ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10

Diskutiere ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich wohne in der Schweiz, verwende eine amerikanische Tastatur unter Windows "Deutsch (Schweiz)", die Tastatur ist "Englisch (USA, International)"...
  • ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich wohne in der Schweiz, verwende eine amerikanische Tastatur unter Windows "Deutsch (Schweiz)", die Tastatur ist "Englisch (USA, International)"
Windows 10 installiert ab und zu ungefragt neue Tastaturen, z.B. "Französisch (Schweiz)" oder "Deutsch (Deutschland)", aber ohne die entsprechende Sprachen.
Das allein wäre nicht schlimm, aber Windows 10 aktiviert die neuen Tastaturen, mit dem Resultat, dass ich Fehler beim Tippen mache.

Um die Tastaturen entfernen zu können, habe ich bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden, als die entsprechende Sprache (z.B. Französisch) zu installieren und danach sofort wieder zu deinstallieren. Nur so bekomme ich die Tastatur wieder weg.

Wie kann ich Windows daran hindern, mir einfach so neue Tastaturen "unterzuschieben"?

Thema:

ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10

ungefragt neue Tastaturen unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Eigene Tastatur in Win 10 anmelden: Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen...
Nicht funktionierende Diakritika / Dead Keys - ´e statt é: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass an einigen Rechnern die Dead Keys / Diakritika nicht richtig funktionieren. Gebe ich z.B. ´ +...
Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
Windows 10 Sprache Deutsch (Deutschland) endgültig entfernen: Ich arbeite in der Schweiz. Unter Sprachen in der Taskleiste erscheinen immer zwei deutsche Sprachen: Deutsch (Schweiz) und Deutsch...
Oben