Unfassbar miserabler Support

Diskutiere Unfassbar miserabler Support im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine Flasche Cola auf die Tastatur meines Surface Books geschüttet - mein Fehler, keine Frage, ich wollte entsprechend lediglich eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe eine Flasche Cola auf die Tastatur meines Surface Books geschüttet - mein Fehler, keine Frage, ich wollte entsprechend lediglich eine neue Tastatur anfordern, resp. eine Reparatur in Auftrag geben.

Nach dem ganzen Prozedere für einen Rückruf auf der Supportseite habe ich erst mal 5-10 Minuten gewartet ('Ihre Wartezeit beträgt über 2 Minuten').
Dann meldet sich Iris, ich beschreibe das Problem und bekomme die Auskunft: Unbedingt auch den Tablet-Teil (der einwandfrei funktioniert, war gut 20m weg von der Tastatur als das Unglück geschah...;) einschicken, alle Daten werden gelöscht usw. Ok, cool bleiben, hatte ich aufgrund von x Geschichten im Forum nicht anders erwartet (kulant geht aber deutlich anders...).

Dann scheitert Iris beim Eingeben meiner Emailadresse für den MS-Account ("ich kann kein @ eingeben!"). Zweimal Reboot, mittlerweile hänge ich 30 Minuten am Telefon. Schliesslich kann sie sich wieder einloggen und meinen Account eingeben, in der Zwischenzeit hat sie mal abgeklärt, was das ganze kosten werde (heisst für mich: Reparaturen werden nicht mal versucht, Austausch in jedem Fall, sonst wüssten sie kaum schon den Preis). 567 Euro. Plus 19% MwSt. Ich weise sie amüsiert darauf hin, dass in der Schweiz kein solcher Satz existiert. Iris meint, sie könne nichts machen, ausser 'auf den Knopf drücken'. Alles klar....

Dann gehen die Probleme richtig los: Meine 'Sicherheitsinformationen' seien 'veraltet'. Was heisst das? "Es ist keine Telefonnummer hinterlegt." Richtig, die braucht MS aber auch gar nicht, dafür habe ich extra ihre Account-App installiert, wo ich Verifizierungen bestätigen kann. Davon weiss Iris scheinbar nichts. Also schickt sie mir eine Email mit einem Verifizierungscode. Ich weise sie darauf hin, dass es ev. ein paar Minuten dauert, bis ich das Mail bekomme, da es wohl in den Spam geht wie immer...

Iris meint, dass sie in der Zwischenzeit dann mal mit dem Reparaturcenter (das wohl in meinem Fall ein Austauschcenter ist) abkläre, ob sie im Fall eines Wasserschadens überhaupt etwas machen könnten, das sei ja doch sehr selten. Ich reisse mich zusammen und sage 'ok ich warte'. Nach fünf Minuten Stille meldet das Telefon "Anruf beendet".

Ich warte noch eine Viertelstunde, vielleicht ruft mich Iris ja noch zurück, sie hat ja jetzt alle Kontaktdaten ;) Nix. Im Spamordner taucht mittlerweile der Verifizierungscode auf...

Ich habe gut 3'000 CHF ausgegeben für das Surface Book in der Topversion und mit DisplayAdapter. Dass ich pauschal an die 600 Euro zahlen muss, weil ich unachtsam war und ein Getränk verschüttet habe, kann ich akzeptieren. Dass ich dazu auch den völlig nicht-betroffenen Tablet-Teil einsenden muss und so eine Woche (kann aber durchaus auch länger dauern, die Rede war von '3-8 Arbeitstagen') den Computer nicht benutzen kann (vom anschliessenden Komplett-Restore inkl. Neuverschlüsselung der SSD mal ganz zu schweigen) - so be it.

Dass ich aber schlicht angelogen werde ('Der Tablet-Teil funktioniert nur mit dem Tastaturteil, mit dem es gekauft wurde' - völliger ****, es läuft sogar mit dem Tastaturteil der i5-Variante), dass schliesslich nach 40 Minuten Leerlauf aufgehängt wird und kein erneuter Rückruf erfolgt, dass plötzlich Zweifel gestreut werden, ob man den Schaden überhaupt beheben werde, dass behauptet wird, ein Wasserschaden sei ein seltener Fall - eine absolute Sauerei.

Ich bin gespannt, ob da noch was passiert. Ansonsten werde ich zwangsläufig nochmals von vorne beginnen müssen.

Ich werde in Zukunft wohl auf Microsoft-Hardware verzichten...
 
Thema:

Unfassbar miserabler Support

Unfassbar miserabler Support - Ähnliche Themen

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Surface Book 2 Reparatur & Support: Sehr geehrte Community, vorab muss ich erst einmal sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Surface Book 2 war. Das Produkt funktionierte...
Oben