Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

Diskutiere Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt. Alex Tool hat es leider nicht verhindert. Ich will es nicht, ich brauche...
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
216
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt.
Alex Tool hat es leider nicht verhindert.

Ich will es nicht, ich brauche es nicht.
Was kann ich tun?

Meine Maus und Tastatur läuft auch ohne das - Im Gegenteil, dieses Update verhindert, das meine Tastatur funktnioniert.

07.JPG


Das hatte ich gestern gemacht, als meine Tastatur absolut keinen Mucks mehr machte.
Einfach Treiber getauscht und die Tastatur ging sofort wieder.
Danach das Logitechteil im Gerätemanager deinstalliert. War danach auch aus dem Autostart raus.
Musste die Tastatur allerdings noch mal vom usb nehmen und wieder einstecken. (Ist übrigens ne Logitech-Solartastaur)
Ich dachte, damit wäre das Problem behoben.
008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Du hast die Updates in Alex Tool abgestellt und in der Windows Updatesuche deaktiviert?
Das Tool nutze ich nicht, insofern weiß ich nicht wo es da ansetzt.

Hast Du in der Logitech-Software die Updates auch deaktiviert, bzw. funktioniert es mit deren Updates?

Ich würde vielleicht den Windows Updateordner leeren, einen kompletten Neustart, das Tool nochmals anwenden und schauen ob dann endlich Ruhe ist.
Mein Windows10 gehorcht mir da mit der Logitech Hardware und sucht auch keine anderen Treiber ( nur Haken im Windows Update entsprechend gesetzt, allerdings alles Pro Versionen, ob da ein Unterschied ist??).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich schliesse die Treiberupdates aus, die normalerweise mit Windows Updates installiert werden. Separat ausgelieferte oder Systemtreiberupdates werden davon leider nicht berührt.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
216
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich habe keine Logitech-Software gefunden, wo man was deaktivieren kann.
Wo finde ich den Windows Updateordner?
in Windows Updatesuche deaktiviert? Wo finde ich das.

Ich weiß auch nicht wie Microsoft darauf kommt, dass man für Logitech-Tastatur und Maus einen extra speziellen Treiber braucht.
Der Treiber kam hinterhältig mit dem 1809, wurde aber erst später aktiv. Ich konnte mich noch anmelden, habe auch noch Text geschrieben. Aus heiterem Himmel ging dann Tastatur nicht mehr und kurz danach fiel auch die Maus aus.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die passenden Systemtreiber vom Mainboard Hersteller bzw.PC hast Du aber drauf,oder?

Ich habe ja alte ThinkPads aus Vier Generationen bis Vista zurück, da funktioniert das perfekt. Alle Treiber im Kompatibilitätsmodus drauf und Windows die Suche verbieten für Systemtreiber.

Ich bin noch unterwegs deshalb nur Drei Links aus den Android Bookmarks.
Findest Du hier aber auch über die Suche, da das Problem schon öfters auftauchte.

Nur die Befehle habe ich leider nicht alle im Kopf, vielleicht hilft da jemand aus oder Du musst lesen. :o

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Gerätetreiber_Treibersoftware_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10

https://www.pcwelt.de/a/windows-update-dateien-loeschen-so-geht-s,3051667


Die Logitech Software kam bei mir mit Maus/ Tastatur Installation, vielleicht bringt manuelles Installieren derer Windows auch von der Suche ab.
Findest Du unter der entsprechenden Hardware als Download.
Die sitzt auch gerne im Autostart, vielleicht da noch gucken.
Dort werde ich sie aber raus, funktioniert bei Bedarf (/( Treiber, Sondertasten) trotzdem.

https://support.logitech.com/de_ch/category/keyboards#1main-a

* Die speziellen Funktionen von Sondertasten. Treibersoftware, Deepsleep usw. bringen MS dazu, nach Treibern zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
216
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Danke erstmal.
Ich muss mich am Wochenende ganz in Ruhe damit beschäftigen.

Im Gerätemanager war ich ja gestern schon. Da war ja alles ausgegraut.

die passenden Systemtreiber vom Mainboard Hersteller bzw.PC hast Du aber drauf,oder?
Weiß ich nicht. Eigentlich schon. Aber wer weis, was das Upgrade noch alles überschrieben hat. War ja ne ganze Menge (Drucker, Intel, Nvidia).
Bei ASUS auch nicht so einfach - muss erst ins Bios, um meine Modell-Nr. rauszukriegen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Carlisa,
in der Tat überschreibt Windows 10 zumindest bei den Upgrades gerne mal.

Wie Du es abstellst steht ja oben.

Deine Hardware findest Du auch mit Bordmitteln:
Windows +R Taste > msinfo32 eingeben.

Besser noch hinten am Gerät ( Laptop unten oder Batterieschacht) nach genauem Typ suchen.
Dann von Asus Webseite angefangen mit Chipsatztreiber alle downloaden.

Wenn keine für 10 angezeigt werden, teste Windows 7 oder 8 als BS. Die Treiber dann im Kompatibilitätsmodus installieren.

Sobald die alle drauf sind wie oben beschrieben Treiber Updates abstellen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.556
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also ich benutze seit Jahren eine Logitech Funkmouse aber noch nie wurde vom Hersteller irgendein Treiber installiert.
Das läuft alles über "Snaptics"was im System bzw. dem Notebook von Anfang an integriert war
Und die Mouse rennt immer,wie sie soll.
Auch stecke ich manchmal eine USB Webcamera vvon Logitech an und auch dort werden von Windows die Treiber bereitgestellt.Hier sind es allerdings signierte Treiber vom Hersteller.
Also vielleicht das Snaptic Mousepad aktualisieren oder "Elan"was auch oft benutzt wird.
 

Anhänge

Thema:

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. - Ähnliche Themen

  • ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates

    ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
  • Unerwünschte Eintragung von Textteilen in Outlook

    Unerwünschte Eintragung von Textteilen in Outlook: Hallo, ich habe ein seltsames, aber umso lästigeres Problem: Egal in welcher Applikation (zB Word) ich schreibe, werden Textteile, die ich gerade...
  • Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop

    Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop: Guten Tag, auf meinem Desktop taucht oben links ein schwarzes, säulenartiges Symbol mit einem X auf. Ich kann es nicht entfernen und seitdem...
  • Unterdrücken von unerwünschten Updates bei Offoce 2003 unter Windows 10

    Unterdrücken von unerwünschten Updates bei Offoce 2003 unter Windows 10: Sehr geehrte Community, mein PC verweigert das Update KB 907417 für Office 2003. Ich will auf das Update verzichten. Gibt es eine Möglichkeit...
  • Probleme nach unerwünschten Update auf Office 365

    Probleme nach unerwünschten Update auf Office 365: Guten Tag ich arbeite mit Office Home&Student 2007 - obwohl ich weiss, dass der Support dafür eingestellt wurde. Eines Tages - und ohne dass ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben