Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Diskutiere Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme.

- Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in unregelmäßigen Zeitabständen versetzt, der Cursor ist ca. 2mm in Kipprichtung verschoben. Das Problem ist nicht so leicht reproduzierbar, tritt aber auch auf anderen baugleichen Geräten auf.

- Die Handballenerkennung funktioniert nicht richtig. Lege ich meinen Handballen zum Scheiben auf, so kann ich erstmal schreiben, jedoch gibt es hier auch unregelmäßig nach unterschiedlicher Auflagezeit einen Fehler. Ich kann mit dem Stift so lange nicht mehr schreiben, bis ich die Hand einmal abgehoben und wieder aufgelegt habe. Das tritt auch mit anderen Pens auf.

Folgende Maßnahmen zeigten keinen Erfolg:
- Neukalibrierung (mehrfach versucht)
- Gerätedeinstallation
- Treiber sind Aktuell
- Windows ist aktuell (1809)
- Batteriewechsel im Stift
- Neuverbinden des Pens (Bluetooth)
- Wechselweises Testen mit Zweitgeräten
- Test, ob das Problem an OneNote liegt - auch auf dem Desktop treten alle beschriebenen Probleme auf.
- "Bei Verwendung des Stifts Toucheingabe ignorieren" in den Einstellungen angewählt

Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Gero

Thema:

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung - Ähnliche Themen

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht...
Surface Pen ist ungenau: Mein Surface Pen (ca. 2 Jahre alt) hatte von Anfang an einen Bug und zwar wird die Schrift um ca. 1mm versetzt, wenn man etwas schreibt. Der Stift...
Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.: Hallo Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Surface Pen: In OneNote 2016 for Windows 10, Bildschirmausschnitt sowie...
Surface Pen: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Pen: Schreibe ich wie an einer Tafel in der Schule, sprich berühre nur den...

Sucheingaben

bei verwendung des stifts tucheingabe verhindern bug

Oben