Unerwünschte Keyboard Option taucht immer wieder

Diskutiere Unerwünschte Keyboard Option taucht immer wieder im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit meinen Spracheinstellungen bei Windows 10. Ich benutze die Windows 10 Home edition, Version 1909...
D

Dennis1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinen Spracheinstellungen bei Windows 10. Ich benutze die Windows 10 Home edition, Version 1909 (aktuell zum Zeitpunkt dieses Posts).

Ich lebe zur Zeit in Japan und benutze regelmäßig Japanisch, Englisch und Deutsch bei meiner Arbeit an der Universität. Allerdings zeigen meine Keyboard settings aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen auch Isländisch an. Ich habe diese Sprachoption nie ausgewählt.
Da ich oft mit shift durch die einzelnen Sprachen klicke, ist das ziemlich störend wenn eine weitere Keyboard Funktion aufgeführt wird.
Das seltsame ist, dass die Sprachoption anscheinend komplett willkürlich auftaucht. Manchmal funktioniert es wochenlang, dass nur 3 Sprachen angezeigt werden. Dann am nächsten Tag ist Isländisch wieder da. In den Sprachoptionen wird Isländisch jedoch gar nicht aufgeführt (siehe Screenshot). Wenn ich Isländisch als Keyboard Funktion hinzufüge und dann deinstalliere, ist es zwar weg, taucht aber am nächsten Tag wieder auf.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Gibt es irgendwas was man noch tun könnte?
Vielen Dank im voraus!

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da hast Du irgendeine Software im Einsatz, die selbst die Option zum Ändern der Eingabesprache besitzt und auch Isländisch bietet. Und dann kommts eben dazu, dass ein Fehlgriff bei den Tastenkombinationen plötzlich Isländisch hervorholt.

Thema:

Unerwünschte Keyboard Option taucht immer wieder

Unerwünschte Keyboard Option taucht immer wieder - Ähnliche Themen

• Lösche potenziell unerwünschte App.

Lösche potenziell unerwünschte App.: Guten Tag, ich benötige Ihre Hilfe zum Löschen von 4 potenziell unerwünschte App,s. Bei meiner PC - Kontrolle fand ich unter Windows Sicherheit...
  • Von Defender erkanntes unerwünschtes Programm lässt sich nicht entfernen

Von Defender erkanntes unerwünschtes Programm lässt sich nicht entfernen: BS. Windows 10 Prof. 64-bit Vers.: 2004 Build 1941.388 Defender, und keinen anderen Visenscanner Nach einem Update des Mini Tool Partition...
  • Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung

Windows 10 2004 ISO enthält potenziell unerwünschte Anwendung: Hallo, ich habe mal die Windows 10 2004 ISO Datei (Prüfsumme stimmt!) mit ClamAV unter Fedora 32 Workstation gescannt. Das Ergebnis: ClamTk...
  • Von Defender erkanntes unerwünschtes Programm lässt sich nicht entfernen

Von Defender erkanntes unerwünschtes Programm lässt sich nicht entfernen: BS. Windows 10 Prof. 64-bit Vers.: 2004 Build 1941.388 Defender, und keinen anderen Visenscanner Nach einem Update des Mini Tool Partition...