Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ?

Diskutiere Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Gestern sah ich auf dem Notebook den Hinweis zur Reservierung von Windows 10. Was ich auch tat. Kann man jetzt ungefähr sagen, wie lange...
  • Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? Beitrag #1
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Gestern sah ich auf dem Notebook den Hinweis zur Reservierung von Windows 10. Was ich auch tat. Kann man jetzt ungefähr sagen, wie lange man auf das Upgrade warten muss ? So an das neue Betriebssystem zu kommen, wäre auch meine erste Wahl.

An den letzten tagen, las ich auch viel über die verschiedenen Möglichkeiten, wie man es sich installieren kann. Zur Möglichkeit einer Clean-Installation über ein ISO-Paket (auf CD brennen) hätte ich noch eine Frage. Kann ich mir so Windows 10 jederzeit installieren oder muss man noch irgendetwas beachten ?

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
  • Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst das Update auf Windows 10 problemlos auch per Iso-File oder USB Stick durchführen. Einfach mit dem: Windows 10 Media Creation Tool - Download einen Stick (mindestens 4 GB gross und leer!) erstellen lassen und auf dem dann unter Windows die Setup.exe ausführen lassen. Die Eingabe des Produkt Keys übergehen und durchlaufen lassen.

Vorher aber bitte den Virenscanner deinstallieren und auch andere systemnahe Programme wie Tuningtools und ähnliches entfernen. Ausserdem muss auf Deinem Systemlaufwerk genug Platz frei sein. Nach der Installation auf diese Weise ist die Reservierung hinfällig und wird verworfen. Es sind dann also keine weiteren Schritte mehr erforderlich.
 
  • Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? Beitrag #3
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo Alex,

Danke für die Antwort. Eine Frage noch. Wenn ich das Upgrade über Windows 7 mache, sollte man den Virenscanner und etwaige Tuningtools (ich verwende Tuneup) vorher auch deinstallierten ? Oder gilt das nur, wenn man es über das ISO-Paket macht ?

Dank Dir
 
  • Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? Beitrag #5
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Zum Thema saubere Neuinstallation, las ich noch diesen Artikel.
Windows 10: Saubere Neuinstallation - so geht´s - PC-WELT

So wie ich das verstehe, muss man das Upgrade von Windows 10 schon mal über Windows 7/8, direkt installiert haben. Erst dann ist eine saubere Neuinstallation von Windows 10 über eine "ISO-Datei" möglich. Hier ein Zitat aus dem Artikel.

"Wichtig: Eine saubere Neuinstallation von Windows 10 ist nur dann möglich, wenn Sie einmal innerhalb von Windows 7 oder Windows 8 das besagte Gratis-Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben".

Jetzt bin ich etwas verwirrt :confused: Bisher verstand ich es so, dass man sich einfach Windows 10 per ISO-Datei auf eine DVD brennt oder auf einem USB-Stick kopiert. Und man sich darüber das Betriebssystem jederzeit installieren kann. Da habe ich wohl was falsch verstanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? Beitrag #6
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
908
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Du musst einmal das Upgrade durchführen , du kannst nach dem Start von der DVD wählen ob du Upgraden oder Neu Installieren möchtest.
Wenn du einmal Upgegradet hast kannst du danach immer wieder neu Installieren (Key Abfragen einfach überspringen , die Installation wird automatisch aktiviert).
Vorrausgesetzt das Mainboard des PC ist immer noch das selbe.
 
Thema:

Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ?

Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 19564 im Fast Ring: Endlich mal wieder was neues zum testen. Was ist neu in Build 19564 Grafikeinstellungen Verbesserungen Wir haben die Seite Grafikeinstellungen...
Update von 1803 auf 1809 verhält sich wie ein Upgrade: Hallo zusammen, mein Windows 10 habe ich am 19.05.2017 installiert, müsste damals also Version 1703 gewesen sein. Inzwischen läuft es auf Version...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...

Sucheingaben

zeit zwischen reservierung und installation

,

wie lange dauert es von der reservierung bis zum update von windows 10

,

windows 10 reservierung zeit bis update

,
wie lange dauert die windows 10 reservierung
, windows 7 wie lange reservierung bis download, windows 10 download wird gestartet dauert, windows 10 update reservierung, Wie lange dauert das Upgrade auf Windows 10
Oben