Unerwünschte Desktopsymbole

Diskutiere Unerwünschte Desktopsymbole im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Umstieg XP auf Win 7 prof erschienen auf dem Desktop 2 Symbole, die sich nicht löschen ließen: HEIMNETZGRUPPE und BIBLIOTHEKEN. Habe eine...
W

Wanderer444

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
3
Version
??
System
??
Nach Umstieg XP auf Win 7 prof erschienen auf dem Desktop 2 Symbole, die sich nicht löschen ließen: HEIMNETZGRUPPE und BIBLIOTHEKEN. Habe eine Reihe „Internettipps“ probiert, erfolglos.
Da Windows 10 vor der Tür stand nicht weiter verfolgt.
Nach Installation Windows 10 befinden sich die Symbole immer noch auf dem Desktop. Zusätzlich One Drive. Ich möchte sie loswerden.
Kann mir ein Experte helfen?
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
181
Geht glaube ich nur über die Registry.
Lösche für UserLibrarys und OneDrive die Schlüssel.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
Exportiere sie aber sicherheitshalber vorher.
Danach mal ab- und wieder anmelden.
Garantieren kann ich aber für nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Sind das nicht die Ordner,die vom Alten auf's neue System übersiedelt wurden? Und liessen sich diese nicht löschen, in dem man mit "Windows Disc Cleanup"den Ordner "Windows old"löscht? In Fact weiss ich es nicht,dies ist nur eine Idee.
 
A

Athur Dent

Moin,
unter den Desktopsymboleinstellungen geht auch nichts??
 
W

Wanderer444

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
3
Version
??
System
??
Nee - leider nicht.
Habe aber über die Registry das UsersLibrarys entfernen können. Dank an JangoF.

Danke für den Tip. Ich werde es versuchen.

Danke - hat mit UsersLibrarys funktioniert. Nur für .......... ( 018D5........usw.) finde ich keinen Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
181
Danke - hat mit UsersLibrarys funktioniert. Nur für .......... ( 018D5........usw.) finde ich keinen Eintrag.

Du must sehen der eine befand sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE und OneDrive unter HKEY_CURRENT_USER.
Ich habs jetzt oben etwas besser kenntlich gemacht.
 
W

Wanderer444

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
3
Version
??
System
??
Danke, hat geklappt. Wenn ich jetzt noch die Heimnetzgruppe loswerde, bin ich glücklich. Habe übrigens das windows.old gelöscht. Jetzt wird auch aus der alten Version nichts mehr generiert.
 
Thema:

Unerwünschte Desktopsymbole

Unerwünschte Desktopsymbole - Ähnliche Themen

One Drive - Synchronisierungsfehler "Wir können diese Bibliothek wegen eines Dienstproblems nicht erreichen": Liebes Support-Team, seit heute erfolgt keine Synchronisierung unseres One Drive for Business mit unserem Windows 10 PC. Es erscheint bei allen...
One Drive DesktopOrdner aktualisiert nicht / ständiger Wechsel zwischen Änderungen werden gesucht un: Windows 10 - One Drive Hallo Microsoft leider habe ich ein Problem mit meiner One Drive Desktopordner festgestellt. Das Problem besteht wohl...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
One Drive Business Fehlermeldung "Bibliothek kann nicht synchronisiert werden": Hallo, ich habe ein Synchronisierungsproblem mit One drive Business. Auf dem Rechner ist Windows 10 und Office 365 Business installiert. Ich...

Sucheingaben

heimnetzgruppe icon löschen windows 10

,

heimnetzgruppe löschen vom desktop

,

heimnetuwerkgruppen symbol plötzlich am desktop

Oben