Unerwünschte Desktopsymbole

Diskutiere Unerwünschte Desktopsymbole im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Umstieg XP auf Win 7 prof erschienen auf dem Desktop 2 Symbole, die sich nicht löschen ließen: HEIMNETZGRUPPE und BIBLIOTHEKEN. Habe eine...
  • Unerwünschte Desktopsymbole Beitrag #1
W

Wanderer444

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
??
System
??
Nach Umstieg XP auf Win 7 prof erschienen auf dem Desktop 2 Symbole, die sich nicht löschen ließen: HEIMNETZGRUPPE und BIBLIOTHEKEN. Habe eine Reihe „Internettipps“ probiert, erfolglos.
Da Windows 10 vor der Tür stand nicht weiter verfolgt.
Nach Installation Windows 10 befinden sich die Symbole immer noch auf dem Desktop. Zusätzlich One Drive. Ich möchte sie loswerden.
Kann mir ein Experte helfen?

• Unerwünschte Desktopsymbole Beitrag #2
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Geht glaube ich nur über die Registry.
Lösche für UserLibrarys und OneDrive die Schlüssel.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
Exportiere sie aber sicherheitshalber vorher.
Danach mal ab- und wieder anmelden.
Garantieren kann ich aber für nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Desktopsymbole Beitrag #3
H

Heinz

Sind das nicht die Ordner,die vom Alten auf's neue System übersiedelt wurden? Und liessen sich diese nicht löschen, in dem man mit "Windows Disc Cleanup"den Ordner "Windows old"löscht? In Fact weiss ich es nicht,dies ist nur eine Idee.

• Unerwünschte Desktopsymbole Beitrag #4
A

Athur Dent

Moin,
unter den Desktopsymboleinstellungen geht auch nichts??

• Unerwünschte Desktopsymbole Beitrag #5
W

Wanderer444

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
??
System
??
Nee - leider nicht.
Habe aber über die Registry das UsersLibrarys entfernen können. Dank an JangoF.

Danke für den Tip. Ich werde es versuchen.

Danke - hat mit UsersLibrarys funktioniert. Nur für .......... ( 018D5........usw.) finde ich keinen Eintrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unerwünschte Desktopsymbole Beitrag #6
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Danke - hat mit UsersLibrarys funktioniert. Nur für .......... ( 018D5........usw.) finde ich keinen Eintrag.

Du must sehen der eine befand sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE und OneDrive unter HKEY_CURRENT_USER.
Ich habs jetzt oben etwas besser kenntlich gemacht.

• Unerwünschte Desktopsymbole Beitrag #7
W

Wanderer444

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
??
System
??
Danke, hat geklappt. Wenn ich jetzt noch die Heimnetzgruppe loswerde, bin ich glücklich. Habe übrigens das windows.old gelöscht. Jetzt wird auch aus der alten Version nichts mehr generiert.

Thema:

Unerwünschte Desktopsymbole

Unerwünschte Desktopsymbole - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Ladezeit der Desktopsymbole von anderen Partitionen: Hallo zusammen, ich hatte zunächst Probleme damit, dass sich mein PC immer mal wieder nicht mehr richtig herunterfahren ließ, es erschien die...

Sucheingaben

heimnetzgruppe icon löschen windows 10

,

heimnetzgruppe löschen vom desktop

,

heimnetuwerkgruppen symbol plötzlich am desktop

Oben