baltimore Root -> Microsoft IT TLS CA 2 -> azwanp.trafficmanager.net
Zwecke des Zertifikats: Garantiert die Identität eines Remotecomputers; Garantiert dem Remotecomputer Ihre Identität"
Versucht hier jemand Zugriff auf meinen Computer zu erlangen?

2.) Kaspersky Meldung SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat gefunden: "exo-ring.msedge.net"
Als Programm wird hier ebenfalls "Search and Cortana Application" angegeben.

Was passiert hier und was kann ich tun? Ich verstehe relativ wenig davon und sorge mich um die Sicherheit des Computers und des Heimnetzwerkes.
Bitte sagt mir wie ich vorgehen soll
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge)

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge) - Ähnliche Themen

  • live.com verursacht ungewöhnlich viel traffic

    live.com verursacht ungewöhnlich viel traffic: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 3 Wochen das Problem, dass live.com sehr viel Traffic (ca.65% des Gesamttraffics) verursacht. Woran kann das...
  • "Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt"

    "Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt": Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos Wir haben in Ihrem Microsoft-Konto "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt...
  • ungewöhnliche Aktivitäten

    ungewöhnliche Aktivitäten: In meinem hotmail-konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt (weil ich vom Ausland auf das Konto zugegriffen habe). Wenn ich dann...
  • ungewöhnliche Netzaktivität

    ungewöhnliche Netzaktivität: Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download...
  • "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und offensichtl

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und offensichtl: "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und offensichtl Guten Tag Täglich bekomme ich diese Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben